Michael Schumacher beim Skifahren schwer verletzt!

  • dazu gibt es eh Autobiographien von Leuten die im Wachkoma lagen und das Glück hatten, wieder ins Leben zurückzukommen - was ja äußerst selten der Fall ist. UND alle bestätigen, dass man aktiv vom Umfeld was mitbekommt.


    Ich habe mal für zwei Monate einen Wachkoma-Patienten betreut und er hat viel mitbekommen, was oftmals unterschätzt wurde. Konnte mit ihm auch "kommunizieren" und zwar mittels Händedruck,...


    Ich hoffe für Michael Schumacher, dass er kein Pflegefall wird, was jedoch sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist. Die Verletzungen müssen massiv sein, sonst wäre er schon längst aufgeweckt worden. Immerhin wurde er lt. Medienberichte ins Koma gelegt - somit stehen die Zeichen noch schlechter.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Naja wie viele kommen aktiv zurück? Du schreibst selber dein Patient hat alles mit bekommen, Kommunikation übers Handgelenk usw... Nur in wie weit ist für ihn mal ein normales Leben wieder möglich?


    Ich kanns mir schwer vor stellen aber angenommen du sitzt da und bekommst alles voll mit so wie wenn nichts wäre und kannst aber weder sprechen noch aufstehen usw..... grade mal minimalst via Gestick aus drücken mit ein paar Handbewegungen..... Sprich du willst aber kannst nicht. Das wär für mich unvorstellbar.

  • ob das Leben so noch lebenswert ist oder nicht - da scheiden sich die Geister und steht uns genaugenommen nicht zu, das zu beurteilen. Aber es gibt genug, die das nicht wollen und im Vorfeld für den Fall der Fälle Vereinbarungen getroffen haben! Aber auch hier ist oftmals ein kleiner aber feiner Unterschied wie zB: fällt man von selbst ins Koma ODER wird man medizinisch ins Koma gelegt,...


    Meiner Meinung nach ist es das nicht mehr, denn du bist in deinem eigenen Körper gefangen und kannst nix tun ausser ein bisschen "herumzudrücken" - WENN dich jemand fragt. Für die Angehörigen ist es (habe ich ebenfalls mitbekommen) schlimmer als der Tod, denn anfangs klammerst du dich an die Hoffnung, dass er wieder aufwacht und mit jedem Monat mehr, bekommst du die Gewissheit, dass dies nicht der Fall sein wird. Somit hast du einen geliebten Menschen, der zwar am Leben ist aber nicht am Leben teilhaben kann und noch schlimmer, viel mitbekommt.


    Zurückkommen tun leider ganz weniger und die sind zumeist ein Leben lang traumatisiert (verlorene Zeit) und mit Handicap.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

    Einmal editiert, zuletzt von sabs ()

  • zwar keine neuigkeiten über ihm, aber das sie das verfahren eingestellt haben find ich schon mal gut :daumen:


    Zitat

    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zum Skiunfall von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sind eingestellt worden. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, teilte die zuständige französische Staatsanwaltschaft am Montag mit.


    Schumacher war am 29. Dezember im Skigebiet oberhalb von Meribel verunglückt. Der siebenfache Champion war mit dem Kopf auf einen Stein geprallt. Der Deutsche erlitt dabei ein schweres Schädel-Hirntrauma. Seit Ende Jänner haben die Ärzte im Krankenhaus von Grenoble die Narkosemittel reduziert, um Schumacher aus dem künstlichen Koma zu holen.

  • hast du aber diesen Teil des Berichtes auch gelesen?


    Zitat

    Allerdings scheinen die Ermittlungen zum Unfallhergang neue Erkenntnisse ans Tageslicht zu bringen. Laut französischen Zeitungsberichten prüfen Sachbearbeiter die Rolle der Helm-Kamera des Typs “GoPro” beim Skiunfall. Der Verdacht dreht sich um eine massive “Schlag-Wirkung”.


    Im Kölner Express erklärt Franck Leplanquais, Chef des Sportgeräte-Testlabors CRITT, dass die Kamera eventuell wie ein Hammer auf das Helm-Material eingewirkt haben könnte. “Die Kamera ist ein neues Element zwischen Fels und Schädel und kann bei einem ungünstigen Winkel zu einem Schlag-Effekt führen, der den Helm zerbricht.”

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat

    Aufwachphase abgebrochen, Gesundheitszustand unklar


    Ein Ende des künstlichen Komas von Michael Schumacher ist auch nach 56 Tagen nicht in Aussicht. Das Magazin “Focus” berichtet, dass es Komplikationen gegeben hat und die Aufwachphase vorläufig abgebrochen werden musste. Welche Probleme es gegeben hat, wurde nicht erwähnt.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gerade wurde dieses Gerücht wieder berichtigt...
    Er ist immer noch in der Aufwachphase.


    Aber ehrlich gesagt, ich glaub nimmer, das der noch mal halbwegs wird... :gruebel:


    Zum Wünschen wärs der Familie aber... :anbeten:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Schumacher zeigt Momente des Bewusstseins


    Wie Schumachers Managerin Sabine Kehm am Freitag schriftlich mitteilte, zeigt der vor über drei Monaten beim Skifahren verunfallte Formel 1-Rekordweltmeister ”Momente des Bewusstseins und des Erwachens”.
    “Michael macht Fortschritte”


    “Michael macht Fortschritte auf seinem Weg”, schrieb Kehm. “Wir stehen ihm bei seinem langen und schweren Kampf zur Seite, gemeinsam mit dem Team des Krankenhauses in Grenoble, und wir bleiben zuversichtlich.” Über Schumachers weiteren Zustand machte Kehm keine Angaben und bat erneut “um Verständnis, dass wir auf Details nicht eingehen möchten, um Michaels Privatsphäre und die seiner Familie zu schützen und das Ärzteteam in Ruhe arbeiten zu lassen”.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja ich bin auch gerade darüber gestolpert:


    Zitat

    Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht! Das bestätigte seine Managerin Sabine Kehm und teilte mit, dass Schumacher vor Kurzem aus der Universitätsklinik Grenoble in eine andere Rehabilitationseinrichtung verlegt worden ist: "Michael Schumacher hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma."


    Im April hatte sich Kehm zuletzt zu Wort gemeldet, seitdem seien die Wachphasen des Rekordweltmeisters immer länger geworden. Mittlerweile reagiere "Schumi" auf Berührungen und könne Stimmen wahrnehmen. Laut Bild habe er sogar die Augen während seiner wachen Phasen geöffnet. Schumachers Zustand scheint soweit stabil zu sein, dass er ohne die Hilfe der Fachärzte in Grenoble auskommt.


    alles lesen


    das er verlegt werden würde, hieß es ja schon seit über einer Woche, aber das er plötzlich wach wäre, ist neu.... so Recht dran glauben kann ich nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jetzt wurde auch noch die Krankenakte geklaut... na gibts denn so was??? :headnut: :headnut:
    haben die Menschen echt überhaupt keinen Funken Anstand mehr?


    Zitat

    Die Krankenakte des ehemaligen Formel-1-Piloten Michael Schumacher ist gestohlen worden. “Seit einigen Tagen werden einigen Medienvertretern gestohlene Dokumente/Daten zum Kauf angeboten, von denen der Anbieter behauptet, es handle sich um die Krankenakte von Michael Schumacher”, teilte seine Managerin Sabine Kehm am Montag mit.


    “Wir können nicht beurteilen, ob die Unterlagen echt sind.” Fakt sei jedoch, dass sie gestohlen und die Polizei eingeschaltet wurde. Zuvor hatte “Bild” über den Diebstahl berichtet.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!