Beiträge von crazygeek

    Guten Morgen,


    Ich wollte gersten zu Überprüfung mit meinem alten 95'ger B5 und kam glatt mal nicht durch. Abgaswerte sind inakzeptabel sagte mir der gute Mann.


    % vol CO 8.64
    % vol CO cor. 8,67
    % vol. CO2 8,66
    ppm vol HC 374
    % vol O2 0,0
    Lamda 0,750
    U/min 0
    °C 27


    Das ist das Ergebnis des Abgastests. Kann es sein das die Lamdasonde defekt ist? Oder wär es auch möglich, dass das ein anderes Problem ist?

    Mich würd mal so interessieren, was ihr alles im Autoliegen habt was nicht unbedingt rein gehört.


    Ich fang mal an, ich hab gestern in meinem Handschuhfach eine Zahnbürste gefunden. Die liegt da sich schon seit nem halben Jahr drin...

    cruzaderz
    zu 2. bei dem einbau haben sich 3 leute gespielt. ein audi ein opel mechaniker und ich. wir sind genau nach anleitung vorgegangen. in den ersten tagen hats ja auch noch gehalten, aber jetzt eben nicht mehr. werd mich da glaub ich nochmal spielen müssen


    WINMAN
    danke für den tipp, hab ja auch nen B5 und das schläuchlein werd ich mal suchen gehen. bin eh schon mit pickerl fast 3 monate drüber also steht eh ein werkstattbesuch an... aber höheren verbrauch konne ich noch nicht feststellen...

    Ich hab 2 kleinere Probleme:


    1.) Das Standgas ist sehr instabil und unrund. D.h. wenn ich zB Anstarte dann dann geht er auf Standgas zurück fällt aber dabei bis auf 400-500 U/min runter und fängt sich wieder auf normal zurück. Das gleich Problem hab ich auch wenn ich ausparke oder an der Ampel stehen bleibe. Standgas fällt immer auf fast absterben runter und dann wieder auf normal zurück. Das Problem ist nervig beim ausparken. Retourschieben dann 1. Gang rein, aber Drehzahl im Keller => schon oft beim ausparken abgewürgt...


    2.) Ich hab mein Türschloss nun getauscht. Aber es will nicht richtig halten. Das Türschloss ist ja über einen halbkreisförmigen hebel mit der "Schnalle" fixiert. Nur ich bekomm diese schei** Scheibe einfach nicht mehr zwischen Schloss und Griff rein, so dass das Ganze auch wirklich wieder hält...


    Any Solutions!?

    In mein Schatzi wurde nun innerhalb von 3 Wochen zum 2ten mal eingebrochen.


    Beim ersten mal schafften die Typen es nicht mal das Schloss zu öffenen. Ich konnte danach den Schlüssel nicht mehr drehen...


    Jetzt beim Zweiten Versuch, aben die Typen (ich nehme stark an, die selben) das Schloss komplett rausgebrochen aber es erneut nicht geschafft die Tür zu öffnen.


    Einerseits wundere ich mich echt wie behindert man sein muss einen 10 Jahre alten B5 nicht aufzubekommen (nach dem ich ihn selbst schon mal nach dem ersten Versuch mit Schraubendreher auf gemacht habe) und andererseits bin ich froh, dass sie nichts stehlen konnten.


    Ich weiß ja auch nicht mal warum grad in mein Auto!? Ich hab grad mal einen JVC MP3 Radio um 80 Euro drinnen und von meinem Palm/TomTom Navi die Halterung. Ich werd ja nicht so bröd sein es ins Hanschufach zu legen. Ich checks hald nicht...


    Aber ich habe daraus gelernt und werde mir jetzt eine Alarmanlage kaufen. Aber nicht irgenteine. Ich hab da schon so Ideen.


    Die Alarmanlage sollte "erweiterbar" sein. D.h. es gibt zB so Kontaktfolien. Das sind 2 Strifen die einen Kontakt bei leichter berührung mit den Fingern herstellen. Das möcht ich mir zB unter alle Türgriffe platzieren um somit bei der kleinesten Berührung eine Alarm auszulösen. Das aber nur zusätzlich zu den bekannten Konktalarme an Türen usw. Weiters überlege ich auch über einen Bewegungsmelder im Innenraum...

    Hi,


    Ich sags euch ich dreh bald durch. So kleine Wichskinder (entschuldgug fürs fluchen) haben mir in den letzten 10 Tagen mein Auto beschädigt.


    1.) Scheibenwischer verbogen und abgebrochen. Der Arm hat gehalten. Kostenpunkt fast 40 Euro für so beschissene Wischer.


    2.) Von Do auf Fr nacht hat eine gemeit er müsse mein auto aufsperren. Ergebnis mein Schloss auf der Fahrerseite ist kaputt. Kann weder auf noch zusperren.


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Schloss KOSTENGÜNSTIG wieder richten kann? Soll ich gleich eine Funkverbedienrung einbauen? (is noch ein alter B5 Bj 95) Oder gibts ja was wie man schnell einfach zu einem neuen Schloss kommt????

    Hi,


    Kleines Prob mit meinem B5. Ich hab seit neuestem einen leicht höheren Ölverbrauch und wenn ich über Nach irgentwo stehe sind mir Ölflecken aufgefallen.


    Kurzerhand nachgesehen und festgestellt, dass auf der Fahrerseite in Höhe des Ölfilters Öl ist. Ich finde aber kein richtiges Leck. Ich hab nur gesehen, dass der Rahmen ziemlich angeölt ist aber alles andere nur leicht angespritzt.


    Wo könnte der das Öl verlieren!? Ich find das einfach nicht. Gibts da vielleicht eine kleine Schwachstelle die bekannt ist!?

    danke, leute!


    muss mir die Dinger eh nochmal in original ansehen bevor ich mir die einbau.


    Ich habe nun schon gewählt, ich will mir ein komplettes HiFonics System einbauen.


    Hab ihr da noch vielleicht ein paar Tips wo man fachkundig einkaufen kann? (in Wien vorzüglich)

    Hi,


    Möcht mir einen Sportendtopf zulegen. Nicht um die Leistung zu steigern, rein wegen dem Klang. Ich hätte gerne einen der ein richtig schönes metallischen röhren verursacht. Das Ganze bitte für einen Audi A4 1.6 Bj 95


    Irgentwelche Tips?

    @Weediot


    Hab mir das druchgelesen. ist bei mir ziehmlich genau so aber mit dem unterschied dass ich keinen turbo habe!


    All


    Das problem ist, dass ich meinen audi nun schon 4 mal beim freundlichen gehabt habe. getauscht wurde schon temp. fühler und das thermostat. damals war noch zusätzlich das prob dass ich nie mehr als 70 °C temp hatte. das prob mit der temp hat sich nun erübrigt jedoch ist der verbrauch mit 13 lietern geblieben. und das ist für einen 1.6 lieter motor schon empfindlich viel!

    Hi,


    Wieder mal ein neues/altes Probelm


    Mein B5 hat keinen Zug mehr. Wenn ich mit Vollgas beschleunige dann fängt er am 4000 U/min zum stottern an und bei 4800 U/min bleibt er stehen und Dreht nicht mehr weiter. Das alles im 3 4 und 5 Gang. Der Spritverbrauch ist momentag auf ca 13 Lietern bei normler Fahrweise. Termperaturen und alles andere Passen.


    Das Lustige ist aber wenn er auf 4800 steht und nichtmehr weiter dreht geh ich 1 zentimeter von vollgas zurück und er dreht wieder normal weiter!?


    was kann das sein? LMM?