Was kommt nach dem A4 3.0 TDI allroad? -> ein SQ5

  • quasi schmackhaft machen *gg*
    würd auch den SQ5 nehmen

  • Hallo,


    klar kostet ein S mehr in der Erhaltung das ist mir schon bewusst und nehme ich auch in Kauf. Ansonsten hätte ich eine Umfrage "120 oder 143 PS TDI" gestartet. :zwinker2: Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Liefertermin bei Bestellung jetzt ist derzeit Mitte Juli :motz: D.h. mit jungen Gebrauchten wird es bis nächsten Herbst auch schlecht ausschauen.


    christian: Fang schon mal an eine Putzfrau zu suchen: Ich habe bis jetzt (132tkm) nur einmal die Beläge vorne gewechselt. Ich werde jetzt die nächsten 18 tkm besonders Bremsen schonend fahren. Besen stell ich zur Verfügung. :aetsch:
    Das ist der Unterschied beim Langstrecken fahren.

  • christian: Fang schon mal an eine Putzfrau zu suchen: Ich habe bis jetzt (132tkm) nur einmal die Beläge vorne gewechselt. Ich werde jetzt die nächsten 18 tkm besonders Bremsen schonend fahren. Besen stell ich zur Verfügung. :aetsch:
    Das ist der Unterschied beim Langstrecken fahren.


    Bremsen vorne 134.000km ,
    Bremsen hinten 380.000km
    (mit kompletten Auslieferungsteilen) ...
    das ist der Unterschied zu Langestreckenautos...
    (hinten geht so viel allerdings nur mit Trommeln)


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Liefertermin bei Bestellung jetzt ist derzeit Mitte Juli :motz: D.h. mit jungen Gebrauchten wird es bis nächsten Herbst auch schlecht ausschauen.


    Na das würde mir die Freude am SQ5 schon wieder verderben! :-? Ich hab ja 4 Wochen schon nicht ausgehalten. :zwinker2:
    Wie sehen die Lieferzeiten beim A4 allroad FL und beim A6 aus?


  • Wie sehen die Lieferzeiten beim A4 allroad FL und beim A6 aus?


    Keine Ahnung, hab nicht gefragt (weil ich derzeit ohnehin nur in eine Richtung geht...).
    Ich will ja eh erst im Sommer oder Herbst tauschen. Von da her ist es egal. Ich sollte nur früh genug bestellen, falls es ein Neuwagen wird.

  • Hannes im Fall dass du dir den SQ5 oder welchen Audi auch immer neu bestellst, mit der Lieferzeit könnt ich dir eventuell was arangieren damit es schneller geht :zwinker2:

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI


  • Hannes im Fall dass du dir den SQ5 oder welchen Audi auch immer neu bestellst, mit der Lieferzeit könnt ich dir eventuell was arangieren damit es schneller geht :zwinker2:


    39 Tage gilts zu schlagen! :applause: :zwinker2:


  • Hölli: Danke für das Angebot, werde bei Bedarf darauf zurück kommen.
    Nächste Woche steht mal eine Probefahrt mit einem A6 BiTDI auf dem Programm. :moon:


    Bitte einen Bericht über die Mehrleistung vom A4 mit s-tronic und wie dir die Tiptronic vom A6 bi-turbo gefällt!
    Solch eine Probefahrt wäre für mich auch interessant aber leider kann ich ohne Umbau nicht selbst damit fahren. :headnut:

  • Hallo,


    es gibt ja schon ein 7-Gang DSG, das ein Drehmoment von 1250Nm aushält. :zwinker1:


    Mal gespannt was die Probefahrt mit dem A6 bringt. Da wären schon Jungwagen verfügbar. :gruebel:
    Mein Steuerberater hat mir schon beim Kauf des A4 den symbolischen Vogel gezeigt und gemeint ich soll doch einen Sharan nehmen wegen den steuerlichen Vorteilen in Ö.


    So könnte er ausschauen:

  • bzgl. steuerlichen Vorteilen können wir uns mal unterhalten, kann dir davon ein Lied singen ;)


    meinst du A6 BiTDI Jungwägen? hmmmm... gefallen würde mir der SQ5 schon sehr wie auf dem Bild :applause:

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

    Einmal editiert, zuletzt von badboy52 ()