S3 8P Kühlmittelbehälter und seltsamer Inhalt

  • Hallo Leute,


    wir haben gestern einen Kühler bei meinem S3 getauscht und dabei wurde auch das Ausgleichsgefäß für die Kühlflüssigkeit geleert, dabei ist uns ein seltsamer Inhalt des Behälters aufgefallen. Siehe Foto, hat das schon mal jemand von euch gesehen und was sind das für seltsame Stäbchen die da scheinbar so unmotiviert einfach drin rum liegen?

  • echt wahr, also ich hab das Zeug noch nie gesehen... muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie von oben rein gesehen habe. Im Normalfall reicht es ja auf Max und Min zu achten... :zwinker1:


    Sorgen mache ich mir eh keine, mich würde nur interessieren was das ist und welchen Sinn und Zweck diese Dinger erfüllen sollen! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja so sehe ich jetzt wenigstens dass mein Kühlwasser klar ist und somit ist bei mir alles dicht im Zylinderblock :daumen:


    Leider ist der Rest so versifft durch den üblichen Marder :angry:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • drogen manfred
    :mrgreennew:
    es gibt solche beälter die nach und nach reinigungsmitte abgeben um das system sauber zu halten ich glaub das ist sowas

    Einmal editiert, zuletzt von joker666 ()


  • drogen manfred
    :mrgreennew:
    es gibt solche beälter die nach und nach reinigungsmitte abgeben um das system saber zu halten ich glaub das ist sowas


    bzw. sind Additive drinnen das Aluminium nicht angeriffen wird. Das mit dem Reinigungsmittel hab ich noch nie gehört kann aber auch durchaus sein.

  • Glaub nicht. Das original Kühlermittel ist ja sowieso silikatfrei. Laut google sind die Patronen nur dafür da,falls mal jemand ein silikathaltiges Mittelchen reinfüllt.