der neue Audi TT - 3.Generation

  • Er macht eigentlich einen sehr serienreifen Eindruck aber sie haben natürlich kein Wort darüber verloren ob und wenn ja, wann er kommt.

  • Das dachte ich mir fast ..... schade es fehlt halt noch so ein knaller exote im portofolio von audi .....


    Nicht das der R8 es nicht waere aber halt in einem segment in der mitte .....



    Zumal ich bei der kleinen ueberraschung schon fast mit der kleinen q(k)uh gerechnet hatte


  • wieso hat der eigentlich nur die 6-Gang S-Tronic?


    Weil Audi kein anderes Getriebe hat welches auch so leicht ist...das 7 Gang aus dem RS ist um einiges schwerer. Aber wie auch im A3, eigentlich schade das es da nichts besseres gibt.


    Zum Auto: Der TT 8J hatte mir schon immer gut gefallen, letztes Jahr hätte ich fast wieder einen gekauft:) Leider ist aber der Motor falsch eingebaut...den mit 6ender vorne längs und Hinterradantrieb...ein Traum! Probefahren werde ich den aber sicher mal.


  • ist doch schon alles ONLINE Jungs!!!


    Danke für den tollen Echtzeit-Service :anbeten: :daumen:



    Das geringere Gewicht des Motors ist aber von Vorteil
    Und nass macht der alles


    Der RS dürfte aber mit 5-Ender kommen was man so hört


    Also meiner Ansicht nach, wäre das der TTRS :gruebel:
    Heißt halt noch anders weil es ja offiziell ein Concept ist

  • gern geschehen! ist zwar sehr anstrengend, macht aber riesen Spaß! und die Car-Babe Jagd haben wir jetzt auch schon erfolgreich abgeschlossen! das wird wahrscheinlich allein schon ein Album mit über 100 Fotos... :satan:


    in Summe stehen wir jetzt bei über 1200 Bildern und jetzt ist aber Schluss.... Morgen Vormittag folgen die nächsten, bereits aufbereitet von memar!!! :applause: :anbeten: :anbeten:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • der sline Grill sieht meiner Meinung nach sogar besser aus als der S-Grill! Der S-Grill trägt etwas zu dick auf uns steht auch mit den Chromstreben etwas weit vor, wobei das in Echt nicht ganz so schlimm ist wie es auf manchen Bildern wirkt.


    zum Rest werde ich heute noch einen Bericht im Blog veröffentlichen!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Fuer mich verdichten sich beim Quattro Concept mehr und mehr die vermutungen das es sich dabei um den naechsten TT RS handelt .....


    Warum? im artikel redet er von fahrzeugereichterungen und gewichtsersparnis zugunsten der rundstrecke und des motorsportes aber wenn man sich die innenraumfotos genau ansieht entdeckt man dann dinge die dann in dem fahrzeug nichts verloren haetten


    - Tempomat
    - Drive Select
    - das Typische MuFu Lenkrad ( bis auf die zusaetzlichen knoepfe )


    Desweiteren ist auf der Audi.de seite die Moeglichkeit einen TT-RS zu konfigurieren nicht mehr moeglich ...... wenn ich mich recht erinnere war es oft so das selbst ein wechsel im grundfahrzeug nicht gleichzeitig die bestellbarkeit der top version aushebelte.


    Zu guter letzt ist das fahrzeug ja ansich durch und durch der neue TT also scheint das doch die logische konsequenz.