• BMW ist da einige die sich abheben
    der neue M4 fällt auf der Autobahn auch gleich auf


    Finde auch, dass sich ein echter M-BMW optisch schon noch deutlich von der normalen Serie (auch wenn diese einem M-Sportpaket haben) abhebt.
    So toll der neue M4 auch ist, ich finde die 4er-Reihe hebt sich optisch viel zu wenig von der 3er-Reihe ab. Die Unterscheidung hat Audi zwischen A4 und A5 besser hinbekommen.


    Und obwohl ich es ja auch nicht mag, dass ein S-Line-Audi optisch fast identisch mit dem S-Modell ist scheint dies jedoch logisch, immerhin heißt es ja "S-Line".


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Man darf aber die M Modelle auch nicht mit den S Modellen vergleichen!
    Der M ist wie der RS und der z.B 335i wie ein S4. Sprich da ist auch kein Unterschied zum Serienmodell.

  • Bei BMW ist M-Paket das gleiche wie S-Line. Das M-Paket hebt sich schon seeeeeeeeehr deutlich vom Serienmodell ab. Der M hat wieder ne komplett andere Optik wie der Serien BMW mit M-Paket


    AUsserdem muss man berücksichtigen, dass es beim B6 keinen RS4 gab, daher war der M3 E46 = dem S4 B6.


    Ab der nächsten Baureihe (E90) sah es dann so aus:
    BMW 335i = S4
    BMW M3 = RS4


    PS.: ab der nächsten Baureihe war der 4rer dann der alte E92. Optisch waren die Unterschiede der einzelnen 3er Varianten (Limo/Touring, Coupe) schon gravierend. Also quasi das, was Audi mit A4 / A5 gemacht hat.


    Optisch war der 335i schon auch anders wie die anderen 3er. Es war der einzige BMW mit 2 einzelnen großen Auspuffrohren die eher mittag waren. Man kann einen 335i also ganz deutlich vom Rest unterscheiden. Das ist übrigens jetzt noch immer so, bei den neuen 3ern (Facelift) heißt er jetzt halt 340i.


    Also:
    340i = S4
    M3 = RS4



    PS.: für die BMWs gibt es übrigens noch ein BMW Performance Paket, also wieder etwas neues dazu, quasi ein S-Line Plus (wenn es sowas für Audi gäbe).
    Carbonspoiler, Carbonflaps, Carbonseitenteile etc. eher kleinere aber optisch doch sichtbare Änderungen
    Ausserdem gab es auch noch ein M-Aerodynamik Paket. Auch was anderes !

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi ()

  • na ja Lisi, also die Endrohre alleine erachte ich jetzt nicht als deutlichen Unterschied! denn würde man das so sehen, dann wird sich der B9 S4 ja auch deutlich unterscheiden, da er wieder links und rechts je 2 Rohre haben wird. Nur das ist, wie schon gesagt, für mich zu wenig an Unterschied. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • na ja Lisi, also die Endrohre alleine erachte ich jetzt nicht als deutlichen Unterschied! denn würde man das so sehen, dann wird sich der B9 S4 ja auch deutlich unterscheiden, da er wieder links und rechts je 2 Rohre haben wird. Nur das ist, wie schon gesagt, für mich zu wenig an Unterschied. :nono:


    Da hast du einerseits recht, andererseits war das bei BMW immer schon ein klein wenig anders da der 335i einfach nur der schnellste Seriendreier war und es da nur noch den M gibt.


    Beim S von Audi war es allerdings früher oft so, dass der anders aussah wie der normale A. Das hat sich dann einfach seit dem B8 mehr oder weniger dem BMW Modell angepasst...nur dass eben noch der Name "S" vorhanden ist. Aber iimmerhin haben die S noch Aluspiegel :)


    Sooo unterschiedlich sind sich die beiden aber jetzt auch nicht:


    M-Paket: http://data.motor-talk.de/data…t-7289366444829714405.jpg
    M3: http://autophorie.de/wp-conten…f80-yas-marina-blau-2.jpg


    Ich seh da einen deutlichen Unterschied. Du musst ja bedenken das Auto muss nur bisschen sportlicher wirken und ned anders. Ausserdem ist ein M breiter alleine das und die Kiemen reichen eigtl. schon