Audi RS6 Avant und RS7 Sportback performance

  • Ich würde keinen Sportwagen kaufen, für das laufen die rs5 und rs6 einfach zu gut


    Beim kauf und beim Service hat man immer die halben kosten




    Ich wäre für den RS Performance Variante für die Rennstrecke ::)

  • Dann hattest wohl keine keramik :zwinker2:


    Ohne Keramik sind die r8 und gallardos nicht mal 3 runden mit voller bremsleistung durchgekommen


    Bei den autos wo keramik montiert waren, waren wir 10 bis 20 runden draußen ohne Probleme


    Sogar mitn rs4 mit Keramik sind sicher 8 leute jeweils 3 runden gefahren, war auch kein Thema

  • Passt eh so wie es ist :applause:


    Wer mehr ausgeben möchte, kauft sich eben die nächste Stufe und hat somit etwas exclusiveres. Eine Ausstattungstrennung ist nicht möglich da es immer noch Audi exclusive gibt die alles erfüllt was möglich ist.


    Keramik halten auf der Rennstrecke ohne Probleme. Dafür wurden die ja entwickelt!

  • Nach 5000km rennstrecke darf aber keiner suddern ;)


    Kenn leider nur einen der nen wagen hat nur für die rennstrecke und der sagte diese Reichweite... Vergleich dazu hab ich leider sonst noch keinen


    Ausser das im normalen strassenverkehr noch jeder über 200tkm gekommen ist


    Bei meinen alten rs5 hatte ich bei 85tkm hoch gute 6mm Belege

  • Auf audi.de gibt es den normalen RS7 nicht mehr im Konfigurator. Hat die Performance-Version den normalen RS7 ersetzt oder wird beides weiterhin parallel angeboten? Beim RS6 als auch beim RSQ3 kann man weiterhin zwischen "normal" und "performance" wählen. Vielleicht ja nur ein Fehler auf der Audi-HP.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • da gibt es eigentlich keinen logischen Grund dafür, müsste also ein Fehler sein! Sollte das in 1 Woche immer noch so sein, könnte ich mal bei Audi anfragen diesbezüglich. :doc:
    auf audi.at sind beide Varianten im Konfigurator!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • OK, daraufhin habe ich jetzt mal bei Audi angefragt und auch bereits eine Antwort bekommen!!!


    ich darf zitieren:


    "es gibt in Deutschland in der Tat nur noch das Performance-Modell. Der Grund war ein erfreulicher: Es haben sich faktisch seit dessen Einführung buchstäblich alle (!) Kunden bei der Order dafür entschieden, so dass das Parallelangebot der Basis entfallen konnte."

    audi4ever 4.0 rulez!!!