aktuelle VW Motorenprobleme TSI / TFSI 1,2, 1,4, 1,8, 2,0

  • Also da wird gscheit was auf VAG zukommen


    mal sehen ob mein S3 eine neue Steuerkette braucht, beim A5 wurde der Nockenwellenversteller ja schon getauscht


    Quer durch die Bank alle Modelle...
    [glow=red,2,300]
    EDIT:[/glow] Hier der Link zum Bunten PDF Scan

  • des is owa gscheid übl guad das i kan vo de motorn hob
    dafia fickt mi mei 2.5 tdi wos nua geht :angry:

  • Wusste gar nicht, daß die neuen TSI-Motoren alle eine Steuerkette haben ?
    Da bin ich richtig froh über den Zahnriemen meines "alten" TFSIs.
    :-?

    MfG Markus

  • jo bumm jetzt weiß ich warum ich nen motorschaden hatte, aber hauptsache das war der erste fall :headnut: und noch nie gehört!


  • Hm nö nicht das ich wüsste.. Mein Auto is BJ 06/2011 weiß ned ob da von haus aus schon was gemacht wurde?


    ist dann für dich kein Thema. die Aktion war letztes Jahr märz/april...

  • also das wäre aber ein starkes Stück! da die Story aber von Autobild stammt schenke ich dem jetzt nicht so viel Glauben. Ich habe jetzt mal versucht unsere Quellen in IN diesbezüglich anzuzapfen. Sobald wir eine Reaktion und Erläuterung zu diesem Thema bekommen, werden wir euch umgehend dazu informieren. :doc:


    Aufgrund der Story von autobl... würde ich mir jetzt schon auch ein wenig Sorgen machen. :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich kenne die Story vom 1,4 TSI und vom 1,2er der erste Stunde... aber egal, fragen kostet mal nicht und dann schauen wir mal wie ernst man eine solche Anfrage bzw. solche Sorgen nimmt. Das kann ja nicht schaden... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hab mal bei meinem händler nachgefragt und folgende antwort erhalten:


    Zitat

    Guten Tag Herr xxx


    Ich habe mir bei Ihrem Motor die bekannten Themen angeschaut und keinerlei
    Hinweise auf diverse Beanstandungen bezüglich Steuerkette festgestellt. Dies trifft auch auf Ihren Bekannten mit dem 2,0 TFSI zu.
    Die bekannte Aktion Nockenwellenversteller haben wir ja bereits gemacht.
    Also keine Sorgen!!!


    Schöne Grüße aus xxx