A4 B8/8K Avant: Erste Fahrt auf schneebedekter Fahrbahn! KATASTROPHE!!!!

  • Für Schnee mit grip is es jetzt einfach zu kalt, was jetzt runterkommt kannst zumindest hier fast mitn laubgebläse wegpusten. Die Kristalle verzahnen sich genau nix untereinander. Unterm schnee is dann noch dazu ne eisschicht. Obwohl es heute fast 20cm geschneit hat drückt man beim gehen den schnee easy auf die seite und geht auf dem blanken eis.


    Hier sind die leute den winter gewöhnt und haben auch gesagt das es heute extremst schlecht zu fahren war.

    A3 3.2 V6 quattro


  • Hallo!


    Ich musste mich heute auch wirklich ärgern, der 2.0TDI B8 mit 18" Vredestein Reifen, ist sowas von überfordert!


    Gut mit meinem alten A6 V6 quattro kann man mein jetziges Auto nicht vergleichen aber trotzdem, hatte bereits einen Skoda Octavia, und einen Audi A4 B7! Habe aktuell noch einen Skoda Fabia Benziner mit 55PS alle haben/hatten ein besseres Schneeverhalten wie aktuell mein B8!


    :sagnix: :doc:

  • Sodale.

    Jetzt kommt die Ernüchterung.

    Ich habe am A4 folgende Pneus:

    Good Year Ultragrip Performance
    Produktionsdatum: KW22/08
    Reifendruck passt
    Laufrichtung passt natürlich auch
    Profiltiefe 5mm
    Dimension: 225/50-17

    So.

    Wie Schon geschrieben waren die Strassen heute extrem.
    Ich war aber schon um 5:45 unterwegs.
    Keine Salzstreuung.
    Keine Schneeräumung.
    Frischer Schnee auf Glatteis.

    Am Abend dann beim Heimfahren war schon gestreut und geräumt.
    Straßen waren einfach nur matschig.
    Kein Glatteis aber auch nicht komplett freie Fahrbahn.

    Ich muss sagen, dass zu meiner Verwunderung der Wagen sich beim heimfahren sehr human verhalten hat.
    So wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich fühlte mich sehr sicher im A4.
    Für sich sehr gut.

    Fazit des heutigen Tages: Es war in der Früh echt beschissen zu fahren.

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Der Skorpion ()

  • du darfst auch nicht vergessen, dass deine vorherigen Autos alle auch viel leichter waren! ein A4 ist größere und schwerer und der wird mit Asphaltschneidern nicht besser! :nono:


    @thereap


    na dann überlege dir vielleicht nochmals ob du dir nicht vielleicht doch einen quattro kaufst... *cool* *cool* :moon:
    ich hatte heute außer Spaß nur Spaß mit der Zicke! jede Kurve quer und das trotz ESP! Heute war es perfekt um mit ESP permanent zu driften... einfach nur geil!!! :bang: :bang: :bang:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Jap - dito :satan:


    Auf der geraden klebte gestern hinter mir bei Schneefahrbahn so ein kleines Fiat Wagerl drauf, mit 2 jungen Proleten mit Kapperl drin, die täuschten auch überholen etc an... lästig
    Im Schnee gehen die kleinen Wagerl gut - das weiß ich vom Fiesta im WInter, da gabs nie Probleme


    Musste mich bei denen dann eines Tricks bewenden - bei einer Abzweigung die dann etwas steil bergauf ging, bremste ich etwas mehr als normal und dann auf der Steigung driftete ich seitlich um die Kurve bergauf - dann sah ich sie im Rückspiegel kurbeln :satan: :satan:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Danke!


    Aber mir gefallen meine 17er seh gut (S-Line Felgenoptik).
    Und da jetzt eh wieder alles i.O. ist behalte ich die.


    Welche Felgen und Gummis hast du den?
    Foto?


    mfg

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz