Beiträge von holztrattner

    hi
    hab selbst meine stoffsitze in meine b5 gegen RS4 Ledersitze
    getauscht.
    Sitzheizung: 2 Schalter für die Mittelkonsole gibts bei Ebay um wenig Geld.
    Kabelbaum von Kufatec kostet 45.- (brauchst unbedingt)


    und für die sitzverstellung brauchst du nur Plus und Minus anschluß
    am besten Plus von der zündung.


    Bei den seitenairbags falls du welche hast kann sein das die Stecker unterschiedlich sind.Beim Freundlichen passende kaufen die alten abzwicken und die neuen anlöten.(Batterie vorher abklemmen)


    der Einbau ist absolut einfach und wird ca 3 stunden dauern

    DANKE FÜR DIE PROMPTE ANTWORT


    Die fehler kann man auch löschen,also denke es macht durchaus Sinn.
    einzig man muß die sperre der Motorsteuerung herausnehmen um Motorcodes auslesen zu können und da fang ich zum Zweifeln an.
    Aber dies muß man bei anderen geräten wohl auch machen

    Habe nach einer defekten Sicherung gesucht und einige zur Kontrolle herrausgezogen.Seiddem leuchtet das Symbol in der Armatur für die Antischlupfregelung auf.Der Schalter zum ein und ausschaler der ASR ist seither ohne Funktion.
    Kann mir jemand helfen,wird eine Stromunterbrechung als Fehler abgespeichert, oder liegt hier ein anderer defekt vor,
    ABS funktioniert einwandfrei?
    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Hallo
    Die Gitter sind aufgesteckt und von hinten mit plastik verschweißt, man bekommt sie an und für sich leicht ab (man muß halt die türverkleidung komplett abbauen).neue gitter durch die bohrungen stecken und von hinten entweder mit Heißklebepistole festkleben oder einfach mit geeigneten Kleber verkleben.Falls du interesse hättest ich hätte einen Satz Gitter in Grau.bei Interesse mail an
    <a href="mailto:herwig.holztrattner@ages.at">mailto:herwig.holztrattner@ages.at</a> damit ich Fotos schicken kann.

    hallo habe nur kurz eine frage
    Ich habe bei meinen B5 Avant Bj.98 die rücksitze ausbauen wollen.Bei der Rücklehne seitlich wo die Schaniere sind geht ein Kabel aus der Polsterung heraus welches in den Kabelbaum unter der sitzfläche mittels einen Gelb Violetten Stecker einmündet.(ist sicherlich original)
    hat irgendjemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist.Ich vermute für die Gurtstraffer für den mittleren Sitzplatz bin mir aber nicht sicher. und was passiert wenn man ihn absteckt um die Rücklehne herausnehmen zu können.nicht dass mir die Airbaglampe angeht.
    mi bestem Dank für eure Hilfe im voraus
    Herwig

    Hallo
    ich weiß dieses Thema wurde schon öfters hier behandelt dennoch konnte ich keine zufriedenstellende Antwort finden ,bitte helft mir.
    Ich möchte eine original Recaro Lederausstattung mit elektrischer Verstellung aus einem RS4 B5 in meinen schlichten B5 einbauen.
    Passen diese problemlos in meinen Audi rein oder ist hier der Unterbau der Sitze anders. weiters ,was brauche ich um die elektrische Verstellung der Sitze anzuschließen.Sind die Airbagstecker identisch.Bin für jeden Tipp dankbar
    :applause:

    Ich habs kürzlich bei meinen B5 mit 110 PS TDI bei einer Werkstatt machen lassen.Durfte selbst mithelfen da mich der Tausch des zahnriemen interessierte,weiters wurden Spannrollen ,Flachriemen für Klima und Lichtmaschine und die Wasserpumpe getauscht,neues Pickerl,Klimaanlage neu befüllt
    und habe inkl. Garantie 394 Euro bezahlt-alles zusammen versteht sich.

    hi
    Also, den blinker bekommst du folgendermaßen heraus indem du
    auf der beifahrerseite den Ansaugstutzen vom Luftfilter abziehst, dann siehst du auf den hinterteil des blinkers.der Blinker ist durch einen Schnappverschluß arretiert.Dieser schnappverschluß ist nochmals durch einen keil gesichert.keil rausziehen und Schnappverschluß durch drücken öffnen,dann den blinker nach vorne herausziehen.dann siehst du zwischen Stoßstange und scheinwerfer den 3ten schrauben. Fahrerseite analog dazu.

    hi , hab selbst einmal das Problem gehabt, es gibt zwei möglichkeiten.
    1. die Anschlußschläuche am SERVOBEHÄLTER sind undicht;neue SCHLAUCHKLEMMEN und alles ist wieder dicht,so wars bei mir oder
    2. das Lenkgetriebe ist undicht, dann hilft nur AUSTAUSCH da es nach meinen Wissen keinen DICHTUNGSREPARATURSATZ gibt.
    Kosten für Lenkgetriebetausch ca. 800.-EURO

    Guten Morgen


    Ich hoffe Ihrt könnt mir helfen.
    Habe vor kurzen ein Compaq Contura 4/25 c Laptop mit dem VAG
    Diagnose Programm bekommen leider ohne serielles Netzkabel um bei VW und Audi Modellen den Fehlerspeiche ec. auslesen zu können.
    Meine Frage an alle die sich damit besser auskennen als ich wo bekomme ich so ein Kabel ( ich glaube zu wissen es heißt OBD Kabel)
    her und was kostet das.
    Bin für jede Anregung und Tipps sehr dankbar.
    Zur Software es ist die VAG Diagnose - Version 2.9 pm
    Kann ich da bei meinen 98 er Aud a4 damit was anfangen
    Danke im voraus
    :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

    Hab selbst schon mal dieses Problem gehabt nur leuchtete die Anzeige permanent.
    Ursache war der braune Belag im Ausgleichsbehälter welcher sich auch auf den "Sensor" gelegt hatte, Der Sensor funktioniert wie ein Leitfähigkeitsmesser. 2 Kontakte werden mit Wasser umspült dabei
    kann Strom von einen Kontakt zum anderen rinnen.ist kein Wasser zwischen den Kontakten wird die Kontrolllampe aktiviert.
    Kurzum wenn du den Ausgleichsbehälter reinigst mit Spülmittel oder ähnlichen guten Reiniger wird vermutlich wie bei mir das Problem weg sein.

    Ich glaub halt wer beim Kaufpreis eines RS 4 schon knausern muß
    (ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) sollte nicht vergessen dass der Unterhalt und Reparaturkosten welche man immer einplanen muß
    teilweise extrem hoch sein kann.

    Habe das Problem selbst einmal gehabt.Du brauchst nur die Plastikverkleidung an der Rückseite vom Sitz abziehen hinter einer
    Vlieseinlage ( ich habe sie zerschnitten) siehst du den Mechanismus
    der Lordosenstütze.Nach Aushacken der Metalldrähte niehmst du den Teil herraus.Dann wirst du feststellen das hie etwas abgebrochen ist welche man mit einem 2 Komponenten Kleber erstklassig wieder zusammenkleben kann..
    Alles wieder zusammenbauen und fertig.
    Ist im Prinzip ganz einfach und leicht in einer halben Stunde erledigt.
    Falls Fragen helfe ich gerne weiter

    bei einem Auto Bj. 2002 gibt es Kulanz .
    Faustregel bei VW und Audi : im ersten Jahr nach Ablauf von Garantie bzw. Gewährleistung 70% im 2.ten Jahr 50% und im 3ten etwa 30% Kostenübernahme.Falls du den Chip nich bei VW/Audi
    installieren hast lassen nimm in vorher heraus sonst gibts auf keinen Fall Kulanz.


    herwig

    naja, ganz so unrecht hat die Werkstatt nicht,da die Zahnriemen nicht wirklich ölresistent sind und ein vorzeitiger Zahnriemenkollaps
    nicht ausgeschlossen ist.Und bekanntlich wenn der Zahnriemen reißt ist meist der Motor hinüber.
    und 2. durch die "ölung besteht die Gefahr daß der Zahnriemen überspringen kann und dies hat meist auch die gleichen Folgen wie oben beschrieben.
    Ich würde auf Nummer sicher gehen und den Zahnriemen wechseln lassen.


    Tschau Herwig

    Tut mir echt leid mit dem Wildschaden.
    Der Schaden ist meist recht hoch wenn man ein Wild mit ca. 15 Kilo auf den " Kühler "nimmt.
    Anderseits muß man bedenken dass man den Lebensraum vom Wild mit den Straßen durchschneidet und derartige Unfälle oftmals nicht zu vermeiden sind.
    Zum Trost kann ich nur sagen . zum Glück wars kein Mensch .
    Habe leider in Vergangenheit miterleben müssen das zb. eine Bekannte ihr eigenes Kind mit 4 Jahren mit dem Auto totgefahren hat.
    Da wird ein Blechschaden zu Belanglosigkeit.

    ca. 35 Autos seit ich den Führerschein habe (1985), aber
    keines davon jemals durch einen Unfall kaputtgemacht (ich klopf gerade auf Holz d.h. in dem Fall Kopf)
    von Renault Dauphine bis S Klasse von Mercedes und bei Audi bin
    ich jetzt hängen geblieben.