Neues Mitglied im Fuhrpark: Steyr T180a

  • Auch wenn's in diesem Forum hauptsächlich um :audikiss: geht so möchte ich Euch unser neuestes Mitglied im Fuhrpark nicht vorenthalten:


    Steyr T180a
    Baujahr 1955
    2 Zylinder 30PS
    Technische Ausstattung: Hydraulik hinten, Zapfwelle hinten, seitliche Aufnahme für Mähwerk.
    Dach, Windschutzscheibe & hintere Plane sind original. Seitliche Plexiglasscheiben nachträglich angebaut.
    Zusätzlich bekommen wir zwei hintere Felgen mit alten Reifen drauf sowie eine kleine Transportkiste die man hinten draufmontieren kann.
    Die letzten 40 Jahre war das Ding in einer Hand.


    Jeder Haushalt braucht einen Traktor ! :mrgreennew:



    Hab unser Arbeitstier auch in der FDB angelegt. :winknew:

    MfG Markus

  • Hi!


    Gratuliere zum Oldtimer :applause: Mein OPA hatte auch einen undder war echt klasse. Das Startgeräusch von den alten Steyr vergisst man nicht.


    Was machst du mit dem Traktor? Wir haben einen Massey Ferguson 135 der auch lässig zu fahren ist.

  • Zitat von "Marcus"

    Was machst du mit dem Traktor?


    Wir haben uns letzten Herbst ein Haus im Waldviertel gekauft.
    Das werden wir die nächsten 3-5 Jahre in Wochenendarbeit renovieren.
    Da kann man einen Traktor+Anhänger schonmal brauchen um Material zu transportieren.
    Das nächste Lagerhaus ist nur 4km weit weg.
    Ausserdem wohnen meine Eltern gleich um's Eck und mein Vater wollte schon immer einen eigenen Traktor.
    :winknew:


    Wenn ich am Haus nix mehr zu tun habe dann werden die Blechteile bestimmt mal sandgestrahlt und lackiert und ein paar andere Teile restauriert, aber prinzipiell bleibt's ein Arbeitsgerät.

    MfG Markus

  • Den hab ich eh auch schon gesehen.
    Eigentlich haben wir ja auch nach einem 15er Steyrer (T80) Ausschau gehalten, aber dann stand der Grosse plötzlich da.
    Nachdem der Preis schwer in Ordnung war haben wir uns gesagt: Besser zu groß als zu klein. :winknew:

    MfG Markus

  • [quote='"hijacker"']Gerade vorher ist mir der Traktor von manutdsupporter untergekommen (Zweites Wunschauto).


    memberlist.php?mode=viewprofile&u=33088&getFDB=1


    Ich kanns dir nur über sein Profil zeigen, da man dessen FDB nicht direkt aufrufen kann ;) , der einen Bauernhof geerbt hat und die meisten Maschinen verkauft hat. Hab ihn dann über den Winter komplett neu abgedichtet, verkabelt und lackiert.


    Komplett habe ich ihn nicht lackiert da ich ihn hauptsächlich zur Waldarbeit einsetzte, und da wird er zu schnell dreckig!



    Diese stand die letzen 5 Jahre unbewegt in einer Garage, ist aber beim ersten Mal angesprungen.


    Besonderheiten bei diesem Modell ist:


    - Bj. 52 (also einer der Früheren)
    - Die 6V Lima und Bordnetzspannung
    - ohne Starter also nur mit "Brandl" und Kurbel :daumen:


    Also nicht immer so leicht zum Starten! :zwinker2:


    - ohne Hydraulik...
    - Heckkiste ist Marke Eigenbau...

  • WINMAN:
    Warum überrascht mich die Meldung jetzt nicht !? :zwinker1:


    manutdsupporter:
    Hab mir Deine FDB schon genau angeschaut.
    Unserer wird ebenfalls zur Waldarbeit genutzt, daher kommt eine Totalrestauration nicht in Frage.
    Aber optisch aufgehübscht wird er bestimmt irgendwann mal.

    MfG Markus

  • Zitat von "Foffa"

    immer diese Seitenhiebe auf die Dieselfahrer... :nono: :satan: :satan:


    Also mich stört das nicht wirklich.
    Wenn ich den Steyrer und Winman's S3 aneinanderkette dann weiß ich wer das Kraftduell gewinnt.
    :lol:

    MfG Markus

  • Foffa


    ein bisschen Spaß muss sein!!! :zwinker1:


    Zitat von "goldenorion"


    Wenn ich den Steyrer und Winman's S3 aneinanderkette dann weiß ich wer das Kraftduell gewinnt.
    :lol:


    tja nur wirst du mit deinem Traktor den S3 nie erwischen... :satan: :satan: und schon gar nicht mit dem Steyrer.... :satan: :satan: :satan: :satan: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • (Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen - hoffendlich geht das in Ordnung Markus :zwinker2:
    Wie gehts dir mit deinem 30er?)


    Habe neben dem Audi, wieder mal was am 15er gemacht.


    Nachdem der Mähbalken über 2 Jahre im Keller lag, habe ich mir gedacht, ich werden ihn wieder in Schuss bringen...
    Nachdem ich mir ein paar fehlende Teile besorgt habe, wurder der Balken vor ein paar Wochen geschliffen, entfettet, lackiert und montiert.


    Letzte Woche wurde das erste Mal probe gemäht. :bang:



    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von manutdsupporter ()