Hallo ihr da draussen!
Es gibt ja zwar schon so ein ähnliches Thema, wo es aber mehr um Sinn und Zweck geht. Da konnte ich schon heraus lesen das es durchaus Sinn macht einen gr. LLK zu montieren, wobei es aber sein könnte das ein größeres Turboloch entsteht. Nur wie sieht es da bei bei TDI Motoren aus? Vom Prinzip her, ist es ja das gleiche wie in einem Benziner. Ich hab gestern noch gegoogelt und bin auch folgendes gestossen:
1. Ladeluftrohrset für Audi A4, A6 B5 C5 + Passat 3B
2. Front Ladeluftkühler für Audi A4 A6 1.8T B5 VW Passat 3B FMIC intercooler
Mein 1.9er ist gechipt, ich hab aber keine Ahnung bei was für ein Leistung ich stehe. Gegen etwas mehr Leistung habe ich natürlich nichts, es sollte nur nicht zu Lasten des Motors und Turbos gehen. Ich hab erst mit dem Audi angefangen, mich mit Turbodieseltuning zu beschäftigen.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und Ratschläge geben.