NOVA soll erhöht werden


  • mich wundert warums nicht raschelt. bis auf eine kleine FB Gruppe sehe ich noch garnix an irgendwelchem Widerstand irgendeiner Organisation (Automobilclubs, andere Parteien etc)


    ja da gebe ich dir Recht, vor allem die fehlende Reaktion der Autofahrerclubs finde ich richtig Kacke!! von welcher Partei erwartest du dir eine Reaktion? wenn es nach den Grünen ginge würde da nochmals Faktor 2 drauf kommen, der HC Pfosten wird sich nur bei der Parlamentssitzung wieder blöd aufspielen und wichtig machen, aber wie eh und je ohne echtes Programm und Inhalt! Die Stronachs glaube ich gibt es noch na ja und Neos hängen scheinbar im Pendel.... :keine-ahnung: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ehrlich gesagt, glaube ich, dass viele Leute es noch nicht gecheckt haben, dass ALLE, die ein Auto besitzen, davon betroffen sind und nicht nur die in den Medien als sogenannte "Luxus-Schlitten" bezeichnete Wägen.


    Hatte erst heute ein Gespräch mit einer Kollegin, die mich auf Stefans RS5 ansprach und wissen wollte, ob wir von der Neuregelung betroffen sind, was wir ca. zahlen werden und ob wir ihn uns behalten. Auf meine Antwort hin, dass ich mit meinen 105 PS genauso eine Erhöhung hab, meinte sie nur, wie ich auf das komme, es zahlen ja NUR Besitzer von Luxusschlitten mehr,... hat mich so richtig in meiner Vermutung (siehe oben) bestätigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sabs ()

  • Ich traue mich zu behaupten das 3/4 der autofahrer einfach das ganze ausblenden und es nicht wahr haben wollen und glauben es trifft eh nur die autos mit vielen ps ( reden sie sich zuminedst ein ) Aber wenn dann die neuen polizzen kommen wird ihnen allen ein lichtlein aufgehen, dann is es aber zu spät.


    Mir kommts auch vor dass die medien mit absicht die leute im unklaren lassen und das ganze thema immer nur am rande anmelden und da auch keine richtigen infos liefer.
    Auch das bei der bildung und beim heer wieder ordentlich eingespart werden soll davon hört man nix. Aber diese Staatsverräter müßen sich ja die dummen für die nächsten wahlen erziehen ;)

    A3 3.2 V6 quattro

  • das die Medien derzeit so schweigen ist wieder extrem auffällig!! ich habe dieses WE die Zeitungen bewusst abgesucht, aber kaum bis gar nichts in die Richtung... verstehe ich überhaupt nicht und ein Schelm der da unlautere Verabredungen denkt, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ist in den onlineausgaben auch nicht anders und die haben ja meist mehr infos drin als die auf papier. Der ÖAMTC hat wieder mal nur so ne schwindlige 0815 blabla meldung auf ihrer HP die noch weniger bringt als ein kühlschrank am nordpol und beim Arbö hab ich gleich garnichts gefunden gestern. Aber ok warum sollten sie auch was sagen arbö is rot und öamtc schwarz. Wärens andere parteien die sowas vorschlagen hätten sie schon mobil gemacht.
    Ich weiß schon warum ich bei keinem der beiden dabei bin.

    A3 3.2 V6 quattro

  • wie bereits erwähnt, das Auffälligste für mich war diese Aussage: Luxusschlitten werden zur Kasse gebeten,.... klar, dass sich da niemand von der Bevölkerung angesprochen fühlt, denn es kommt ja selten wer auf die Idee, dass ein 140 PS Kombi mit Grundausstattung als "Luxusschlitten" gelten kann und somit auch betroffen ist :satan: - überspitzt ausgedrückt.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Ob unsere ach so tolle Regierung schon mal drüber nachgedacht was sie machen werden, wenn sie tatsächlich das erreichen dass keine "Luxusaustos" mehr gefahren werden? allein der Verlust wenn jetzt viele um 100PS zurücksteigen, entgeht ihnen jedes Jahr pro Wagen etwa 700€.


  • das die Medien derzeit so schweigen ist wieder extrem auffällig!! ich habe dieses WE die Zeitungen bewusst abgesucht, aber kaum bis gar nichts in die Richtung... verstehe ich überhaupt nicht und ein Schelm der da unlautere Verabredungen denkt, oder?


    In der Samstag-Krone war schon was drinnen, was diverse Autos mehr kosten. z.B. A4 1.8TFSI glaub ich so um die 65 Euro...

