Beiträge von DjMG

    Hallo Community!


    Habe noch Fragen zum 3.0 TDI quattro S-Tronic mit 245 PS und dessen Chiptuning.


    Mein Tuner aus der Umgebung meinte nach der Anpassung, es seien so 290 - 300 PS verfügbar ...
    Frage 1: Ist das realistisch ohne zusätzliche Anpassung von Abgasanlage etc. und ob das noch im "langlebigen" Bereich ist?


    Angeblich ist diese Leistung erst voll abrufbar nach ~500km ...
    Frage 2: Gehts da um's anlernen?


    Und meine dritte Frage wäre, ob der Motor bei euch im Innenraum sich danach auch gefühlt lauter anhört?
    Mir kommt vor auch im Gangmodus "D" dreht er etwas höher und vor allem eben lauter...


    LG

    Okay, danke für den Hinweis! :daumen:


    Dass der Wagen seit dem Umstecken nach rechts zieht, kann überdies dann nur mit dem Luftdruck zusammenhängen? (Im Winter waren die gleichen Felgen mit der gleichen Reifendimension montiert)

    Hallo Community!


    Habe seit kurzem einen A6 4g Avant (3.0 TDI quattro - ja, der Vorstellungsthread folgt noch :zwinker1:) und jetzt die Sommerbereifung montiert. Dabei auch die beigelegene Spurverbreiterung verwendet:
    H&R Platten: Hinten 15mm je Seite, Vorne 12mm je Seite


    Laut Empfehlung des Reifenhändlers solle ich 2 verschiedene Breiten auf keinen Fall verwenden, das Differenzial würde sich nicht mehr auskennen, und beim Wegfahren in engen Kurven, rattert/rubbelt der Wagen. Und er hat recht, er rubbelt wirklich :keine-ahnung:


    Sollte ich jetzt also tatsächlich überall gleich 12mm verwenden?
    Weil 15mm rundum vermutlich in Konflikt mit dem Gesetz kommen könnten...
    Anbei ein Foto der Felge

    Verkaufe mein Audi A5 Coupé in Traumzustand. Technisch und optisch immer gepflegt, Garagenauto, Nichtraucher, wenig Kilometer, kaum Kurzstrecke, unverbastelt ... als klassisches Sportcoupé ein richtiger Hingucker.


    :audikiss:


    Ein paar Fakten:
    - 105.000km
    - 240 PS 3.0 TDI quattro
    - Servicegepflegt
    - §57a Pickerl ohne Mängel
    - 20" Audi Felgen mit guter Bereifung
    - 19" Audi Winterfelgen mit neuwertigen Reifen
    - dezente Tieferlegung und Leistungssteigerung (kann kostenlos rückgängig gemacht werden)
    - unverbasteltes Original
    - echtes S-Line außen (Front, Seite, Heck)
    - LED Tagfahrlicht vorne, LED Heckleuchten
    - Vollleder-Austattung, elektrische Sitze
    - Sitzheizung, Anfahrhilfe, Drive-Select
    - Audi MMI mit Navigation, farbiges FIS, Bluetooth Freisprechanlage, Bang & Olufsen Soundsystem ...
    - Handwäsche, frisch aufbereitet
    - Technisch einwandfrei
    - Bremsen komplett neu (ATE Ceramic), Services gemacht, kein Ölverlust, Drosselklappen erneuert (Audi Kinderkrankheit)


    Das Auto wurde teilweise nachlackiert (natürlich von Audi Linz), näheres am Telefon. Kontakt via Anruf, SMS, Whatsapp, E-Mail ganztags möglich


    >> willhaben (Fotos) >> https://www.willhaben.at/iad/g…-quattro-coupe-197933876/

    Hallo audi4ever-Community,


    welche Möglichkeiten nutzt ihr, um euer geliebtes KFZ gegen Diebstahl abzusichern?
    Hat jemand eine Zusatz-Alarmanlage verbaut (z.b. Ampire), OBD Sicherungen oder GPS Tracker ?
    Was könnt ihr empfehlen, was macht Sinn?


    LG Uli

    Es war ein Firmenwagen. Aber was man wohl mit Sicherheit sagen kann, dass das sicher kein 0815-Mitarbeiter war: Der bekommt definitiv kein Fahrzeug zum Pendeln für 107.000 € Listen-Neupreis...


    Vielleicht könnten wir zurück zum eigentlichen Thema kommen - alles andere ist Mutmaßen und Glaskugel-Lesen :bang:

    Habe mit einem Freundlichen telefoniert:
    Ohne den Wagen gesehen zu haben, tut er sich natürlich schwer bzgl. Klackern-Diagnose.
    Könnte z.b. die Hochdruckpumpe sein, aber nichts "tragisches". Die Steuerkette würde anders klingen

    Das Auto ist optisch innen als auch außen in einem sehr gepflegten Zustand.
    Laut Historie wurde in der "Firmenwagen-Zeit" gleich bissl was auf Garantie getauscht, aber alle Services bei Audi lückenlos.


    Für mich persönlich mache ich mich nicht verrückt wegen der Vorgeschichte. Alles mit Maß und Ziel. Es sieht ja auch alles dokumentiert und sauber aus. Eine runtergerockte Hütte ist definitiv was anderes!
    Wichtig ist mir der IST-Zustand vor allem technisch. Und da würde ich noch das Klackern anschauen lassen wie gesagt

    Tischler und Privatperson brauchten mehr Platz.
    Tischler hatte vor allem dann einen Benz V-Klasse (Vivano?) in Vollaustattung, da brauchte er den Audi nimma.
    Der Private hat zusätzlich jetzt einen Sharan als Firmenwagen, einen Golf 7 und wird nächstes Jahr auf Q7 7-Sitzer wechseln, somit stünde der Audi hier auch nur mehr in der Garage.


    S-Tronic hat nicht geruckelt, nur eben etwas "härter" beim Schalten gewesen.
    Das Klackern würde ich dann vorab noch beim Freundlichen anschauen lassen - soll ich spezielle Fragen stellen?
    Fahrzeughistorie lasse ich gerade anschauen

    Also jetzt weiß ich endlich mehr, war vor Ort :applause:


    1. Besitzer: Deutschland, ein Audi Regionalleiter (oder so) für 110.000km
    2. Besitzer: Salzburger Tischler, 15.000km genutzt
    3. Besitzer: der aktuelle Inhaber, muss ihn abgeben, weil Drittauto in der Familie und sie noch ein Kind bekommen (kein Platz im A6 :daumen:)


    Preislich habe ich 36.000 € geschafft auszuverhandeln.
    Austattung ist echt irre, sowas habe ich noch nicht gesehen.
    Automatisch einparken, Headup, belüftete Sitze, Panorama, Facelift-Heck + Facelift LED hinten, Voll-LED vorne, ACC, Lane Assist, elektrische Rollos, größtes Navi Paket, Nachtsicht, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung und und und ... kann mir gar nicht alles merken!


    War kurz gechippt (2 Monate), wurde aber durch ein Audi Update im Zuge des Service unfreiwillig in normalen Zustand gebracht. Eine kleinen Lackschaden an der Heckstoßstange. Schaltung ist super weich im Modus "D", im Sportmodus nicht ganz so weich, bisschen ruckhafter (normal nehme ich an? Bin nicht so der S-Tronic Spezialist).


    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Motor klackert - hört man nur wenn die Motorhaube offen ist. Normal? Ist übrigens der 245 PS Motor. Habe in meinem A5 den 240PS Motor, da habe ich das Klackern nicht

    Preislich ließe sich vielleicht noch was verhandeln. Zur Vorgeschichte weiß ich noch nichts, treffe den Herren (und das Auto) erst im Laufe der Woche persönlich, dann weiß ich mehr :zwinker2:


    Beim Import aus DE wirds halt spannend mit dem Bürokratieaufwand und der NoVa-Nachzahlung etc.

    Guten Morgen Community,


    ich fahre derzeit ein A5 VFL Coupé, gefällt mir noch immer wahnsinnig gut, aber vom Platz her - naja ihr wisst schon. Deshalb bin ich derzeit am liebäugeln mit einem Audi A6 C7 Avant mit dem 3.0 TDI quattro Antrieb aus dem Jahr 2012. Austattung ist tip top (Panorama, Voll-LED, Head-Up, Kamera, belüftete Sitze Leder, ACC, usw.), da kann man nicht klagen! Technisch ist mir bisher erst soviel bekannt: Getriebe-Öl getauscht, Alle Services bei Audi, 3.Hand, Facelift hinten nachgerüstet


    Kilometerstand ist 140.000 was mich doch ein bisschen schreckt. Sollte ich mir Sorgen machen bei dem Wert, kommen da vielleicht ein paar Kinderkrankheiten zum Tragen, Zahnriemen anstehend etc. - ich weiß es nicht, vielleicht könnt ihr mir da helfen :keine-ahnung:


    Preislich ist 38.000 € VHB angesetzt. Was sagt ihr dazu?
    Falls ich den Wagen so in 3-4 Jahren wieder verkaufen sollte, mit sagen wir 200.000km, ich habe so die Befürchtung dass ich da nicht mehr viel mehr als 20.000€ bekommen könnte? Das wäre schon ein großer Wertverlust :-?


    Freue mich über eure Tipps und Ratschläge!


    funktioniert die Funkfernbedienung? Wenn ja, wird ein Türsensor defekt sein!


    Es sind ja nicht nur die Türsensoren, die nicht funktionieren, sondern auch wenn ich im Wagen sitze und mittels START/STOP und ohne Schlüssel starten möchte :-?


    WINMAN:
    Danke, kenne den Harry eh und habe ihn schon kontaktiert und um Hilfe gebeten.


    LG Uli