Bremsanlage A4 8K, wie zufrieden seid ihr?


  • Mal ein kleines Offtopic wenn wir beim Thema Bremse sind :mrgreennew:
    Ich kannte das so noch nicht, aber wenn ich die Tür auf habe oder das Fenster und das Pedal drücke, dann höre ich die Federn bzw. Klammern der Bremsen knarzen :gruebel: is das normal?


    Zerlegen und neu Fetten dabb ist es weg


  • Zerlegen und neu Fetten dabb ist es weg


    Ja dann sollte es sicher weg sein :mrgreennew: ich dachte nur ob sowas bekannt ist, da ich das noch nie hatte :wink:


    @ Manfred,
    ab und an ja :) da bin ich wirklich pingelig, was solche Sachen angeht :daumen:

  • Gibts denn Möglichkeiten den Sattel noch etwas zu verschönern? Bei den S4 rs4 Modellen gibt's ja die schönen klammern? Wurde das schon mal hier behandelt? :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Super,


    danke euch beiden :daumen: Aktuell sind meine Sättel in rot gelackt. und dachte mir, evtl. das im Sommer nochmal auf zu frischen oder eine andere Farbkombi zu wählen. Habt Ihr die im komplett demontierten Zustand gelackt (wie abgeschiffen)? Wird ja kaum möglich sein die einfach zu in einer anderen Farbe drüber zu lacken.


    @ Walter, was für Farben hast du verwendet, wenn ich fragen darf?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Super,


    danke euch beiden :daumen: Aktuell sind meine Sättel in rot gelackt. und dachte mir, evtl. das im Sommer nochmal auf zu frischen oder eine andere Farbkombi zu wählen. Habt Ihr die im komplett demontierten Zustand gelackt (wie abgeschiffen)? Wird ja kaum möglich sein die einfach zu in einer anderen Farbe drüber zu lacken.


    @ Walter, was für Farben hast du verwendet, wenn ich fragen darf?


    Habs im montierten zustand mit einer kleinen Messing Drahtbürste vorgereinigt und dann mit Schleifpapier und zuletzt mit Bremsenreiniger.
    Farbe vom Baumarkt eine Ofenrohrlack (matt schwarz) Spraydose bis 600 °C halt der aus pickerl drauf und klarlack darüber fertig


  • Einen bestimmten Klarlack? Kannst du mir vielleicht einen empfehlen?


    Habe vom Marcus paar Sticker bekommen für die Sättel und möchte sie jetzt im Zuge des Räderwechsels dran machen.


    Ich seh schon :) und dann gehts ab in Baumarkt ^^ jepp der Klarlack wäre auch noch Interessant


    Hast du mal ein Maß Drale? In der Bucht gibts Maße von VA (Abmaße 83mm x 23mm) HI (Abmaße 65mm x 17mm) sowie Größe: 2 Stk. 101 x 27 mm für vorne 2 Stk. 67 x 18 mm für hinten


    Was mir grad aber noch einfällt, für meinen müsste es doch auch die Klammern geben, ist ja die selbe Bremsanlage wie beim S4 nur das die Sattelhalter anders sind oder?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • Solang man nicht Bergetappen oder Ring fährt reicht ein Standart klarlack :wink:

  • Besten dank :) werd morgen auch mal versuchen zu messen. Bei meinen kleinen Schuhen aber net einfach ^^
    @ Walter, evtl. weist du noch dein Maß ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Zitat


    In der Bucht gibts Maße von VA (Abmaße 83mm x 23mm) HI (Abmaße 65mm x 17mm)


    Das ist die richtige Grösse :doc:

    Zitat


    Was mir grad aber noch einfällt, für meinen müsste es doch auch die Klammern geben, ist ja die selbe Bremsanlage wie beim S4 nur das die Sattelhalter anders sind oder?


    Nein die S4 Sättel haben andere Klammern.

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • Super :daumen: Besten Dank euch. Schon mal alles gekauft, wird aber wohl erst im Frühjahr gemacht, da ja schon Winterschuhe drauf sind.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Hab jetzt auch die EBC Groove dics drin mit yellow.
    was meint ihr wieviele km ich sie (einfahren/ einbremsen) soll hab jetzt ca 300km in den letzten tagen gemacht.
    sind aber recht laut beim bremsen vielleicht auch weil ich die musik mal ausgemacht hab :))

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ganz normal als0o net von 200 auf 80 oder so wie halt rentner bremsen :satan:

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.