Seat Leon 1.4 Benziner

  • Ich bin ja derzeit mit einem schönen Seat unterwegs ...


    Das Teil hat 85PS im 1.4er Motor und 132Nm.
    Also ich bin kommt mir vor dauernd tanken - das Teil nimmt 8 Liter - sehr unpackbar ... Effizienzmaesig echt ne Niete das Heisl.


    Von den max. 120km/h auf den Semmering rauf mal abgesehen :headnut:

  • Ich vermute mal das ist ein Leihwagen, bis deiner wieder fahrtüchtig ist?


    Hast du dir den selber ausgesucht oder zugeteilt bekommen? Weil ich dachte, wenn man selber ein Auto deiner Leistungsklasse fährt, dass man dann auch was anständiges als ersatz bekommt?

  • alter Schwede, aber das ist ja wieder mal typisch!!! da gibt man einen Rs4 und bekommt so ein Klumpat zugeteilt... :headnut: :headnut: :headnut:
    die 8L sind doch nur logisch, weil ich denke mal der bekommt außer 0 und 1 keine andere Gaspedalstellung... was auch nicht verwunderlich ist, weil du ja anderes gewöhnt bist....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja ist ein Leihwagen - naja ich bin froh, dass ich überhaupt einen habe :-)


    Ja, 0/1 ist eh klar bei dem Kastl - aber prinzipiell halt arg was sich so ein Teil gönnt.

    Einmal editiert, zuletzt von tremmer ()

  • Haha, das kommt mir bekannt vor! Hatte unlängst den 6er Golf mit dieser Motorisierung für die Dienstreise nach OÖ.
    Eine zache Geschichte auf der leeren Westautobahn um 3:00 Uhr nachts. :sad2:
    Da war letzte Woche der Yeti mit dem TSI-Motor fast eine Wohltat.
    Verbrauchsmäßig sind diese Fahrzeuge aber gaaaanz weit hinten. Deswegen bestell ich mir ab nun immer Diesel, da geht sich dann die Strecke Wien-OÖ auch ohne Tankstopp aus.


    Aber grundsätzlich muß man sagen, egal was man bekommt, Hauptsache umsonst! Da darf man nicht meckern. Und man lernt das eigen Auto wieder schätzen und lieben!

  • Zitat von "FloTDI"

    Aber grundsätzlich muß man sagen, egal was man bekommt, Hauptsache umsonst! Da darf man nicht meckern. Und man lernt das eigen Auto wieder schätzen und lieben!



    Da hast vollkommen recht. ich freu mich auch immer wenn ich meinen wieder vom service abhole und den Golf mit <100 PS wieder beim Freundlichen stehen lassen darf

  • Genau das ist auch der Gaby letztes Jahr passiert. Bringt sie das flotte 200 PS A3-Cabrio zur Reparatur in die Werkstatt (weil die Nachbarstusse den Wagen rückwärts abgeschossen hat) und kriegt dafür einen fast neuen 1.2 Liter 3-Zylinder Polo aufs Auge gedrückt. Und das Schlimme an der Geschichte, sie wurde mit keinem Sterbenswort auf das Leistungsmanko hingewiesen. Das hätte dann sogar noch zu einem Unfall geführt, da sie glaubte, es komme Saft wenn man aufs Pedal drückt. Aber eben nix wars gwesen.... :angry:


    Aber vielleicht hat der tremmer ja die Fussmatte unter das Gaspedal geklemmt.... :satan:

  • deswegen hab ich mit meinem freundlichen ausgehandelt, dass es nach möglichkeit immer ein audi als ersatz/servicewagen sein muss...

  • Schon klar, dass man sich etwas vereinbaren kann. Aber es besteht ein Unterschied zwischen einem geplanten Service = es wird auch der Ersatzwagen dementsprechend eingeplant und einem "Zwischenfall" wie z.B. der passive Rempler bei Gaby oder das "Verlieren" der Sitze bei mir. Vor allem in Ferienzeiten etc. wo ohnedies viele Unfälle - vor allem im Winter - passieren stehen halt nicht mehr viele Leihfahrzeuge rum.


    Jetzt extra wieder hinpilgern und da Stress machen wegen dem Leihwagen ist mir zu blöd und zeitlich auch nicht drinnen.
    Prinzipiell fährt sich der Seat eh gut und Radio ist an Board :winknew:

  • Und mit etwas Glück MP3-fähig um den RS4-Sound während der Fahrt abspielen zu können.... :zwinker2: