Audi A4 B7 2.0 TDI Fahrwerk?????

  • hey leute,


    ich habe ein audi a4 b7 avant 2.0 tdi, ich will mein auto tieferlegen aber finde kein gescheites fahrwerk.... habt ihr schon mit irgendwelchen herstellern gute bzw. schlechte erfahrungen gemacht?? ich suche ein fahrwerk das sportlich, nicht zu hart und nicht zu weich ist.... weil kenn mich da 0 aus... ich würde so zwischen 500 - 600€ ausgeben.... wäre nett wenn jemand seine erfahrungen mit mir teilen könnte bzw. irgendwas vorschlagen...


    lg


    Micha

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • die aktuell besten Erfahrungen haben einige von uns zuletzt mit Eibach Pro Kit Federn gemacht! Ist halt die Frage was du machen willst?! nur Federn, oder Dämpfer auch, oder Gewinde?

  • ja dachte an ein ganzes fahrwerk!!! ja wenn ich ein gescheites gewindefahrwerk in der preisklasse finde warum nciht ... wie gesagt ich hab davon absolut keine ahnung :gruebel: :headnut: :gruebel:

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • Hi
    Nur Federn können alten Dämpfern schaden, da anderer Arbeitsbereich, aber ich kenne niemanden bei dem Audi Dämpfer der 8E Modelle undicht oder kaputt waren... Auch nicht nach Federtieferlegung...


    Ansonsten Bilstein B16 Komplettfahrewerk soll gut sein... Gutes Gewinde kostet da mindestens 1000...
    Lg

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ja ich weiß net meiner hat ja schon 200 tkm aufm buckel.... und keine lust in nem jahr oder sp dann wieder alles auseinander zubauen wenn dann direkt richtig machen...

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • Bilstein soll zu den besten gehören, nur ist das B16 das Flaggschiff von denen und kostet 1.5k+ für den A4. Die von dir ausgesuchte Kombi ist da sicher das Geld wert. Ansonsten gibts auch von H&R und KW Komplettfahrwerke, die sicher auch zur oberen Klasse gezählt werden. Ein billiges Gewinde würde ich nicht nehmen, dass macht nur Probleme.

  • ja von kw hab ich nix gutes gehört... wenn die beim golf 3 schon nach 6monaten den geist aufgeben... hat jemand mit der konstelation erfahrungen gemacht oder mit einem anderem fahrwerk?


    ja hab auch grad nach dem b16 von bilstein geschaut unter 1.5 geht nix XD

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • Ich hab ein KW V1 oder V2 Gewinde, welches genau das ist keine Ahnung, da es vom Vorbesitzer stammt. Außer, dass es zur Zeit viel zu tief ist, ist es ein gutes Fahrwerk. Liegt gut auf der Starße und auch in sehr schnellen Kurven macht es keine Probleme. Ich bin zufrieden, werde es aber wohl doch ein bisschen höher drehen weil das Teil ist auf Anschlag und man spürt so ziemlich jedes Stabkorn auf der Straße im Rücken :nono:

  • Ja vllt hat der kollege ein Mack ding erwischt... Ja hat sonst noch jemand irgendwelche erfahrungen gemacht oder kann mir jemand was empfehlen?

    Audi A4 8E/B7 Bj.2006 2.0TDI

  • Ich würde in Verbindung mit den Eibach 30mm Federn mal über "Koni rot" Dämpfer nachdenken.
    Ich fahre in allen Audis der Familie und meinen eigenen Audis Koni rot und bin sehr zufrieden.
    Eine gelungene Kombination aus Sportlichkeit und Komfort - und sehr langlebig. Da einstellbar hab ich nach 100.000km nachgestellt und bei 150.000 dann nochmal nachgestellt.
    Auch der Preis kann mit den Originalteen locker mithalten
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Also die König Dämpfer liegen zwischen 460€ und 500€ für den A4/B7 (komplettes Fahrzeug) je nach Anbieter.
    für die originalteilenummern müssen die Spezialisten ran....
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung