Beiträge von scubafat

    Das Garmin C550 NAVI hatte ich schon fast bestellt, bis ich noch mal genau nachgelesen habe, dass es keine Ungarn Karte dabei hat. Ansonsten fand ich das Teil super. Aber ich werde zukünftig viel beruflich in Ungarn unterwegs sein. Dafür brauche ich das NAVI nun mal. Hätte ich mich ja fast verkauft. Welche Navis haben Ungarn dabei und sind genau so gut wie das Garmin C550?? Habe mir schon eine Karte bei AMAZON bestellt :satan:

    Was haltet ihr davon???


    Seehofer fordert Rauchverbot in Restaurants


    Verbraucherschutzminister Horst Seehofer strebt neben einem Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden auch eine neue Regelung für die meisten Gaststätten an. Auf Anfrage von tagesschau.de sagte ein Ministeriumssprecher, Seehofer halte ein Rauchverbot dort für sinnvoll, wo es um den Schutz von Nichtrauchern gehe. Dies gelte beispielsweise für Restaurants, da dort Kinder zu den Gästen gehören. Allerdings wolle der Minister kein Rauchverbot für alle Gaststätten. Man müsse zwischen Restaurants und Nachtclubs unterscheiden. Hier würde ein Rauchverbot ein Übermaß an Reglementierung bedeuten.


    Gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" sagte der Minister, mit "Freiwilligkeit und Eigenverantwortung" sei in den vergangenen Jahren in Deutschland kein "wirklicher Durchbruch" erzielt worden. Kein Restaurant gehe von einem Rauchverbot kaputt, so Seehofer weiter. Man brauche nur nach Italien schauen.
    Union gespalten beim Thema Rauchverbot


    Zuvor hatten sich bereits andere Politiker der Union im Bundestag trotz der Skepsis der Fraktionsspitze für ein Rauchverbot in Restaurants ausgesprochen. Im Herbst soll dies im Bundestag diskutiert werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte sich am Wochenende für ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ausgesprochen.

    Nix Wette. Ich will jenes Fahrzeug kaufen!


    Es handelt sich um eine Firmen Passat den ein Kollege meiner Frau fährt. Dieser soll in drei Monaten verkauft werden und das sehr preiswert. So wie es oft bei Firmenwagen ist. Er ist laut meiner Frau etwa vie Jahre alt, ein TDI und hat, die nicht ganz stimmenden 105 PS. Nun gut dann wird er 100 PS haben. Egal, wenn der Preis tatsächlich so sehr günstig ist, könnte man ihn ja kaufen. Er hat dann etwa 150.000km auf dem Tacho.

    Update ++ Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) lehnt den Vorstoß Bayerns zur Einführung einer Pkw-Maut ab. "Das ist eine im Süden der Republik offenbar regelmäßig wiederkehrende Diskussion, für die es keinen Anlass gibt", sagte er am Dienstag (18.7.) in Berlin.


    Die Autofahrer trügen über die Mineralöl- und Kfz-Steuer bereist erheblich zur Finanzierung der Straßen bei. "Sie dürfen nicht erneut zur Kasse gebeten werden." Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) hatte vorgeschlagen, nach der Lkw-Maut auch eine Autobahn-Maut für Pkw zu erheben. Im Gegenzug solle die Mineralölsteuer gesenkt werden.


    Tiefensee kritisierte die Überlegungen als "Milchmädchenrechnung". Der Absenkung der Mineralölsteuer stünden hohe Verwaltungs- und Systemkosten gegenüber. "Die Einnahmen würden nicht einmal ausreichen, die Systemkosten zu decken." Zudem würde eine Pkw-Maut hauptsächlich deutsche Autofahrer treffen, da der Anteil ausländischer Pkw bei nur etwa fünf Prozent liege. Belastet würden dann viele Pendler. Eine Pkw-Maut würde auch zu massiven Belastungen durch Ausweichverkehr auf Bundes-, Land- und Kreisstraßen führen.


    Becksteins Vorschlag, den er am Montag im CSU-Parteivorstand vorgestellt hatte, stößt auch in der eigenen Partei auf Bedenken. Man müsse sich diesem Thema "sehr, sehr vorsichtig" nähern, sagte CSU-Landtagsfraktionschef Joachim XY am Dienstag in München. "Ich sage nicht Nein, aber ich bin auch weit entfernt davon, Ja zu sagen."


    Konkret hatte Beckstein eine 100-Euro-Vignette vorgeschlagen, im Gegenzug solle die Mineralölsteuer um acht Cent pro Liter gesenkt werden. So solle unter anderem der Tank-Tourismus an den Grenzen gestoppt werden. Zudem würde der Staat rund vier Milliarden Euro zusätzlich einnehmen, da auch Durchreisende zur Kasse gebeten würden.


    Nach Angaben von XY ist die Meinungsbildung zum Thema "Pickerl" noch nicht abgeschlossen. "Da gibt es viel Für und Wider", sagte er. Zunächst müsse die vom Parteivorstand eingesetzte Arbeitsgruppe die unterschiedlichen Konzepte sorgfältig prüfen. Becksteins Vorschlag habe den Vorteil, "dass er zumindest mal in sich halbwegs schlüssig und logisch ist".

    stelle doch selber eine solche seite online, dann kannst auch du kassieren. da war jemand kreativer als wir und nun ists ein böser mensch.
    das liegt doch nun wirklich an jedem selber in einer freien marktwitschaft. und das ist auch gut so.


    und "nein ich heiße nicht sven"

    Zitat von "WINMAN"

    immerhin eine schlaue Idee und man(n) ist immer wieder dumm genug für ein paar Ti**en so manches zu tun 8) :satan:


    so ists!! :applause: