Mercedes Neuheiten

  • Die neuen Mercedes Motoren wurde hier ja schon diskutiert... hier mal eine kleine Vorschau auf neue Modelle:


    - CLS (ist ja bekannt) :tongue:


    - B-Klasse (Compact Sports Tourer)




    - R-Klasse, hier Langversion (Grand Sports Tourer)



    - neue S-Klasse (mehr hier )



    - neue ML-Klasse (rechts) und G-Klasse Nachfolger (links)




    Ein ganz schönes Programm für 2004/05 :o

  • Mal gucken, wenn offizielle Fotos kommen, bis jetzt, von den was ich erkennen kann, gefällt mir keiner. :-?

  • Eben. Der Stern baut eh nur Altherren-Autos. Sollte ich damit irgendjemanden hier beleidigt haben: es tut mir leid, aber das ist meine persönliche Meinung... :anbeten:


    Servus
    Frank

  • die A-Klasse ist ja schon potthässlich aber die B-Klasse legt noch eines drauf und der Rest ist auch zum Schiessen... einzig auf die S bin ich gespannt aber die R wird nicht besonders aufregend und von der ML Klasse war ich noch ein Freund.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • obwohl eins muss man den sternebauern lassen


    es gab mal autos die waren unkaputtbar.


    die alten 124er


    aber was die probleme mit den neuen fahrzeugen haben, geht auf keine kuhhaut mehr.


    ich war ja mal 2 jahre bei mercedes in der technischen leitung und was man da so alles mitbekommen hat an problemen mit den neuen an elektronik vollgestopften fahrzeugen war enorm.


    ich sach nur, dass die garantie und kulanzleistungen in den letzten jahren um fast ein drittel angestiegen sind.


    aber bei welcher marke ist das nicht der fall?

  • Zitat von "audi30"

    ich sach nur, dass die garantie und kulanzleistungen in den letzten jahren um fast ein drittel angestiegen sind.


    aber bei welcher marke ist das nicht der fall?


    und dann schrauben die hersteller die garantiejahre immer weiter zurück is irgendwie eh wieder typisch :angry: :wink:

  • genau, aber nur die japaner gehen einen anderen weg


    wer war das doch gleich? kia mit den 5 jahren garantie?? :applause:


    dafür gibt es bei audi ja keine garantie mehr sondern nur noch gewährleistung :angry:

  • Und nicht vergessen die Preise werden von Jahr zu Jahr bei den Europänern höher... So im Schnitt 1-1,5 % Das geht noch ein paar Jahre gut, aber was ist dann...


    Aber zurück zum Thema. Von der Optik gefallen mir die Modelle von MB schon sehr. Gut diese Bilder hier sind ja noch alles Erlkönige od. Compterretuschen...


    PS: Der W124 war wohl einer der besten Autos die MB je geaut hatte.

  • @ erich
    ja genau, und auch damals die sk baureihe bei den lkw´s . die waren wirklich kaum in der werkstatt zu sehen. wobei die neuen modelle manchmal noch nicht mal ganz das werkgelände verlassen haben und schon liegen geblieben sind.


    aber ich für meinen teil möchte nichts anderes mehr fahren als einen audi. die verarbeitungsqualität ist nun mal mit die höchste, die auf dem markt zu finden ist. :D

  • Zitat von "A4Avanti"

    Eben. Der Stern baut eh nur Altherren-Autos. Sollte ich damit irgendjemanden hier beleidigt haben: es tut mir leid, aber das ist meine persönliche Meinung... :anbeten:


    Servus
    Frank


    Tja ist halt immer Ansichtssache, für mich z. B. ist der 8E um Welten opalicher, als die C-Klasse und wenn ich dann noch an die neue DC-Motorengenaration denke ......




    ..... allein schon der 350er, der eigentlich ja ein 370er ist in der 'kleinen' C-Klasse ........







    ...... mit Sicherheit ein Autobahnmobil allerfeinster Güte :applause: :applause: :applause:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Also gefallen haben mir Benz ja noch nie, aber besser wird bei den Bildern ganz sicher nicht *gg*


    Wenn man von Altherren-Fahrzeug bei Benz spricht, denk ich prinzipiell mal an E-Klasse unter einem 320er und die C-Klasse bis allerhöchstens 240er! Drüber muss man MB durchaus zu Gute halten, das sie starke Motoren im Angebot haben, die sich mit ihrer Leistung auf der Strasse nicht verstecken brauchen. Und sowas fährt auch eher kein älterer Herr mehr (außer, der Geldbeutel ist so dick, das es ihm egal ist! :wink: ).

  • Zitat von "Erich Holzmann"

    Aber zurück zum Thema. Von der Optik gefallen mir die Modelle von MB schon sehr. Gut diese Bilder hier sind ja noch alles Erlkönige od. Compterretuschen...


    Die R-Klasse kommt fast unverändert wie der "Vision GST" vom Frühjahr und die B-Klasse ist ja schon nahezu ungetarnt... Beide werden ja in Paris vorgestellt.


    GST:


    Ich muss der Marke mit dem Stern da echt ein Kompliment machen. Die B-Klasse wirkt durch ihre Länge irgendwie kompletter als die A-Klasse und der Innenraum ist echt hochwertig und schön (an den Sportback kommt in der Klasse aber nichts und niemand ran :wink:


    Den Mut (zur Lücke) kann man Mercedes zumindest nicht absprechen.