Internet Anbieter WLAN / Österreich

  • Hi


    Ich habe leider einen letzen Empfang im Wohnzimmer, dort wo ich eigentlich am meisten übers Handy surfe.
    Wollte zwar mit Tethering auch übers Handy am PC am WWW hängen aber es ist fast immer nur G oder Edge (A1)


    Welchen Internetanbieter würdet ihr empfehlen?
    Sollte schon ca 5-10 GB sein und ein WLAN Modem sollte dabei sein (Handy, PC und TV)


    Ist der Webcube von Drei ok? Braucht man da Festnetzanschluss?


    Hab mich da nie informiert da es mit dem Handy per Tethering eigentlich tadellos ging, leider in der neuen Wohnung nicht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ich hatte den Webcube und zum Surfen ist der voll i.O., in sie Schuko stecken uns losgehts!


    Wenn du aber eine Neubauwohnung hast und auch viel runterlädst (oder Zockst) würd ich die zu UPC raten, da sie die einzigen sind die Kabelleitungen ausnutzen.

  • Lade sehr selten was größeres herunter bzw Zocken tue ich nicht online am PC oder PS3..
    Von daher wäre es nicht so tragisch...


    Der Nachbar jammert auch und da könnten wir uns einen Router teilen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hast du was mit Kabel in der Wohnung? Wennst ne Telefon Leitung oder Kabel hast wäre UPC interessant. Die mobilen gehen auch. Grade T-Mobile hat letztens in der Werbung seinen neuen Super Breitband W-Lan 3G Router vorgestellt. Das Gute ist dass du das alles 2 Wochen testen und wieder zurück geben kannst wenns nicht klappt. Von 3 bin ich kein Freund. War mal bei denen, never ever. A1 ist eigentlich sehr gut. Probier einfach mal durch. 3G Router kannst du auch so normal kaufen, da legst die Sim Karte dann einfach rein und kannst das Teil überall hin stellen. Vorteil ist dass du dein Internet immer mit nehmen kannst was bei ner Standleitung lgischerweise nicht geht,

  • Habe zwar Kabelanschluss aber dennoch eine eigene SAT Anlage installiert
    Das Tmobile Ding schaue ich mir mal genauer an


    Mit dem Drei Webcube ist ein Arbeitskollege sehr zufrieden

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • T- Mobile is besser als der 3Webcube (ist auch gut) das stimmt (habens in meinem Elternahus)


    UPC mit Kabelleitung ist weitaus besser, aber vom Preis her auch um einiges teurer.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Der Webcube is so ganz okay fürs alltägliche surfen etc.Praktisch ist vor allem, dass du den überall an jede Steckdose stecken kannst und schon hast du WLAN. Gibt auch alternativ das größere Paket zum Webcube wo es ein Stück schneller geht. Ich hab zurzeit den Webcube um 15€ und bin zufrieden, ab und an was runterladen reicht vollkommen aus. Für größere Datenmengen bzw eben PC zocken wär eins mit Moden zu empfehlen.


    Mit UPC bist schon vorne dabei, ist aber, wie schon geschreiben, teurer, dafür sehr gute Qualität. (Gibt auch teilweise Angebote wo du Festnetz gratis dabei hast in ganz Österreich).


    T-Mobile läuft auch relativ stabil und preiswert.


    Von A1 kann ich leider gar nix berichten.



    Wenn du wie du sagst, mit dem Nachbarn eines teilst, würd ich mal bei UPC im Internet den Verfügbarkeitstest ausprobieren, damit du siehst welche Produkte bei dir möglich sind: http://www.upc.at/produktpakete/adresscheck/.

  • Wenn du dir den Router mit deinem Nachbar teilst würde ich dir von Mobile-Internet abraten. Habe das selbst schon versucht, bin aber schlussendlich auf UPC umgestiegen, von der Geschwindigkeit her 1000:1.

  • Ich hab TV und Internet von A1 ist auch ganz cool und funkt super!


    Mit dem Cube musst du aufpassen je stark bei dir wie stark das mobile Signal ist wenn du nur E oder 3G hast wird es zach.


    mfg Mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Was bei den A1 angeboten zu beachten ist: Wenn du kein "mobiles Modem" hast (da hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht) dann bekommst du den Anschluss über die TELEFONDOSE. Bei UPC über die KABELDOSE
    Das macht im high end Bereich einen ENORMEN unterschied aus.


    Abgesehen davon, dass A1 dir das Kabel teilweise auf grauslichste Art durch die Wohnung klatscht.


    EDIT: mit @inet hab ich keinerlei Erfahrungswerte.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss: