40mm Tieferlegung + ??mm Spurplatten - eure Erfahrungen

  • Hallo zusammen :)
    Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand rumtreibt, der mir helfen kann.


    Ich fahre einen A4 (B8/8K) Bj. 2011 und habe gerade eine Tieferlegung (40mm von H&R) vornehmen lassen.
    Nun möchte ich ihm noch Spurplatten verpassen. Rein von der Breite nach außen wären vorne 10mm und hinten 15mm möglich. Hat jemand genau mit dieser Kombination Erfahrungen gesammelt?
    Ich mache mir nämlich Sorgen, dass die Hinterräder beim Einfedern mit oder auch ohne Belastung durch Gepäck oder Personen im Radkasten schleifen könnten?


    Oder würdet ihr lieber auf Nummer sicher gehen und mir zu 5mm vorne und 10mm hinten raten?


    Achja, ich fahre auf 255/35 R19 original Audi Rotor-Felgen. Einpresstiefe dürfte glaube ich 43 sein.

  • Okay danke für eure Antworten.
    Ist kein Quattro.


    Werde wohl einfach mal testen, die jeweiligen Spurplatten aufziehen und dann den Federweg ausreizen mit diagonalem Aufbocken.



    EDIT:
    @ Christian: sieht das nicht "unverhältnismäßig" aus, wenn ich vorne und hinten jeweils 10mm Spurplatten anbringe? also vorne optisch breiter als hinten? Allein nur aus diesem Grund hatte ich gedacht, vorne lieber 5mm weniger zu nehmen als hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von RJGo ()

  • Kannst du natürlich auch machen und auch wenn du einen Quattro hättest, wäre es kein Problem da die Spurplatten nichts beim Antrieb verändern sondern nur beim Axialen Ausgleich mitwirken.

  • ...um hier dann selbst die Antwort für die genannte Kombination 40mm tiefer + 15mm Spurplatten hinten zu geben: Es schleift.^^ ...am häufigsten in Bodenwellen auf der Autobahn. :anbeten: