Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • hab gestern meinen A5 beim Service gehabt, dank der Teile vom AVP bin ich wieder einigermaßen günstig davongekommen :bang: :bang:


    und um die Wartezeit zu überbrücken durfte ich einen Golf 7 R in Lapizblau testen :bang: :bang:


    war mit dem Auto 4 Stunden unterwegs, war unter anderem auch damit am Katschberg und hab einige km auf der Autobahn absolviert *sab*


    also das macht so dermaßen laune... :mrgreennew: :mrgreennew: *sab*


    die Fahrleistungen und die Soundkulisse dazu sind schon sehr eindrucksvoll, das Knallen aus
    dem Auspuff beim Schalten unter Last, die Bremsen, Lenkung... also so begeistert war ich schon
    lange nicht mehr von einem Auto, das man auch uneingeschränkt im Alltag nutzen kann und der Spritverbrauch in einem wirklich angemessenen Rahmen bleibt - also von mir Daumen hoch zum Golf :daumen:


  • @lovntola


    hattest du auch schon mal die Gelegenheit den S3 im Vergleich zu fahren?


    ja, hatte ich in Schweden, aber nur ein kleines Stück und im Schleichermodus weil ich mich nicht so getraut habe... :mrgreennew:


    wollte eigentlich den S3 fahren, aber in ganz Kärnten war es nicht möglich einen zu bekommen :headnut:


    dürfte aber vom Fahrverhalten her gleich sein wie der Golf, werde bei Gelegenheit mal den S3 probieren, aber als Limo...


  • ja mach das mal, würde mich interessieren wie du den Unterschied empfindest. Ich hatte auch schon beide in den Fingern... :sagnix:


    was ist dir aufgefallen im direkten Verlgeich ?


    eines ist klar, in sachen Materialien ist der Golf eben kein Audi, aber das ist jammern auf hohem Niveau, gestört hat es mich nicht :anbeten: Preisunterschied zwischen beiden sind auch gute 10k, das darf man auch nicht vergessen...

  • @ Christian : nein :mrgreennew:


    aber da hab ich nur kurz richtung Nockalm raufgeschaut und hab dann bei 1 Grad plus Aussentemperatur umgedreht und bin vorsichtig zurückgefharen


    der Rest übern Katschberg war sonnig bei 6 grad, das war in Ordnung :satan:


  • was ist dir aufgefallen im direkten Verlgeich ?


    eines ist klar, in sachen Materialien ist der Golf eben kein Audi, aber das ist jammern auf hohem Niveau, gestört hat es mich nicht :anbeten: Preisunterschied zwischen beiden sind auch gute 10k, das darf man auch nicht vergessen...


    meine Meinung:
    wie du schon sagtest, ein Golf ist eben kein Audi, also rein vom Innenraum ein großer Unterschied vom Feeling her, auch wie man drin sitzt und die Umgebung wahr nimmt. Mit dem DSG hört sich das Schalten, Ploppen und "Zwischengas" bei beiden fast gleich an, nur im Golf scheint es nochmals einen Tick lauter zu sein. Ob das gewollt ist, oder an den verwendeten Materialien liegt ist schwer zu sagen. Vom Fahrverhalten ist die S3 Limousine einen Tick anders zu bewegen, allerdings bei flotter Gangart nicht im Normalbetrieb. Da merkt man zum 3-Türer S3 schon einen Unterschied und zum Golf dann nochmals mehr. Da wirkt in der Tat der Golf fast agiler (vergl. zur Limo), allerdings sind das Nuancen und keine Welten.
    Mir sind die beiden fast schon zu ähnlich. Von der Optik und Haptik gewinnt klar der Audi, das Problem ist allerdings der Preis. Beim Golf kannst du fast nochmals einen Polo drauf legen als Altagsauto bis du den Preis vom Audi erreichst, das ist sehr ernüchternd und ärgerlich.
    Persönlich bleibe ich dann halt trotzdem lieber bei einem "alten" Audi bevor ich da in Versuchung käme fremdzugehen.... lohnt sich für mich nicht, da ich mit dem Audi schlussendlich doch immer noch mehr Lebensfreude und Lebensqualität empfinde.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()