Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

  • Danke :daumen:



    Ich habe (zugegebenermaßen) jetzt nicht den gesamten Thread nachgelesen, also bitte um mildes Urteil, sofern der nachfolgende Artikel schon einmal verlinkt wurde:
    http://autorevue.at/autowelt/m…at-goes-up-must-come-down


    Hier wird diese gesamte Thematik sehr umfassend und auch kritisch hinterfragt. Der Artikel schafft mMn ein sehr gutes Bild zu dem sogenannten "Skandal".


    Wie das ganze Thema rechtlich ausschaut ist derzeit auch noch völlig unklar! Ob die Eigentümer der betroffenen Fahrzeuge zu einem Update der Software gezwungen werden können halte ich für äußerst fraglich und ob ein nachträglicher Entzug der BE möglich ist erst recht!


    Nein diesen Artikel hatten wir noch nicht, aber der ist wirklich lesenswert!!! den sollte sich jeder durch lesen, der bei dem Thema mitreden möchte! :doc:


    auch sehr interessant finde ich das hier:


    Zitat

    Einer der Hintergründe, warum der Dieselmotor nun so im Fokus der Kritik steht mag wohl dieser sein: Es gibt in den USA eine breite Übereinstimmung, dass Dieselmotoren im Pkw nicht sinnvoll seien. Und zwar aus einer ganz einfachen Milchmädchenrechnung der Mineralölindustrie: Diesel wird benötigt für den Schwerverkehr: Lkw, Eisenbahn, Schiff. Da bei der fraktionierten Destillation in der Raffinerie in einem bestimmten Verhältnis zum Diesel aber auch Benzin entsteht, ist dieser Kraftstoff für Personenwagen bestimmt. Wenn Pkw nun auch vermehrt mit Diesel führen, bliebe Benzin übrig. Diese Situation haben wir bereits in Europa. Europäische Raffinerien verschiffen fertiges Benzin in die USA, wo aufgrund des niedrigen Erdölpreises zu unserem Glück immer noch sehr viel davon verbraucht wird. Diese kaufmännische Balance ist sehr fragil.


    In dieser Situation ist es also brandgefährlich, die Amerikaner von der Smartheit von Dieselmotoren überzeugen zu wollen, ja noch schlimmer, sich ausgerechnet mit Diesel auch noch einen Wettbewerbsvorteil auf dem US-Markt erkämpfen zu wollen. Da die USA Erfinder und unbändige Verfechter des freien Warenverkehrs sind, können sie natürlich nicht die Einfuhr oder den Bau von Dieselautos unterbinden. So versucht man eben, die ungeliebten Heizöl-Pkw über technische Reglements fernzuhalten, und das schon seit Jahrzehnten erfolgreich. Der Umweltschutz ist da ein sehr guter Hebel. Der Dieselmotor ist seitens der Rußpartikel und der Stickoxide schwierig zu bändigen. Die Grenzwerte für Dieselantriebe sind in den USA besonders niedrig, aber nur für Pkw.


    Quelle


    da dürfte einem nun auch klar sein, warum die Amis gegen Diesel sind. Und es wird auch klar, weshalb wir in Europa unnötig viel für Benzin bezahlen müssen. Was so betrachtet ja nun eigentlich wirklich eine bodenlose Frechheit ist!! :angry:


  • Nach Eingabe meiner FIN auf Audi.de ist mein A4 Avant 8K Facelift betroffen :-?


    Jetzt kenn ich schon viele die betroffen sind...
    Ich glaub VW gibt falsche Angaben an.. wieviele wirklich betroffen sind. :mrgreennew:

  • Hab mal bei meinem Bekannten beim Händler nachgefragt danach, der sagt sie wissen noch gar nix davon was gemacht wird und wann etwas gemacht wird :daumen:


    Mal sehen wann ich Post bekomme


    A3 BJ 2009 vom Nachbar seiner Freundin auch betroffen :-?

  • Man weiß noch überhaupt nicht, welche Maßnahmen wirklich zur Erlangung der vorgegebenen Emmisionswerte ergriffen werden, und welche Auswirkungen die dann im Endeffekt haben, und schon wird öffentlich (vor allem FB und Überlaufene Massenforen) nach Kohle und Entschädigung geschrien, ich finde das sehr amüsant. Am besten noch zum Anwalt laufen, die freuen sich sicher schon auf die Kundschaft
    Nicht mal im Entferntesten Sicherheitsrelevant, aber das ist eh nicht das wichtige


    Die Amis sind sowieso ..:headnut:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • das sage ich ja schon seit 3 Seiten, dass es von offizieller Seite überhaupt noch keine Angaben gibt was und wann etwas gemacht werden soll oder muss! das ist alles nur blabla... auch wie im Blog der Link vom VKI, auch die machen sich derzeit einfach nur wichtig und sonst gar nichts!!!
    der Medienhype ist gigantisch welcher betrieben wird.... :headnut: :headnut: aber negative Werbung ist schließlich auch Werbung :satan: und ist der Ruf erst Mal ruiniert, so lebt es sich gänzlich ungeniert! :applause:


    in dem Artikel den Clemens gestern verlinkt hat, ist ja auch sehr gut beschrieben, weshalb die Amis einen derartigen Aufstand gemacht habe und machen. Für ist das einfach DIE Gelegenheit um nur ja keinen Diesel-Hype aufkommen zu lassen. :doc:


    hier könnt ihr den aktuellen tatsächlichen Stand vom neuen Konzernchef Matthias Müller nachlesen:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…tand-der-Dinge/index.html


    interessantes Passage daraus ist bestimmt folgende:


    Zitat

    Der Vorstandsvorsitzende warb um Verständnis, dass auch er auf viele Fragen noch keine Antwort habe: „Glauben Sie mir: Auch ich bin ungeduldig. Aber in dieser Situation, in der wir es mit vier Marken und vielen Modellvarianten zu tun haben, ist Sorgfalt noch wichtiger als Tempo."


    Gleichwohl kündigte er an, dass ein Projektteam einen Aktionsplan erarbeitet habe. In diesen Tagen würden die betroffenen Kunden informiert, dass das Abgasverhalten ihres Fahrzeugs nachgebessert wird. Zudem hat das Unternehmen Websites eingerichtet, auf denen Kunden anhand der Fahrgestellnummer überprüfen können, ob ihr Fahrzeug betroffen ist. Das Unternehmen werde nun den zuständigen Behörden – allen voran dem Kraftfahrtbundesamt – kurzfristig die technischen Lösungen vorstellen und um deren Genehmigung bitten. Müller: „Teilweise wird dabei die Überarbeitung der Software ausreichen. Bei einem Teil der Fahrzeuge werden dagegen auch zusätzliche Eingriffe an der Hardware notwendig sein. Wir werden unsere Kunden fortlaufend über die Maßnahmen informieren und entsprechende Werkstatt-Termine vereinbaren."



    und schon wird öffentlich (vor allem FB und Überlaufene Massenforen) nach Kohle und Entschädigung geschrien


    ich bin echt froh, dass wir solche Idioten hier bei uns NICHT haben! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Das Ganze bla bla bla auf Facebook geht mir schön langsam auch am Nerv, irgendwer behauptet irgendetwas und alle sind so leichtgläubig und teilen es und glauben es auch noch :headnut:


  • Das Ganze bla bla bla auf Facebook geht mir schön langsam auch am Nerv, irgendwer behauptet irgendetwas und alle sind so leichtgläubig und teilen es und glauben es auch noch :headnut:



    Die Mehrheit ist auch dumm, oder wird einfach immer dümmer :headnut: (sorry ist hart, aber ist leider so)
    weil wenn einer in facebook das so macht, dann mach ich das auch... hört sich teilweise so an, als hätten sehr viele keine eigene Meinung mehr...


