199,- Euro Tuning

  • Drehmomentpeaks fühlen sich an als ob der Wagen stärker ist, aber ausm Drehzahlkeller beschleinigt man nicht unbedingt aus Materialschonungsgründen.
    Der Kunde will anscheinend Dieselfeeling :)


    Liest sich dann oft super die Maximale Drehmomentangabe, aber das Drehmoment wird obenraus benötigt, um dann auf Leistung zu kommen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Stimmt. Das ist ein Überschwinger. Der Kunde wollte es trotzdem so haben.
    Weil er dann von unten noch mehr wegbeisst.
    Es geht so auch:


    Das schaut schon viel besser aus :daumen:
    Naja, wenn dem Kunden sein Material egal ist.. :keine-ahnung:


  • aber ausm Drehzahlkeller beschleinigt man nicht unbedingt aus Materialschonungsgründen.


    Und die Turbos auf weit über 5000/U zu drehen soll schonender sein? Glaub ich auch nicht.


    So oder so sei ma ehrlich das is ein GTI die werden von Haus aus getreten bis zum geht nicht mehr :)

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Und die Turbos auf weit über 5000/U zu drehen soll schonender sein? Glaub ich auch nicht.


    Der Turbo hat unabhängig von der Motordrehzahl irgendwann sein Limit an Fördervolumen erreicht und alles was darüber hinaus geht wird ohnehin übers Wastegate abgelassen.


    Und 5.000U/min sind ja jetzt wirklich nicht so viel für einen Benziner...

  • Clemens aus du fährst nen TFSI ^^ die sind absolut keine Drehzahl freunde . Bei zu viel drehzahl verabschieden sich oft die Kipphebel usw ... da hast du es mit dem s schon etwas besser :9

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*


  • Clemens aus du fährst nen TFSI ^^ die sind absolut keine Drehzahl freunde . Bei zu viel drehzahl verabschieden sich oft die Kipphebel usw ... da hast du es mit dem s schon etwas besser :9


    na dann muss ich wohl auf Holz klopfen *toitoitoi* :satan: :satan: ich und meine Zicke lieben hohe Drehzahlen *cool*


    Howdy


    na ich glaubs ja nicht, du lebst auch noch??? Welcome back!!! was macht der T5? *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • :welcome2: WINMAN :)


    bei dem Sauhaufen der hier drin war, hat es mich nicht mehr interessiert :) Hochintelligente Auskünfte geben, obwohl diese nicht richtig waren, weil es eher eine eigene Meinung war... :lol:
    aber wie ich seit ein paar Tagen gesehen habe, dürften die 2 ja nicht mehr hier drin sein :satan: :applause:




    dem T5 gehts bestens, hat im letzten Jahr wieder Pflege und Wartung im Wert von € 3000,- bekommen
    und du stehst ganz oben auf der Warteliste, gibt ja nur 2 die auf den T5 warten und die 100 TKM Marke hat er nun nach 6 Jahren erreicht :)



    Beim TFSI gehts mir auch so, er will einfach die hohen Drehzahlen und den sollte meine Frau bekommen, wenn ich meinen neuen bekomme :) daher sollte der noch lange halten 200 tkm wäre unser Ziel

  • ah ja du zu dem ersten Teil reden wir privat weiter! *cool* :zwinker1:


    gibt es schon einen Zeitraum für den T5? bitte auch privat weiter...


    mein TFSI soll auch noch lange halten, ich habe beschlossen die Zicke nicht mehr freiwillig herzugeben. Aktuell ist sie nur noch reines Spaßauto das leider viel zu viel rum steht, aber sollte da mal mit dem Motor etwas sein, dann wird er neu aufgebaut und halt endlich verstärkt :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!