Audi Garantieverlängerung

  • hi leute


    ein freund von mir wurde von seinem verkäufer informiert, dass audi bzw porsche nun eine garantieverlängerung anbietet bis zu 5 jahre oder 150 000km!
    vorraussetzung ist, dass das auto noch über die herstellergarantie verfügt


    wissen vielleicht die neuwagenkäufer näheres?
    bzw hat wer schon erfahrungen mit solchen sachen? ist das eine seriöse geschichte oder zahlt man nur und im falle des falles werden nur ausreden gesucht?


    interessiert bin ich schon

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

  • Ich hab das auch für meinen.. kann man monatlich zahlen oder auf einmal wobeis dann in Summe teurer ist.. Ich zahl rund 24€ im Monat auf 5 Jahre, Tommy hat mich da sehr gut informiert und hat das bei seinem S4 auch gemacht soweit ich weiß..


    aber ich denke er wird sich da eh noch zu Wort melden!

    Grüße, Dieter

  • na wird ja auch langsam mal Zeit, dass das auch in Österreich angeboten wird! in DE und in der Schweiz gibt es das ja schon lange.... muss man dann aber mit jedem Service zu Audi fahren, sonst wird die Garantieverlängerung ungültig, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo,


    bei meinem (ist ja ein Deutscher) war "EA8 - Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km" dabei.
    Was sich bei mir aber nicht auswirkt, weil ich die 100 schon viel früher erreiche.

  • Zitat von "WINMAN"

    na wird ja auch langsam mal Zeit, dass das auch in Österreich angeboten wird! in DE und in der Schweiz gibt es das ja schon lange.... muss man dann aber mit jedem Service zu Audi fahren, sonst wird die Garantieverlängerung ungültig, oder?


    Ja Service von einem Audibetrieb sind glaub ich Vertragsbedingungen..

    Grüße, Dieter

  • Wie bereits gesagt wurde, gibt's das bei uns schon länger. Mein neuer Audi hat auch diese EA8-Zusatzgarantie drin. Sind 2 Jahre oder max. 100'000 km dazu....


    Und ja soviel ich weiss ist der Service in der offiziellen Werkstätte Pflicht damit das Ganze funktioniert.

  • Nachdem mein Fahrzeug jetzt fast schon zwei Jahre alt ist :'(, muss ich diesen Thread mal rauf holen.


    Hab ein Angebot erhalten, dass ich für knapp EUR 36/Monat die Garantie verlängern kann (TopGarantie Plus). Mein Fahrzeug hat nun 26000 km drauf und bislang gabs keine gröberen Probleme. Nachdem die TopGarantie Plus so ziemlich alles zu 100% abdeckt, kann das doch keine nicht lohnende Investition sein oder? Würde auf die nächsten drei Jahre EUR 1300 kosten und dafür ist alles abgedeckt oder übersehe ich etwas und der A5 ist so ein stabiles Auto, dass ich mit keinen hohen Kosten in den nächsten drei Jahren rechnen muss? :D

  • Das hatte ich bei meinen A1 schon und jetzt beim A3 auch.... ich schließe das am Anfang schon mit ab und zahle das monatlich so um die 11€ im Monat... ist schon ne feine Sache....

  • ich hab diese Verlängerung auch abgeschlossen fuer meinen A5, kostet glaub 36€ pro Monat
    wenn man bedenkt was ein DSG Schaden, Motorschaden,... kosten kann ist das ein absolutes Schnäppchen :bang:



    musst ja auch bei der normalen garantie so machen und auch verständlich. wenn da eine freie werkstatt rein pfuscht ...


    also hier steht nur wenn die Wartungs- und Serviceintervalle lt. Serviceheft eingehalten werden


    das kann man in einer freihen Werkstatt auch einhalten oder ?


    nichts desto trotz denke ich mir dass die keine Freude haben wenn das Auto nicht bei Audi gewartet wurde-
    ich bringe meien immer zu Audi wegen dem Service usw, aber ein sehr guter Freund hat einen KFZ Meisterbetrieb und dem kann man blind vertrauen dass alles passt und sauber gemacht wird, meinem Audihändler glaub ich nicht mal dass er bis 3 zählen kann- traurig aber war :headnut: :headnut:


    Edit: hab soeben gelesen dass der Service bei Audi pflicht ist, naja auch egal- muss mir nur mehr einen kompetenten Betrieb suchen

    Einmal editiert, zuletzt von lovntola ()


  • Hallo,


    bei meinem (ist ja ein Deutscher) war "EA8 - Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km" dabei.
    Was sich bei mir aber nicht auswirkt, weil ich die 100 schon viel früher erreiche.


    Hi,


    bin neu hier und gerade auf der Suche nach nem "jungen Gebrauchten" aus Deutschland. Hab mir diese Woche auch schon einige angeschaut und 2 wären da schon recht passend! Beide haben noch ca. 1 Jahr Werksgarantie und auch die Audi Anschlussgarantie für 3Jahre / 100.000km. Gilt die auch im Falle eines Exports nach Österreich bzw. rechnet dann der österr. Händler mit AUDI in Deutschland ab? Der Händler in GER meinte, dass die EU-weit gültig ist. Würde das aber gerne vorher genau wissen um böse Überraschungen zu vermeiden. Ansonsten würd ich nämlich auch die Garantieverlängerung "Top Plus" nehmen.


    LG
    Manuel