Wenn man sich den RS4 bzw. RS6 ansieht kann man aber nicht von "keine Verbreiterung" sprechen. Auch die Optik hebt sich doch deutlich sichtbar vom jeweiligen Standardmodell ab.
RS3 8V Thread
-
-
-
ja das stimmt, die Befürchtung geht auch eher in Richtung A3 Derivate, wo zwischen sline und S3 schon mal kein Unterschied mehr besteht und wo es Gerüchte gibt, dass der neue RS keine Verbreiterungen mehr haben soll....
-
Beim RS3 8P war das Heck ja auch fad :-/
-
eben, deshalb sollte man ja eigentlich aus seinen Fehlern mal lernen...
-
Audi wird es nur dann als "Fehler" betrachten, wenn es sich in den Verkaufszahlen zeigt. Da das aber der erste RS3 im Portfolio war gibt es natürlich keine Vergleichswerte um den "Fehler" zu erkennen. Beim kommenden RS3 wird's natürlicher interessant wie er dann tatsächlich aussieht und sich im Vergleich zum 8PA schlägt.
-
da wird es auch stark davon abhängen ob sie ihn nun mit dem 5ender bringen oder nicht...
-
Ich würde sogar behaupten, dass das DER Knackpunkt sein wird
Ohne 5-Ender werden die Kunden zum S3 greifen, da es dann kein Argument mehr für den RS gibt. Teuer genug ist eh der S auch schon -
da am 5ender gerade gebastelt und entwickelt wird, denke ich schon, dass er kommen wird...
-
-
nette Bremserei!
-
Obs wieder mal gescheide Kotflügel am RS gibt...?
Und der Sound dazu wäre interessant gewesen, 5ender oder 4er...?
-
Heck wird sicher wieder ident
Vorne wieder breiter
Bin gespannt ob da nicht ein 4 Zylinder drin ist mit Big Turbo... 400PS sind ja mit dem Basis K04 Loba Turbo auch drin und der fährt sich anscheinend wie der Serien K04 ausm S3 -
na derzeit deutet alles in Richtung neuem (flacheren) 5ender hin!
nur wenn, sich da an der Karosserie nicht noch gewaltig etwas tut, wird des uninteressant...
-
Leider gibt's bzgl. Golf RS auch noch keine näheren Details (Spezl von mir is VW-Verkäufer). Es ist nämlich anzunehmen, dass der den selben Motor bekommt wie der RS3.
-
ist eigtl. in der Zwischenzeit mal aufgelöst worden, welches Auto sich unter dem Häubchen befindet? kam ja dann garnichts mehr...
-
Es gibt derzeit Gerüchte um einen V6T in einer Sonderedition Golf GTI V6T
War ja auch einer beim GTI Treffen mit dem Motor
Der könnte ja auch in den RS3 passen
-
ich hab gestern erst wieder ein wenig "geforscht" und angeblich ist immer noch nicht fix welcher Motor denn nun kommen wird und der 5ender in Schwebe... auf einen V6T hoffe ich nicht, da dieser ja noch mehr Gewicht auf die VA bringen würde und das wäre eher kontraproduktiv... außerdem würde da die CO2 Bilanz noch schlechter aussehen und angeblich soll dass das Problem sein...
-
Wenn der Motor leicht wird (kann ja auch wieder ein 2,7 Liter werden) und auch andere Komponenten gut plaziert bzw am Fahrwerk gefeilt werden, sollte das Gewicht kein Problem sein
-
ne das kann ich mir nicht vorstellen... wenn die wegen dem 5ender schon rum kacken wegen den Werten, dann ist ein 6er sicher noch viel unwahrscheinlicher!!
-
Der neue RS3 hat ja doch den 5 Zylinder drin und nen Sound haha
ich dachte es wäre ein V6T ... aber lt. Techniker ist es der 5 Zylinder...