Beiträge von TheFstX

    Hallo Leute!


    Ich habe ein großes Problem bei meinem Motor. Angefangen hat alles, ich hab mir einen A4 B7 Avant gekauft der etwas misshandelt und ausgeweidet ein paar Jahre bei einem Bekannten im Garten stand. Als der Audi bei mir in der Halle stand, machten wir uns an die Fehlersuche da er sehr stark rauchte. Da serienmäßig kein DPF verbaut ist, konnte der als Rauchquelle ausgeschlossen werden. Ein befreundeter Mechaniker bemerkte dann eben Öl in der Ansaugseite und in den Ladeluftkühler und meinte eben ich müssen den Turbo tauschen. Gesagt getan, generalüberholten Turbo besorgt und eingebaut. Und ich habe das selbe Problem. Wenn man fährt dreht nach einer Zeit der Turbo komplett hoch und es haut eine tief schwarze Wolke hinten raus. Motor muss dann abgedreht werden.


    Nur höre ich zu dem Fehlerbild unterschiedlichste Lösungsansätze. Der eine sagt ich solle die komplette Ölversorgung reinigen. Er vermutet, da sehr viel Schlatz im Ölfilter war bevor ich das Öl gewechselt habe, das irgendeine Ölleitung verstopft ist und das Öl über den Turbo austritt.
    Der andere meint es seien die Kolbenringe die schlussendlich das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Turbo drücken.


    Das eine Problem ist zwar zeitintensiv aber nicht wirklich mit Kosten verbunden, das andere sehr zeit- und kostenintensiv.


    Ich habe den BKN mit 204PS und Baujahr 2005.


    PS: Ja mir ist bewusst das ich mich mit dem Audi definitiv übernommen habe, aber ich möchte das jetzt durchziehen! :zwinker1: Mir war vorher das Ausmaß nicht ersichtlich.

    Hallo liebe Leute!


    Ich muss bei meinem neuen A3 8L die ZV Pumpe tauschen. Ich habe testweise die Pumpe aus meinem A4 B5 eingebaut und musste feststellen das diese (wahrscheinlich) logischerweise nur mit dem Funk vom A4 Schlüssel bedient werden kann.


    Was muss ich machen (lassen) damit der (Funk-)Schlüssel vom A3 mit der neuen Pumpe quatscht?


    Ich bitte um Rat! :zwinker1:

    Hallo liebe Leute,


    kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich 18" Kompletträder am besten von Deutsch Wagram in die Nähe von Cuxhafen bekomme?


    Hat da schon jemand eventuell Erfahrungen oder hat Felgen schon mal auf eine größere Distanz versendet?


    Danke :daumen:


    hättest du das nicht besser den Verkäufer fragen sollen? :gruebel:


    So gesehen hast du natürlich recht. :zwinker2: So wie immer. :moon:


    Ich hab die Dinger auch deshalb so billig geschossen, weil er die weiß Gott wie viele Dekaden schon am Dachboden liegen hat. Laut Ihm mit Golf 3 Konsolen. Es ist nämlich etwas verwirrend was die KBA Nummern von Recaro betrifft. Eine KBA Nummer, mehrere Sitztypen und L-Modular scheint überhaupt nicht auf. :gruebel:


    Und bist jetzt wurde mir immer bestens geholfen!! :daumen:

    Hallo ihr da draußen!!!


    Vielleicht ist ja deine eine oder andere hier der mir bei Recaro Sitzen weiterhelfen kann.
    Ich hab gestern günstig Halbschalen geschossen. Zustand okay, würden so oder so geledert werden.


    Viele Infos zu den Sitzen habe ich nicht. Lediglich das sie aus der Serie L-Modular sind mit der
    KBA 90383. Was für Recaros sind das genau? Welchen Lochabstand haben die?


    Fotos anbei! Bin über alle Infos dankbar.

    Ich werde erstmal so mit abgezogenem Schlauch belassen. Mal sehen ob es tatsächlich was bringt oder nicht. Viele schreiben nämlich das der Spritverbrauch merkbar runter gegangen ist.


