Audi a3 Sportback bj 06 welche tieferlegungsfedern bei 19"???

  • hallo leute ich fahre auf meinen a3 sportback bj 06 oz ultraleggera felgen in 8x19et45 und besitze ein sline fahrwerk. nun wollte ich den schön schnittig tief legen kein gewindefahrwerk. welche federn sind am besten??? habe an eibach sportline gedacht va. 45-50 und ha. 35-40! was haltet ihr davon und hätte jemand auch bilder?? gruß stefan

  • Hierbei hat unser User: STP die beste Erfahrung !


    glaub er hat Eibach oder H&R 35/35 und steht mit 19" echt top da ! :bang:

  • echt nur 35/35?? hmm komisch ich habe bilder gesehen mit 45-50 und 35-40. der hatte lambo felgen drauf und das ist echt perfekt. aber mal eine andere frage... die eibach federn lassen die nach ner zeit mehr nach als h&r???

  • also ob Eibach mehr setzt als H&R kann ich dir nicht sagen... besten ist STP meldet sich hier zu wort wieviel sich die Eibach gesetzt haben vorrausgesetzt er hat wirklich die Eibach drinnen...


    ich hatte in meinen A4 H&R drinnen in 20 tKM kann man sagen sind gut 1,5 -2 cm gesetzt haben.


    hier die FDB von STP seinen mit 35/35 und was ich weiss war er an der Grenze beim Typisieren.


    https://www.audi4ever.com/v2/f…Audi-A3-SFG-8P/index.html


    EDIT: wie man in der FDB sieht hat er H&R verbaut !!!

  • Hallo! Ja genau hab -35mm H&R drinnen. Gesetzt haben sich die Federn maximal 3mm nach dem einbau. Da ändert sich sicht mehr viel danach. Mit 8J Et45 musst diese Schraube für die Hecksschürze im Radkasten schon bearbeiten. Da schleift man bei Bodenwellen wenn hinten Personen drinn sitzen. An der Vorderachse würde mehr auch gehen,aber dann erreicht man die Mindestbodenfreiheit nicht mehr die bei -35 schon an der Grenze ist.(Österreich)

    Einmal editiert, zuletzt von STP ()

  • Genau,habs oben editiert. Grenzwertig sind Et und Tieferlegung.Mehr geht in Österreich nicht typisieren. Mit GFK Kotis (Die gerade ein Freund zu verkaufen hat) geht auch mehr.

  • Welche schraube ist das eigentlich genau von der alle sprechen! Also die schraube von Radkasten hinten für die heckschuerze. Hat jemand evtl. Ein Bild o.ä.??? Gruß Stefan

  • Ich hab 7,5 x 18 ET 37 mit -35 H&R das schleift bei mir komplett, trotz entfernter Schraube und Halter. Muss wohl kleinere Distanzen verbauen diesen Sommer.


    Andrere Frage zum Thema, wird der Wagen nochmals tiefer wenn man gekürzte Dämpfer (z.B. S-line) verbaut oder ist das allein von den Federn abhänig? Hab derzeit Attraction Dämpfer und die sind wohl bald durch.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Sollte mit den S-Line Dämpfern tiefer werden.
    Beim A4 hat das S-Line auch andere Stoßdämpfer als das normale Sportfahwerk (lt. Sascha).
    Die Federn sind die selben.

    Gruss Didi

  • @ christian wo schleift das bei dir bitte :D ??


    welche platten hast du ?

    Einmal editiert, zuletzt von alex89_sb ()

  • Der Reifen an der Radhausschale. Hab 17er Platten hinten drin. Interessant ist aber dass es mit einem Conti SC2 deutlich mehr war als mit dem Dunlop SM, beide natürlich gleiche Dimension.