    Gruss Didi


  • In der Samstag-Krone war schon was drinnen, was diverse Autos mehr kosten. z.B. A4 1.8TFSI glaub ich so um die 65 Euro...


    na gut KRONE, Österreich und Heute sind Schmierblätter die ich gerade mal als Klopapierersatz verwende... :nono:



    Ob unsere ach so tolle Regierung schon mal drüber nachgedacht was sie machen werden, wenn sie tatsächlich das erreichen dass keine "Luxusaustos" mehr gefahren werden? allein der Verlust wenn jetzt viele um 100PS zurücksteigen, entgeht ihnen jedes Jahr pro Wagen etwa 700€.


    so weit denken die Pfosten ja nicht! ich bin mir sicher, dass im Endeffekt weniger Geld raus schaut als jetzt und der Autoabsatz wird auch darunter leiden, aber wen juckt das schon bei einem so kleinen Land...


    genau so eine Frechheit ist ja die NOVA generell! da predigt die EU stets etwas von Gleichbehandlung, aber diese illegale Steuer greift niemand an... :angry: :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Was ich jetzt noch nicht rausgelesen habe ist ob es den 10% Bonus bei jährlicher Zahlung noch gibt oder nicht. Den meisten wird es egal sein da eine Mehrbelastung von ca. 10 Euro im Monat jeder überleben wird und dadurch regen sich die meisten Österreicher nicht auf. Die Luxusklassenautofahrer werden die Mehrbelastung nur mit einem Lächeln hinnehmen.


    Mich wundert das sich die Regierung das überhaupt traut die Österreichische Masse so zu verarschen. Die müssten doch bei der nächsten Wahl massiv am Wählerstimmen verlieren wenn die auf 3/4 der Österreicher losgehen. Da müsste doch zu 100% eine andere Partei an die Spitze kommen wobei die auch nichts mehr ändern wird da wir sich ja schon daran gewöhnt haben :angry:

  • Ich wäre mal neugierig wer diesen VCÖ sponsort, der is so oft in den nachrichten vertreten dabei is das nur ein kleienr pobelverein der nix zu melden hat und auch nix bietet.


    Und bei der nächsten wahl wirds wieder so werden wie bei jeder wahl, das gleiche blabla, die gleichen leeren versprechen und der von den medien in die richtig hingeschobene durchschnittsösterreicher macht sein kreuzerl wieder da wo er es immer gemacht hat. ( die bevölkerungsgruppe die nicht komplett brainwashed is wählt dann eben ne kleine partei aus protest oder geht erst garnicht was ja auch nicht gut ist )

    A3 3.2 V6 quattro

  • Prost Mahlzeit, nicht genug damit, dass ich jetzt 1000eur mehr im Jahr für die Steuer zahlen muss.


    Die Nova Erhöhung ums fast doppelte ist doch wieder eine typische Idee von den Sozis.


    Hoffentlich wird es wie bisher wenigstens etwas abgestuft mit dem Alter der Autos.


    Es kann ja nicht sein, dass man für einen 10 Jahre alten Wagen 30% Nova zahlen muss, dafür das man dann 3t motorbezogene jährlich zahlen darf.


  • Mich wundert das sich die Regierung das überhaupt traut die Österreichische Masse so zu verarschen. Die müssten doch bei der nächsten Wahl massiv am Wählerstimmen verlieren wenn die auf 3/4 der Österreicher losgehen.


    Darum machen sie es gleich als erstes, damit wir es bis zur nächsten (planmäßigen) Wahl in 4,5 Jahren wieder vergessen haben. :motz: :angry:

  • Markus hat da schon Recht, dass sich viele nicht dazu äußern werden, da die Mehrheit ca. 5-10€ pro Monat mehr zahlt, da gehör ich auch dazu. ABER es geht mir in erster Linie ums Prinzip. Vor allem wird das Ganze wie Manfred schon erwähnt hat, nach hinten los gehen. In ein paar Jahren (wenns überhaupt so lange dauert) brauchen wir dann wieder eine Abwrackprämie und Eintauschaktion usw., weil die Autohändler keinen Umsatz mehr machen und die Wirtschaft angekurbelt werden muss.


    Mich würds interessieren, ob der Herr Spingelegger samt Regierung mal dran gedacht hat, dass dieses Geld den Österreichern im Börserl abgeht weil die Fixkosten steigen und somit wo anders gespart werden muss?!? ... die Regierung dreht sich im Kreis und läuft schön brav im Hamsterrad weiter.
    Ich hab mit einigem gerechnet, aber so eine Frechheit hab ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • So eine Sch**ße geht auch nur in Österreich mit unseren Kasperlan in der Regierung (die wir anhand der letzten Wahl ja eh verdient haben :headnut:)
    In Deutschland brauchst mit sowas garnicht anfahren - da die Automobilindustrie da schon dahinter steht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic