Die stärkste Serien-Limousine der Welt

  • Bin gerade auf einen sehr netten Bericht gestoßen was sagt ihr zu diesem Thema?
    Benötigt man die Leistung oder ist es eher Idiotie bzw.
    unsinnig.
    Sicher man muss zugeben Leistung ist immer gut wenn man die zur verfügung hat aber braucht man die wirklich?
    Bin gespannt über euer Feedback zu diesem Auto bzw wie er Euch gefällt
    bg mike


    Quelle: http://www.auto-news.de/auto/n…-Welt_id_34794&picindex=0


    630 PS, 1.000 Newtonmeter: Mercedes S 65 AMG


    Die leistungsstärkste Luxuslimousine von Audi
    liefert 520 PS, beim 7er-BMW ist bei 544 PS Schluss. Die beiden
    Konkurrenten aus Ingolstadt und München hatte Mercedes bereits mit dem
    585 PS starken S 63 AMG hinter sich gelassen. Doch jetzt setzen die
    Schwaben mit dem S 65 AMG noch einen obendrauf: Mit 630 PS mutiert die
    neue Power-Variante der S-Klasse zur stärksten Serien-Limousine
    überhaupt, noch vor dem 625 PS starken Bentley Flying Spur. Die Premiere
    feiert Mercedes gleich doppelt und zwar auf der Los Angeles Auto Show
    sowie auf der Tokyo Motor Show, die beide vom 22. November bis zum 1.
    Dezember 2013 stattfinden.




    Siebengang- statt Fünfgang-Automatik

    Herzstück ist der bereits aus dem Vorgänger bekannte, nur leicht
    modifizierte Sechsliter-V12 mit Biturboaufladung. Unglaubliche 1.000
    Newtonmeter Drehmoment werden auf die Kurbelwelle gestemmt. Den Spurt
    von null auf Tempo 100 absolviert der neue S 65 AMG in 4,3 Sekunden, das
    ist eine Zehntelsekunde schneller als beim alten Modell. Die
    Höchstgeschwindigkeit wird wie gehabt elektronisch auf 250 km/h
    begrenzt. Die Kraftübertragung übernimmt eine Siebengang-Automatik, sie
    ersetzt den Fünfgang-Automaten des Vorgängers. Das neue Getriebe
    gewährleistet durch seine größere Spreizung ein deutlich niedrigeres
    Drehzahlniveau und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur
    Reduzierung des Verbrauchs. Den gibt Mercedes mit 11,9 Liter je 100
    Kilometer an, das sind 2,4 Liter weniger als vorher.


    Leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie
    Die Siebengang-Automatik verfügt über drei Fahrprogramme, die sich per
    Tastendruck anwählen lassen: Controlled Efficiency (C), Sport (S) und
    Manuell (M). Im Fahrprogramm C ist stets das Start-Stopp-System aktiv.
    Wie bereits im S 63 AMG kommt auch im S 65 AMG eine
    Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz. Sie bietet gegenüber einem
    herkömmlichen Batteriekonzept zahlreiche Vorteile: Mit einer Kapazität
    von 78 Amperestunden ersetzt der Lithium-Ionen-Akku sowohl die
    Starterbatterie als auch die Stützbatterie – daraus resultiert eine
    Gewichtsersparnis von über 20 Kilogramm. Der neue Stromspeicher ist
    zudem vergleichsweise unempfindlich gegen Kälte.



    Hoher Fahrkomfort dank Magic Body Control

    Wie alle neuen S-Klasse-Modelle besitzt auch die neue Topvariante eine
    so genannte Magic Body Control. Dieses System erkennt mithilfe einer
    Stereokamera Bodenwellen im Voraus und stellt das Fahrwerk schon im
    Vorfeld auf die Situation ein. Dadurch sollen Unebenheiten für die
    Insassen kaum noch zu spüren sein. Für standesgemäße Verzögerung sorgt
    eine Hochleistungs-Verbundbremsanlage. Kunden können auf Wunsch zudem
    eine Keramik-Bremsanlage ordern.





    Dezente Erkennungszeichen
    Von außen übernimmt der S 65 AMG weitgehend den dezent-sportlichen Look
    des kleinen Bruders S 63 AMG. Unterschiede sind der große
    V12-Kühlergrill mit sechs Doppellamellen in Chrom, "V12
    Biturbo"-Schriftzüge auf den Kotflügeln und die "S 65
    AMG"-Typkennzeichen auf dem Heckdeckel. Die Sportabgasanlage weist zwei
    eigenständige Doppelendrohre in Chrom auf. Die Power-S-Klasse rollt
    serienmäßig auf 20-Zoll-Rädern im Vielspeichen-Design. Vorne sind Reifen
    der Größe 255/40 R 20 aufgezogen, hinten kommen Pneus der Größe 285/35 R
    20 zum Einsatz.





    Premiere fürs Head-up-Display

    Was BMW schon seit vielen und Audi zumindest seit wenigen Jahren
    anbietet, hält jetzt auch bei Mercedes Einzug: Erstmals wird ein
    Head-up-Display angeboten. Hier werden Informationen wie die
    Fahrzeuggeschwindigkeit, Tempolimits, Navigations-hinweise und
    Verkehrszeichen auf die Windschutzscheibe projiziert. Der neue S 65 AMG
    ist ab März 2014 lieferbar – ausschließlich als Langversion. Der Preis
    für die stärkste Serien-Limousine der Welt: 232.050 Euro. Der S 63 AMG
    mutet mit einem Einstiegspreis von 149.881 Euro dagegen fast schon wie
    ein Schnäppchen an.




    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • ähm na ja sicher ein geiles Kraftwerk!!! aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich noch notwendig ist für die normale Straße mit einem "normalen" Führerschein vor allem....


    Optisch ist das Teil nur mehr made for china... :headnut: wo ist die alte Eleganz einer S-Klasse hingekommen? :gruebel: :gruebel:

  • nur ist das ja eigentlich kein Auto mehr wo man vorne sitzt. und wenn ich hinten am Laptop arbeiten würde und der Chauffeur ruft die 4,3s ab, dann glaube ich, dass ich den feuern würde, weil mir der Champus über den Laptop gelaufen ist... :satan: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Optisch sieht der schon sehr geil aus, wobei ich Manfred recht geben muss, man merkt die Ausrichtung auf den asiatischen Markt schon sehr deutlich! Mehr in diese Richtung sollte es nicht mehr gehen...


    Meiner Meinung nach passt die Stilrichtung der S-Klasse und das wofür AMG steht nicht ganz zusammen. Die S-Klasse ist ein Luxus-Gleiter auf höchstem Niveau und AMG steht für Power, richtig laute Power was aber nicht mehr viel mit Understatement zu tun hat.


    Trotzdem würd ich liebend gerne mal ein paar Donuts mit dem Ding machen :satan: :bang:

  • Naja geht aber mit dem nicht ..
    bei Grip haben sie ihn geteste und mit müh und not quer bekommen ..
    aber der Sound war fett .. da habens sogar einen Lautsprecher hinten montiert und nach innen gelegt!
    und das beim 63er ..


    meiner Meinung passt das schon ..
    Luxus gleiter und trotzdem auch schub gg maybach hatte ja auch schub :D

  • Die Chinesen wirds freuen, weil von 10 verkauften S-Klassen sind 8 mit V12 Motor stand mal in der AB oder AMS.


    Aber für das Fahrzeug reicht auch der 350 Bluetec vollkommen aus um gediegen von A nach B chauffiert werden zu können.