Sommerreifen, die Qual der Wahl

  • Ich muss mir leider 4 neue Sommerreifen besorgen, da ich bis jetzt die Vredestein Ultratec Sessanta hatte und die nach einem (!) Jahr bereits verschlissen sind. Ausserdem sind mir die zu laut (meiner Meinung nach Geschmackssache).


    Ich hätte jzt angeboten bekommen in 235/35/19


    1: Michelin Pilot Sport 190€
    2: Conti Sport Contact 185€
    3: Dunlop Sport Maxx 190€
    4: Goodyear F1 Eagle 190€



    Hätte noch Bridgestone Potenza und Pirelli P Zero bekommen, die kosten dann aber an die 200-210 € pro Stück.


    Welcher von denen ist Verschleißtechnisch und im Nassfahrverhalten am besten?
    Bin jetzt nicht der Rennfahrer mit Bleifuß, deshalb wird der Verschleiß bei allen ungefähr gleich sein, möchte nur sicher gehen, dass ich keinen Radiergummi a la Vredestein kaufe.

  • Den P-Zero muss ich erst auf der Hausstrecke testen, ist erst seit 2 Tagen drauf :)


    Den Goodyear kann ich sehr empfehlen, es scheinen aber einige damit Probleme zu habend ass sich die Lauffläche löst, hatte da aber keine Probleme

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ich merke aber noch an dass ich den 1.9 TDi hab mit 131 PS :mrgreennew:. Also stellt sich mir die Frage ob es SOVIEL Unterschied für mich jetzt macht für den Alltagsgebrauch? -> Deshalb schau ich hauptsächlich auf Sicherheit und Verschleiß.

  • Dunlop: Sehr laut aber nicht schlecht
    potenza: mit dem fahrst max 2 Saisonen


    Pirelli P Zero wäre mein tipp



    Den Hankook Ventus V12 Evo hab ich heuer montiert,den muss ich aber noch richtig testen.

    Einmal editiert, zuletzt von STP ()

  • ich hatte über 3 saisonen lang den dunlop sp sport maxx gt, allerdings in 255/35/19.
    war voll zufrieden damit.
    heuer hab ich ganz neu den conti sport contact 5p, auf empfehlung meines reifenhändlers.
    hab ihn jetzt mal knapp ne woche oben, aber es kommt mir vor, dass er um einiges leiser ist, als der dunlop.
    mal schauen, wie er sich sonst so gibt...


  • nimm den Conti oder den Dunlop! reicht sicher völlig aus...


    Jop werd mir direkt vor Ort eh nochmal ein Angebot machen lassen, das vorherige war kurz am Telefon zwischen Tür und Angel.


    Hab eh eher auf den Conti gedacht, ich denke aber, dass ich für meinen alltäglichen Gebrauch mit ab und an Fahrten schneller als 120 km/h, net falsch liegen kann, egal welchen ich nehme.


  • Ich hab viel gehört und gelesen dass der Conti SportContact 3 nen hohen Verschleiß hat?


    Ja...


    ich hatte auch den Contact 3... war nicht so der Hammer wie im vergleich der Dunlop Sportmaxx GT...


    bei Nässe ist der Dunlop besser als der Contact 3 bei Trockenheit war der Contact meiner meinung nach besser...


    kann aber auch daran liegen das mein Dunlop noch nicht ganz eingefahren ist.


    Contact 5 soll wieder der Hammer sein vl meldet sich ja SIGI zu wort der hat diesen Gummi!

  • Naja wenn der Conti einen so hohen Verschleiß hat wie ich hier überall lese bzw der Hankook Evo S2 ebenfalls, werd ich die 2 eher nicht nehmen.

  • Das der Hankook hohen verschleiß hat hör ich das erste mal, hab den neuen ja etra wegen dem angeblichen super Verschleißwerten genommen

  • Reifen + Montieren + Wuchten bestellt: Sage und Schreibe 510 € :hair: (MIT Firmenkondition?!). Daraufhin hab ich den netten Herrn gefragt ob er ein bissl wo angrennt is und dass ich sie dann doch lieber im Internet bestelle wo ich mehr als 100 € günstiger komme. :ninja:


    Nach ca. 2 Stunden hin und her telefonieren, von ihm an mich und hin und hergerede, bekam ich alles zusammen dann doch um 370€ (inkl wuchten und montieren). :mrgreennew:


    Eigentlich eine Frechheit wenn ich so drüber nachdenke! :motz:

  • Ich bestelle auch bei meinem Örtlichen nicht mehr
    Sonderpreis 650€ für den Dunlop mit Montage (225 40 18)


    Danach waren 2 Reifen 1 Jahr älter als die anderen


    Habe die jetzigen im Netz um 220€ billiger bekommen incl. Montage (Waren Kompletträder) + Versand zu mir nach hause

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • 2 Stück + montieren und wuchten.


    Hab den Hankook Ventus V12 Evo bestellt, den hat eine Freundin auch und die is sehr zufrieden damit.


    Edit: Hab normalerweise auch eine Onlineseite, mit der ich sehr zufrieden bin, falls jemand braucht. :)

  • ich kauf nicht mehr übers Internet


    1 Satz Pirelli 4 Jahre alt
    1 Satz Semperit wieder 4 Jahre alt


    da zahl ich lieber 100 euro mehr und hab neue Reifen