Sommerreifen, die Qual der Wahl

  • ich kaufe auch nicht mehr übers Internet! wenn man mit den Preise aus dem Netz zum örtlichen Händler geht, bekommt man meist den gleichen Preis und einen geringen Aufschlag nehme ich auch in Kauf, dafür wird nicht wieder zusätzlich etwas kreuz und quer durch Europa geschickt und der heimischen Wirtschaft ist auch geholfen. Leben und Leben lassen!
    und übers Netz hatte ich auch schon mal 2 Jahre alte Reifen, das kann mir beim örtlichen nicht passieren, weil wenn die Reifen nicht neu sind, nehme ich sie ihm einfach nicht ab.

  • Ich habs halt jetzt "vor Ort" (ca 30 km weit weg) gekauft, da ich falls etwas net passt, gleich hinfahren kann, was ja beim "Übers-Internet-bestellen" immer etwas schwieriger und/oder aufwändiger ist.

  • Reifendirekt und Reifenshop


    aber im Freundeskreis ist es auch schon bekannt und daher gibts nur noch ein paar dennen das egal ist, dass die schon länger liegen



    grad im Februar hat wieder eine Freundin 2 Sätze bestellt für winter und sommer für nen Nissan... waren alle aus 2009 ... ist wohl immer so dachte ich, weil witzigerweise waren meine 2 im sommer bestellte auch 4 jahre also 2008 gestempelt

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • hab früher eigentlcih auch immer über's netz gekauft, aber heuer ich ich bei mir in der nähe einen Händler gefunden, der echt Spitzenpreise macht. Und in Summe dann mit all-inklusive-Paket kommt's sogar billiger...

  • Habe meine Winterreifen von Reifenshop waren aber gleiches Produktionsjahr, bin schon gespannt wies jetzt bei den Sommerreifen aussieht. Aber 4 Jahre alte Reifen is schon hart die braucht er garned ausladen kann er gleich wieder mitnehmen :mrgreennew:

    mfg Chris

  • Hab jetzt seit etwa 800km den Hankook V12 Evo drauf
    Kommt Griptechnisch nicht in meine Top Wertung, auch im Nassen nicht top


    Kann das sehr gut vergleichen weil ich schon so viele verschiedene Reifen am S3 hatte (immer 225/40/18)


    Meine Favoritenliste:
    1 Pirelli P Zero (10/10 pkt)
    2 Goodyear Eagle F1 ass.1 (10/10 Pkt)
    3 Dunlop Sportmaxx TT (8/10 Pkt)
    4 Hankook V12 Evo (5/10 Pkt)


    Die weiteren Reifen hatte ich am A5 und A4:
    5 Falken FK452 (7/10 pkt)
    6 Kumho Ecsta KU39 (4/10 pkt)
    7 Nankang NS2 (1/10 Pkt)



    Es wird nur das Fahrverhalten bewertet, Laufleistung kann ich nicht sagen weil die mindestens jährlich neu kommen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ich hab derzeit die Goodyear Eagle F1 ass.1 drauf.



      [li]Grip: ist super[/li]
      [li]Laufgeräusch: kann ich nicht beurteilen (Active AGA :aetsch:)[/li]
      [li]Verschleiß: werden wir sehen[/li]

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Also der eagle f1 und speziell die pirelli p zero gummis sind echt top.


    Beide mit 255/35/19 und sowohl trockn als auch nass top!


    Werd die pirelli auch wieder kaufen denk ich!!!!

  • Ich werde den Pzero Nero GT probieren
    Der soll ja noch besser sein als der normale Pzero...


    Dachte ich versuche den Hankook, dabei hätt ich den S1 Evo nehmen sollen - der ist um einiges besser als der V12, hab leider drauf vergessen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hey,


    die Pirelli P Zero hab ich aktuell auch neu drauf. Kann ich bestätigen: sehr hoher Grip, auch bei Nässe, Geräusch ist etwas lauter als "Rillenreifen"
    Fährt sich etwas weicher als die PotenzaRE050 die ja sehr harte Flanken haben, aber wenig Grip etc.


    Hankook hab ich vom S1Evo auch nur gutes gelesen, vom PZero Nero GT hab ich bislang noch nichts gehört. Ist der PZero Nero nicht eher Spritsparreifen oder sowas? (kein "Sportreifen")


    Mfg

  • Ich hab bei uns in der Umgebung jetzt einen neuen Reifenhändler gefunden der macht Preise wie im Internet und die Reifen sind aber aus der aktuellen Produktion. :)


    Hab seit letzter Woche die neuen Dunlop Sportmaxx GT 245/40/18 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Läuft schön ruhig und ist im Trockenen und bei Nässe eine gute Wahl denke ich.

  • Der Pirelli PZero Nero (in 20") ist echt top, Super Grip und Top bei Nässe.
    Nachteil: Wenn Fahrzeug länger steht, neigt er eher zu einem "Standplatten".


    Dunlop Sport Gt (in 19") fuhr ich das erste Jahr auf meinem A4, war auch ein Top Reifen, fast so gut wie der Pirelli.


    Fahr im Moment den Falken FK 452 (20"), bin bis jetzt zufrieden mit dem Reifen! :daumen:

    Gruss Didi

  • ich fahr aktuell den Conti SportContact 5P und der ist echt top. Viel mehr Grip (sowohl im trockenen als auch bei Nässe) und leiser als der Dunlop Sportmaxx.
    Vom Verschleiss her dürften sie ziemlich gleich sein.