    Zum Thema Sicherheit:
    80% wollten eine bessere Haustüre, einer sagt, das bringt nichts, dann brechen sie über die Fenster ein und schon wird nichts mehr gemacht :)
    Idiotisch, Abschreckung ist es trotzdem, alleine sämtliche Änderungen die irgendwo gemacht wurden, waren so abschreckend das kein Einbruch mehr statt gefunden hat


    Im Privatbereich wundert mich daher nichts mehr, dass so viele kleine Betriebe zusperren müssen


  • Deshalb haben sie bei dir das Schloss der Tür aufgebrochen!!!! :satan:


    :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Das die Mehrheit dumm ist oder dumm wird ist nicht hart gesagt :daumen:


    Es ist halt leider die Wahrheit, die traurige Wahrheit... Weil mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass alles stimmt was irgendjemand im FB postet :headnut: :headnut: :headnut:

  • das wurde ja der alten Generation auch schon immer so eingetrichtert.... in Zeiten von Täglich Alles, Krone und nun Österreich und Heute wundert mich gar nichts mehr... das Volk wird mit Angst und Dummheit in Schach gehalten und jede noch so kleine Geschichte wird hoch geschauckelt... aber im Grunde werden nur negative Dinge berichtet! Ist ja mit dem Thema Flüchtlinge auch nicht anders.... schaut mal zurück wie viele Menschen im Yugo Krieg nach Österreich und Co. gekommen sind. Heute gehören diese Menschen ganz normal dazu! Wir haben auf unserer Baustelle bis zu 6 Arbeiter hier, 4 davon aus Kroatien, 2 aus Serbien, alles ganz normal Menschen und österreichische Staatsbürger. Denn ein gebürtiger Österreicher stellt sich ja sowieso nicht mehr als Bauarbeiter hin... aber Hauptsache man schimpft jetzt wieder groß über alle und jeden.... aber das ist eine andere Geschichte. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass diese ganze Medienlandschaft nur noch verseucht ist.... deshalb verabscheue ich auch solche Portale die nur noch angebliche Satire über alles und jeden veröffentlichen.... wie viel Dummheit braucht eigentlich die Menschheit? Haben wir kein Hirn mehr um uns mit echten Themen ernsthaft zu beschäftigen? Bestehen wir nur noch aus blabla OffToffic, Schmäh führen und geistigem Dünnpfiff???

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist das Problem....
    der Mensch lernt nur mehr aus Internet und TV! Und glaubt alles was er sieht ohne nachzudenken.


    Früher lernte der Mensch aus Erfahrung!

  • Und da im TV bzw. andere Medien nur das Negative berichtet oder gezeigt (wie Winman schon richtig gesagt hatte), lernt der Mensch nur das Schlechte :headnut:


    finstii: da muss ich dir Recht geben :daumen:

  • deshalb lese ich für meinen Teil kaum noch Tageszeitungen und schaue so gut wie nie Nachrichten... wenn man da mit spielt, wird man über kurz oder lang ja depressiv und paranoid.... Allein schon das ganze Flüchtlingsthema kann ich nicht mehr hören, das hängt mir schon bei den Ohren raus. Mit diesem "Diesel Skandal" verhält es sich nun nicht anders. Auch da liest und hört man täglich so viel Schrott, dass es schon erschreckend ist. Ich halte mich an die offiziellen Angaben des Konzerns, alles andere ist unnützes blabla...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Deshalb haben sie bei dir das Schloss der Tür aufgebrochen!!!! :satan:


    :zwinker2:


    Beim Auto ja, bei der Haustüre nein, die geht mit nen Schraubenzieher bzw. jeden x-beliebigen Schlüssel auf und die Bewohner sind dagegen das die Tür geändert wird oder das sie zugesperrt wird, weil dann verliert man den Komfort :headnut:


    Ist ja ne richtige Einladung, umsonst wird nicht jedes Monat ein Fahrrad gestohlen

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()