Neues Mitglied im Fuhrpark: Steyr T180a

  • Die alten Maschinen sind schon sehr geil, welchen heutigen A4 oder Traktoren wirds in 60 Jahren noch geben. :gruebel:


    Meiner ist BJ. Juni 1952... :anbeten:


    Es ist auch schon mal lässig mit 15 km/h durch die Gegend zu fahren! :satan:



    Mir schwebt aber auch noch vor, meinen Fuhrpark noch zu vergrößern... :zwinker2:
    So was in der Richtung habe ich mir vorgestellt - LINDNER


  • Da steht grad ein schöner zum Verkauf. Ein ganz seltener 45er.


    Naja, sind über 500 Stk. gebaut worden, nur mit der nachgerüsteten Bereifung eher unüblich/selten...
    Der BF45a steht in Deutschland, der Preis jenseits von gut und böse, 35.000 EUR,
    bei einem damaligen Neupreis von ca. 130.000 Schilling... :doc:
    (Was aber wie bei den meisten Internetpreisen der Fall ist :motz:)


    Bei den Steyr Oldtimer rechnet man je nach Zustand um die 100 EUR pro PS... :doc:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Der Mähbalken ist cool.
    Ich hab keinen, aber auch keine geeignete Wiese die gemäht werden müsste.
    Unser Steyrer zieht fleissig Baumaterial (Hausrenovierung) und Brennholz durch die Gegend.
    An seinen freien Tagen parkt er unterm Carport hinterm Haus.

    MfG Markus

  • meiner auch, hat 21 PS :tongue:


    Nur der 15er ist halt fast unverwüstlich und leistet treu seine Dienste.
    Vorstellen sollt ich den nicht unbedingt, wird als Arbeitsgerät verwendet und sieht auch so aus.


    Ist aber immer noch original grün :mrgreennew:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Traktorbesitzer gibt es sicherlich einige hier. Wir haben einen geschlossenen Massey Ferguson 135 der als Arbeitsgerät verwendet wird. Sieht aber trotzdem noch gut aus und fährt sich auch lässig. Davor hatten wir einen Steyr Typ 188 und einen Typ 84 (18er)

  • Ja, so ein Traktor wär schon lässig.
    Irgendwas "Altes" wirds bei mir auch mal werden, aber eher ein Old-/Youngtimer. *cool*

  • ACC sollte kein Problem darstellen, zu dicht auffahren wirst damit selten. vllt nem Radfahrer


    Side Assist, Marcus wie mach ma des? :marcus:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)