ET 35 am B6 erfolgreich eingetragen

  • Hallo


    Hab gestern meine Felgen aus Deutschland geholt und heute mal probegesteckt (ET35 8Jx18) 225er Reifen



    Habs mir angeschaut und ich denke ohne Radlaufleisten wird das vorne nix werden, überstehen tun sie ganz oben nicht aber die 50° nach hinten werden sich kaum ausgehen denke ich.


    Im Gutachsten steht auch das durch Arbeiten am Radhaus oder durch Gummileisten an Achse 1 das Rad abzudecken ist.



    Sprich ich brauche Radlaufleisten, woher bekomm ich die am gscheitesten ? Werd schaun das ich morgen einen Termin in Seyring/Gerasdorf zum Eintragen ausmache.



    Oder ist es besser nach St. Pölten direkt zu fahren ? Wahrscheinlich eh überall dasselbe oder?


    Wenn ich die Radlaufleisten angebracht habe sollte alles dem Gutachten entsprechend, wie gesagt oft sind die Radlaufleisten echt teuer und in der Suche hab ich auch immer sehr teure gefunden da muss es doch was bisschen billigeres auch geben oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von thefelix ()

  • hmm, ich hab es ohne geschafft am b6 war der selbe punkt im gutachten. hab aber gehört in Wien/NÖ ging das nicht da sind eben wieder die unterschiede der bundesländer!
    raudlaufleisten teuer? so 60 € oder? event auch bei schrotter nachfragen wenn das zu teuer ist


  • hmm, ich hab es ohne geschafft am b6 war der selbe punkt im gutachten. hab aber gehört in Wien/NÖ ging das nicht da sind eben wieder die unterschiede der bundesländer!
    raudlaufleisten teuer? so 60 € oder? event auch bei schrotter nachfragen wenn das zu teuer ist


    Jap 60 - 70€ also wenns nicht billiger geht dann kauf ich mir halt die um 60 € aber hab schonmal was von 25€ gehört deswegen is mir das jetzt etwas spanisch vorgekommen.


    Ja also wenn ich nach Gerasdorf fahre, dort gehts angeblich auf keinen Fall in St. Pölten könnts klappen aber bevor ich da ein 2. mal hinmuss kleb ich die Teile halt rauf.

    Einmal editiert, zuletzt von thefelix ()

  • Hallo Felix,
    ich war mit meinem B6 auch in Gerasdorf typisieren, 8x19 ET 35 und auch mit Radlaufleisten, aber die Leisten wurden nicht eingetragen! :bang:
    Sehr komotte Leute dort.


    Ich war übrigens 2x dort, weil die ET nicht auf der Felge eingestanzt war, achte mal drauf.
    Beim 2. Mal null Problemo!!

  • Habe hinten und vorne gezogen beim A4 B6 bei 8x18" ET35.


    Erstmal ohnen hin, die Leisten kannst du immer noch aufkleben. Jetzt müssten die Termin ja noch halbwegs gehen also gleich mal dorthin. Was rauskommt siehst du dann ja eh.

  • Hast du die jetzt schon :gruebel: würde ich wenn dan verstecken wenn die sie sehen springens gleich an.
    Kleben vor ort sollte nicht das problem sein bedenke das es dann mit dem radlaufleistrn eingetragen wird


  • Hast du die jetzt schon :gruebel: würde ich wenn dan verstecken wenn die sie sehen springens gleich an.
    Kleben vor ort sollte nicht das problem sein bedenke das es dann mit dem radlaufleistrn eingetragen wird


    Ne Leisten hab ich noch keine nur die Felgen, schau heute wegen Termin. Man kann Online einen Termin buchen und da ist der früheste heute in einer Woche, bis dahin werd ich die Leistne schon haben.



    Dann werde ich die Leisten einfach mitnehmen aber nix davon erwähnen und nix sagen, wenn sie dann sagen geht sich nicht aus, schnell aufkleben fertig.


  • Kann man auch vor Ort kleben
    Vorort Doppelklebeband besorgen das auch hält
    Bei mir sinds beim Foto machen schon runtergeflogen :mrgreennew:


    Welches sollte ich da verwenden was nicht gleich den Lack mitrunterreißt wenn ich sie runter nehme ?


    Zum probieren hatte ich Dunlop SP Sport Maxx mit Felgenschutz oben, vielleicht geht sichs besser aus wenn ich Reifen ohne Felgenschutz montiere.


  • Am besten ein Tesa Band aus dem Baumarkt...


    nur Punktweise weil durchgehend braucht man das eh nicht


    Oke danke, hab jetzt Onlinen nen Termin fürn 21. 3. ausgemacht.



    Normal muss man ja hinfahren und ne Terminbestätigung bekommen wenn man Gutachten und Anbaubestätigung vorlegt, jetzt hab ich natürlich keine Terminbestätigung nur so ne per Email aber kann mir nicht vorstellen das die etwas gilt.


    Muss morgen da nochmal anrufen.

  • Ja wie man sieht viele haben es eingetragen bekommen, viele haben es nicht eingetragen bekommen. In Niederösterreich haben es die wenigsten eingetragen bekommen, somit will ich auf Nummer sicher gehen und nehm einfach Leisten mit.


    Falls der Prüfer dann sagt es geht sich nicht aus dann geb ich die Leisten halt rauf, will kein 2. mal hinfahren, will das Thema hinter mir haben. Da ich dann nicht mehr so schnell dazu kommen werden.