"Fast and the Furious"-Star Paul Walker tot ...

  • Ach ich find das ganz gut dass er das mit der Lenkung erklärt hat. Es gibt Leute die das nicht checken. Ich hab da erst Letztens mit einem geredet der das nicht geglaubt hat. Man solls nicht glauben aber ja so ist das.


    Jo das mit dem Tempo und der Lenkung ist so ne Sache. Bei höheren Geschwindigkeiten brauchst aber auch keine Kraft zum Lenken das ist auch so. Aber einen Vergleich zu ziehen zwischen Ralley und anderen Rennfahrer ist doch ein wenig eigen, oder? Ich bin kein Profi aber die Lenkanforderungen auf ner Schotter Pieste oder Landstrasse wo dauernd Kurven sind usw.... sind doch ein wenig anders als auf ner asphaltierten Rennpiste ohne Schlaglöcher und der gleichen.


    Meine Meinung.

  • der Artikel ist nicht schlecht geschrieben und etwas weniger besserwisserisch formuliert als die anderen, allerdings auch nur reine Spekulation und nicht mehr... es kann soooo viele Ursachen geben! z.B. hat noch kein Schwein mal an die Reifen gedacht... die könnten komplett abgefahren gewesen sein und haben schlichtweg die Haftung verloren, genau so wie ein Reifenplatzer Schuld an dem Unfall sein könnte.

  • Lenkung, Reifen, Schlagloch,... :keine-ahnung:
    Fakt ist, bzw. meine Meinung, die waren deutlich zu schnell dran, sonst würde das Auto nicht so massiv beschädigt sein und die Teile so weit verstreut sein.
    So wie es aussieht gabs einen heftigen Einschlag mit der Fahrerseite, d.h. der Fahrer hätte auch ohne Feuer geringe Überlebenschancen gehabt, Beifahrer eventuell.
    Leider hab ich solche Sachen schon zu oft gesehen.

  • Glaube kaum daß ein Carrera GT bei erlaubten 45mph durch eine Bierdose, ein Steinchen oder ein "Schlagloch" so dermaßen außer Kontrolle gerät, daß er 1 Masten und 1 Baum niedermäht und danach so zertrümmert in Flammen aufgeht. Meine Meinung.

  • Ja, angeblich hat der Motor "gestottert", deshalb sind sie eine extra "Runde" gefahren. Also wenn mein GT "stottert" versuche ich sicher nicht selbst den Fehler zu finden. Das ist wieder typisch Amis, da greifen die "Spezialisten" immer öfter selbst in die Supersportwagen, als ob die was ausrichten könnten.

  • na ja mal nicht gleich wieder irgendwelche Vorurteile hier verbreiten und den Ball flach halten! wenn man selbst ein Problem mit dem Auto hat dreht man auch mal eine Runde um es zu lokalisieren und lässt es nicht gleich in die Werkstatt schleppen! Noch dazu wo ja der Rodas selbst eine Werkstatt hatte und somit wahrscheinlich schon ein wenig Ahnung von der Materie hatte!!


    das sie zu schnell waren das ist sicherlich Fakt, aber alles andere sind Verurteilungen die nicht angemessen sind.


    und wer jetzt von uns in einer 80er Zone auf der Landstraße nicht schon mal drauf gedrückt hat, der werfe den ersten Stein!!! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja Manfred, du hast sicherlich recht, aber nicht bei SO einem Auto! Werkstatt hin oder her. Den zeig mir der sich mit einem GT auskennt. Die paar kannst an einer Hand abzählen. Selbst bei einem R8 gibt es nur wenige offiziell lizensierte Werkstätten.
    Ich denke daß es bei solchen Sachen anders ist. Wer sich sowas leisten kann geht damit anders um, weil Geld keine Rolle spielt.


    Auch mit dem Tempo hast du sicherlich in gewissen Maße recht. Aber 170 statt 80 gibts auch nur wenige. Ich gehöre nicht dazu. Wohlgemerkt, wenns 170 überhaupt waren. Aber den Bildern zu folge wars sicher kein "Spaziergang".

  • nun ja wer das Geld für solche Autos hat, für den haben diese auch einen anderen Stellenwert... ist wahrscheinlich auch nicht anders wie wenn einer von uns einen S5 oder S6 fahren würden und ich denke da spricht ja nichts dagegen um mal eine Runde zu drehen um sehen woher das Problem, Geräusch oder was auch immer kommen könnte... das ist einfach alles Spekulation und bringt eigentlich nichts, da es zu nichts führen wird...


    das mit der Geschwindigkeit ist sicherlich Fakt. Ich persönlich werde da auch sicher keinen Stein werfen, ich bin so ehrlich um mir selbst einzugestehen, dass ich schon weit schlimmeres gemacht habe.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Stellenwert ja, aber der Bezug zu dem Objekt ist ein völlig anderer. Wer die Kohle hat, dem ist das doch egal ob die Karre läuft oder nicht. Denn wenn sie nicht läuft kauf er sich eine neue oder fummelt selbs dran rum, wenns sein Hobby ist. Und ich glaube daß die 2 von dieser Sorte waren. Davon rede ich. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber ich kenne einige von der "Sorte".

  • der unterschied ist wenn man die Kohle hat und auf Autos steht oder man nur die Kohle hat ..


    wen mir mein Auto egal ist Hauptsache es ist teuer lass ich ihn stehen .. so wies es bei Ihm ist, ist er natürlich geil darauf .. und so ein Mann geht nicht in die Werkstatt mein Auto hat "irgendwas" .. sondern schaut selbst doch ein bisschen ..
    das ist wohl die Natur ;)


    und das mit dem zuschnell fahren sehe ich auch so .. alle gutmenschen die sagen ja er war nur zur schnell und blablalba .. sollen selbst mal zeigen ob sie sich IMMER an die Geschwindigkeiten halten ..
    Ausserdem haben sicher 85% der Leute die auch langsam fahren einen schnelleren Fahrstil wenn sie auch ein schnelleres Auto fahren ..


    von daher ..

  • Warum sollen ein Rennfahrer mit eigener Werkstatt und RENNTEAM und der Mitbesitzer nicht eine Probefahrt mit einem Auto machen wenn der Motor stottert? Glaubst nicht das die Mechaniker haben die sowas können, bzw. das ein Rennfahrer nicht auch a bissl Ahnung hat?


    Autos die sie bearbeitet haben
    http://www.alwaysevolving.com/…y&view=gallery&Itemid=167


    Ihre Rennautos
    http://www.alwaysevolving.com/…=article&id=56&Itemid=192


    also echt, da pfuschen ganz andere an solchen wagen rum ....

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...

  • Ich denke die waren eindeutig zu schnell da Sie erstens aus der Kurve gekommen sind und kurz vorm Baum noch den Lichtmast mit der Geschwindigkeitstafel getroffen haben. Da war die Wucht schon besonders wenn der Porsche dann beim Baum nochmals zur Banane gekrümt wird.


    Das Gebiet ist ein kleines Industriegebiet.


    Für Google Maps: Hercules Street, Santa Clarita
    https://maps.google.at/maps?q=…QSUhoHwDw&ved=0CAgQ_AUoAg

  • Reine Ansichtssache! Die einen meinen "WEIL ich die Kohle habe schraube ich dran rum weil wurscht ist ob ich mich auskenne oder nicht und was anstellen kann oder nicht", die anderen sagen "WEIL ich die Kohle habe schraube ich nicht dran rum, weil ichs mir ja leisten kann".


    Ich bin da auch nicht 100% sicher, aber imho kommt es auf's Auto an. Ich würde sagen daß ich mich mit den Dingen schon sehr gut auskenne, und ich auch gerne "schraube", aber an einem GT, wenn ich denn einen hätte, würde ich glaube ich nicht rangehen. Auch nicht wenn ich die Kohle hätte. Aber ich bin da anders. Wahrscheinlich würde ich den GT gar nicht fahren und ihn in eine Halle stellen :mrgreennew:


    Mit Kohle kann man zwar alles machen was man will, nur heißt das noch lange nicht daß man es auch "kann".
    Oder warum verunglücken dann so oft die Promis mit Kohle, weil sie meinen daß sie die Über-Profirennfahrer sind und an kostspieligen Rennserien teilnehmen.


    Wie auch immer, es ist schade und schrecklich. Mich wundert nur das rel. hohe Tempolimit für dieses Gebiet. Seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()


  • Mit Kohle kann man zwar alles machen was man will, nur heißt das noch lange nicht daß man es auch "kann".
    Oder warum verunglücken dann so oft die Promis mit Kohle, weil sie meinen daß sie die Über-Profirennfahrer sind und an kostspieligen Rennserien teilnehmen.


    du glaubst ja nicht wirklich, dass im Verhältnis tatsächlich mehr Promis wegen solcher Dinge drauf gehen, oder? das ist doch einfach nur eine Frage der Medien! Wen interessiert es denn, wenn eine normale Familie von einem Geisterfahrer oder Alkolenker eliminiert wird??? niemand wirklich, das ist vielleicht eine kleine Kolumne in der Tageszeitung und fertig....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • du glaubst ja nicht wirklich, dass im Verhältnis tatsächlich mehr Promis wegen solcher Dinge drauf gehen, oder? das ist doch einfach nur eine Frage der Medien! Wen interessiert es denn, wenn eine normale Familie von einem Geisterfahrer oder Alkolenker eliminiert wird??? niemand wirklich, das ist vielleicht eine kleine Kolumne in der Tageszeitung und fertig....


    Nein, denn dann hast du nicht verstanden was ich sagen wollte. Ich wollte damit sagen, .....wenn man es ich leisten kann, an so kostspieligen Hobbyrennserien teilnehmen zu können, heißt das noch lange nicht daß man es auch kann. Mit Geld kann man sich zwar alles kaufen, aber eben nicht das Talent.


    Es ist natürlich leicht möglich daß vielen "normalen" Leuten, wie du sie nennst, der Tod erspart bleibt, nur weil Sie so einen Supersportwagen nie haben werden. So ein "Gerät" ist nunmal eine Waffe, da sind wir uns doch einig, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()