Bremsanlage A4 8K, wie zufrieden seid ihr?


  • Mister-auto.at hat oft Aktionen
    Schau da auch mal rein


    Danke aber dort gibts keine EBC und auch keine ATE Ceramic Beläge :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Ceramic sollten die schon haben aber ich würde eher zu den normalen raten
    Bremsen besser drum habe ich und auch STP wieder zirückgewechselt
    Bei Winman haben die Ceramic gemeinsam mit Salz im Winter die Scheiben angegriffen
    Bilden ja eine Transferschicht auf den Scheiben

  • Ok ...


    Ich hab mal beim Florian (Kontakt vom Flo - Seite 1) angefragt. Er hat sich schon gemeldet...mal schaun was er für einen Preis für die EBC yellow mit groove disc machen kann.


    Von denen hab ich nur gutes gelesen :applause:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Da meine Scheiben und Beläge auch bald gewechselt gehören, wollte ich mal fragen wo ihr so Bremsenteile immer bestellt.
    Original habe ich bereits beim Sascha angefragt, aber ich überlege auch ob ich nicht auf EBC oder vielleicht ATE Ceramic mit Powerdisc wechseln soll :anbeten: :gruebel:



    Für ATE frag den Sascha bei AVP an.... Der macht auch da super Konditionen!


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • ich bin auch grad am überlegen die scheiben und Beläge vorne zu wechseln.


    nur ob Turbo Groove Disc oder Black Dash-Disc bin ich mir noch ned sicher


    Belege werden es Yellow stuff

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • die black Dash Disk hatten aber noch keinen TÜV als ich die mir voriges Jahr kaufen wollte, vielleicht haben die jetzt schon TÜV würde mich aber vorher erkundigen :zwinker2:.

  • lt. der Homepage steht das!


    EBC113084 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
    eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer



    nur bei den berlegen bin i ma ned sicher. Red Yellow oder Greenstuff


    will kalt auch gute leistung haben.


    schon wer erfahrung?


    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • jup den beitrag kenne ich. daher tendiere ich auch zu den yellow stuff


    naja ich werde hinten auch tauschen nur mit den alten Beläge da die nun erst gut 300km drinn sind.


    scheibe ist auch fast runter hinten


    aber wenn ich das richtig sehen haben beide kein ABE für die HA (Turbo Groove Disc oder Black Dash-Disc) dei der VA steht es dabei : eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • ich werd aber bei der seriengröße bleiben, da ich sonst vorne und hinten die Sattelhalter tauschen muss und das dann alles ins geld geht...da kann ich mir schon fast eine gebrauchte RS Anlage drauf haun :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • @gaetschi: Mit Upgrade hab ich gemeint, nicht mehr die Originalware sondern EBC, ATE oder ähnliches zu nehmen.
    Größere Bremsanlage kostet schon einiges und du wirst auch mit EBC, ATE,.... sehr zufrieden sein und den Unterschied sofort merken.

  • Bin mit der Originalbremsanlage soweit zufrieden.
    Hier kommen in die Autos normalerweise ATE rein, wenn Sie denn mal gewechselt werden müssen.
    Der alte A4 hatte mal Barum bekommen, 2. Marke von Conti. Waren auch nicht schlecht.


    Zen-C4

  • Flo: d.h. du warst mit yellow stuff und groove disk sehr zurfrieden? Hab auch shcon ein Angebot von deinem Kontakt (Seite 1) erhalten..200€ günstiger im Vergleich zum online shop!!! :bang:


    Er hat mich aber darauf hingewiesen, dass die yellow stuff erst bei höheren temperaturen ordenltich arbeiten und die groove disk unangenehme geräusche beim Bremsen machen?!?! :gruebel:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"