    Aber dieses unbekannte Rückschlagventil geht mir nicht aus dem Kopf! Ist sowas serienmäßig eingebaut?

    Das heißt, das AGR bringt quasi genau nur der Umwelt etwas!? Für den Motor ist es aber kontraproduktiv.
    Ohne Unterdruckschlauch kann das AGR ja nicht arbeiten?! Wenn ich es deaktiviert lassen möchte, sollte ich es auch besser per Software deaktivieren lassen?


    Und kann mir jemand etwas zu dem Rückschlagventil sagen?

    Hallo Leute,


    am Wochenende hat sich ein befreundeter Mechaniker meinen Audi wegen Wasserverlust angesehen. So wie es aussieht, hab ich einen Kopfschaden. :angry:


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Er hat bei meinem Motor das AGR durch entfernen des Unterdruckschlauches deaktiviert und ein Rückschlagventil ausgebaut. Das AGR begründete er mit einem niedrigeren Spritverbrauch und einem besseren Ansprechverhalten des Turbos. Das Rückschlagventil baute er aus, da es für ihn keinen Sinn ergab?!


    Hab mich zwar versucht wegen dem AGR schlau zu machen, aber so wirklich schlau bin ich leider nicht daraus geworden.


    Könntet Ihr mir das vielleicht so erklären das ich es verstehe. Hat es einen Sinn das AGR zu deaktivieren oder nicht? Einige schreiben das es verboten wäre, manche sagen das Gegenteil.
    Kennt einer eventuell ein solches Rückschlagventil? Es befindet sich unterhalb des Turbos in Richtung Luftfilterkasten. Ein Schwarz/Weißes Teil.

    Ich hoffe, ich darf mich schnell mal einmischen. :zwinker1:


    Bei meinem B5 ist die Batterie mittlerweil im sterben. Vorgestern und gestern konnte ich in der Früh nur mehr mit Starthilfe starten. Abends dann mit Müh und Not das er ansprang. Genauso wie heute in der Früh, er braucht ewig bis er anspringt. Problem ist das ich nicht ablesen kann und somit nicht weiß, was für eine Batterie verbaut ist. Diese ist meiner Meinung nach so oder so zu schwach oder einfach nur extrem alt.


    Hab vorher ein Infosheet gefunden in dem drinnen stand, das ich für den 1.9TDI eine 380A/80Ah Batterie verwenden soll. Könnt ihr das bestätigen?


    Liebe Grüße!


    Da ist es meist ölig. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung wird da eingeleitet


    Aha, ein Mechaniker meinte nämlich das dies ein Anzeichen für einen defekten Turbo ist bzw. das er über den Jordan geht. Und bei dem Typen denke ich mir einmal, er weiß von was er redet. Hat tagtäglich nur mit Turbos zu tun. Den Schlauch tauschen und vernünftig reinigen, kann ja mal nicht schaden.


    Du weist was ich davon halte :mrgreennew:


    Ich lass es lieber mit den Felgen! Der Aufwand ist es nicht wert, das sie dann vlt. wirklich nicht passen. Hat alles keinen Sinn.


    Ich bedanke mich recht herzlichst für deine Mühe und Hilfe lowrider!!! :zwinker1:


    Ja die Auflagen bin ich noch noch nicht durchgegangen! :lol4:


    Aber wenn bei meinem ET35 Felgen eingetragen sind (ohne kleben jeglicher Leisten) kann ich mir persönlich nicht vorstellen das sie drüber stehen. Eingetragen sind Mille Miglia Action 8x17 ET35 auf 225/45 R17.


    Wenn die überstehen würden, wäre die doch nicht typisiert worden?! :gruebel: Einzig der Tiefgang könnte ein großes Problem werden. Das ich eben nicht wirklich tief komme auf Grund der ET.

    Hello!


    Die Oxxo Carpo kommen zB in 8,5x18 mit ET35 und einer Freigabe für A4 B5 Avant daher. Reifendimension 225/40. Magma Seiso sogar mit nur ET30!!