B6 Sline Ebay

  • Wollte mir bei Ebay ein original Sline Fahrwerk kaufen und hab folgendes gefunden:
    http://www.ebay.at/itm/Komplettes-S-Line-Fahrwerk-Audi-A4-B6-8E-Stosdampfer-Dampfer-Federn-/121083632174?pt=DE_Autoteile&hash=item1c31259a2e#ht_1677wt_1300


    kann mir jemand sagen ob das wirklich ein Sline ist? (anhand der Farben in den Fotos weiter unten)


    zweite Frage hinterher: wenn ich danach tiefer als 11 cm bin, krieg ich dann trotzdem meine 19ener noch eingetragen weils ja eigentlich original Audi ist?

  • wenn du ein originales sline Fahrwerk verbaut hast, sollte das mit dem Eintragen der 19er so weit kein Problem sein. Weil dann ist er ja quasi ab Werk unter den 11cm

  • beim felgen eintragen is das absolut kein problem


    aber das fahrwerk is ja aus einem 3.0er und du hast ja einen 1.9er oder ?
    denk das da eher a problem geben wird (gewichtsklassen usw)


    obs echte sline sin kann ich ned sagen, da mir die bilder im ebay ned angezeigt werden
    aber sline hat braune bzw so rötliche dämpfer

  • ja hab dir ja auch schon per PN geschrieben. ich habe 1,5 jahre gesucht :motz:
    das problem ist das fast keiner sowas gebraucht verkauft da sich keiner den aufwand antut das rückzurüsten außer er baut ein gewinde ein.

  • Einen Satz S-line Federn neu bestellen - 360 €


    Dämpfer kann man auch die Serienteile fahren bzw habe ich auch noch Serien B6 Dämpfer daheim mit ca 85000km Laufleistung falls du solche brauchst

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • würd ich auch so machen
    sline federn und b5 federteller übern avp bestellen und glücklich werden

  • Und bei welchem lande ich bei einer Gewichtsklasse drunter?


    Die Sache ist die, dass jetzt ein Gewinde drinn ist, aber nicht typisiert, d.h. ich müsste aufs S-Line umbauen, Felgen typisieren und dann die Federteller reinpacken?


    Wobei ich da schon überlege ob ich net glei zum Zivilgutachter fahr und um ca 400 das Gutachten mach. Komm ich ja eigentlich genauso auf den Preis mit Sline kaufen + einbauen (bei nem Bekannten um ca 150-200).

  • ich war mit sline und federteller bei der LaRe räder eintragen
    hat absolut keinen interessiert


    naja eine gewichtsklasse weniger bringt ca 0,5cm (dauert aber bis er wirklich tiefer wird, da er sich ja setzten muss)


  • Und bei welchem lande ich bei einer Gewichtsklasse drunter?


    Die Sache ist die, dass jetzt ein Gewinde drinn ist, aber nicht typisiert, d.h. ich müsste aufs S-Line umbauen, Felgen typisieren und dann die Federteller reinpacken?


    Wobei ich da schon überlege ob ich net glei zum Zivilgutachter fahr und um ca 400 das Gutachten mach. Komm ich ja eigentlich genauso auf den Preis mit Sline kaufen + einbauen (bei nem Bekannten um ca 150-200).


    Welches Gewinde ist denn jetzt drinnen ?



    Wenns ein gutes ist, H&R, Bilstein, Eibach etc. dann würde ich auf jeden Fall zum Zivi fahren.

  • macht sicher einen unterschied und denke du bekommst dadurch mehr hängearsch als sonst!
    des weiteren gebe ich zu bedenken BJ 2001 wieviel KM haben die federn auf der uhr? werden wohl tod sein

  • Die Frage ist, wenn ich mir meine Standard Dämpfer drinnen lass + neue Sline Federn.. werden die Dämpfer dann net mehr belastet? (Standard FW hat ca 140tkm drauf)