Lamborghini Erlkönig gesichtet

  • [size=12px]Lamborghini Jota (2012):Bericht: autobild.de — 22.09.2010, Bild: Auto-Motor-Sport [/size]


    [size=12px]Hier kommt der neue Murciélago[/size]



    Lamborghini arbeitet an der neuen Generation des Murciélago. Ab 2012 soll er loslegen – mit neuem Alu-Spaceframe, mindestens 700 PS und eventuell einem neuen Namen.



    Lamborghini gibt Gas: 2012, so die derzeitige Planung, geht der aktuelle Murciélago in Rente und macht der nächsten Supersportler-Generation Platz. Die rollt sich aktuell auf der legendären Nürburgring-Nordschleife warm. Schwarz und mit einer dicken, alle Details verschluckenden Tarn-Schicht überzogen – so wie sich das für einen echten Erlkönig gehört. Entsprechend wenig gibt es zum finalen Design des Murciélago-Nachfolgers zu sagen. Bislang sind lediglich die kleinen Scheinwerfer und riesige Lufteinlässe gut zu erkennen. Letztere wirken beim aktuellen Murciélago LP640 im direkten Vergleich fast winzig. Anhaltspunkte liefert eventuell die Lambo-Studie, mit der die Italiener den Pariser Autosalon 2010 erobern wollen. Den superflachen Kohlefaser-Renner will man bei Lamborghini explizit nicht als neuen Murciélago verstanden wissen – wird sind uns allerdings sicher, dass sich diverse Details der Paris-Studie auch am nächsten Murciélago finden werden.



    Ausblick: Lamborghini auf dem Pariser Autosalon 2010
    Die riesigen Schlote sind ein deutlicher Hinweis darauf, dass der Zwölfzylinder hinter Fahrer und Beifahrer deutlich mehr Atemluft benötigt, als der 640 PS starke 6,5 Liter große V12 des aktuellen Murciélago LP640. Über 700 PS, so die Schätzung, wird der neue Zwölfzylinder auf den Allrad-Antrieb stemmen, was im Verbund mit einer Leichtbau-Offensive atemberaubende Fahrleistungen verspricht.



    Statt eines Stahl-Korsetts wird der nächste Murciélago einen Alu-Spaceframe bekommen – kombiniert mit Carbon-Elementen in den Türen und einem Alu-Dach sollen die Pfunde purzeln. Nach der Diät würde dem Murciélago ein neuer Name nicht schlecht stehen. Viel Leistung und wenig Gewicht – das gab es bei Lamborghini bereits 1970. Da baute der rennsportbegeisterte Lamborghini-Ingenieur Bob Wallace ein bis heute unvergessenes Einzelstück: den Lamborghini Miura Jota. Optisch kaum vom klassischen Miura zu unterscheiden, überzeugte der Jota vor allem durch seinen kompromisslosen Leichtbau. Viele Karosserieteile wurden durch Aluminium ersetzt, die Seitenscheiben bestanden aus Plexiglas. Wir sehen uns 2012!


  • ich glaub den können wir uns so wie er da ist nicht mal leisten :satan:

  • mit Sicherheit, was mich fasziniert ist, wie Lambo im Gegensatz zu Audi zb. seine Erlkönige zusammenrichtet, komplett eingepackt in Klebeband, das es aussieht wie Tuning aus Polen :satan:

  • Zitat von "Revolverheld"

    mit Sicherheit, was mich fasziniert ist, wie Lambo im Gegensatz zu Audi zb. seine Erlkönige zusammenrichtet, komplett eingepackt in Klebeband, das es aussieht wie Tuning aus Polen :satan:


    Wenn man sich die Leute am letzten Bild ansieht kann man sich dieses Vergleiches wahrlich nicht so ganz verschließen... :satan:

  • Zitat von "Revolverheld"

    mit Sicherheit, was mich fasziniert ist, wie Lambo im Gegensatz zu Audi zb. seine Erlkönige zusammenrichtet, komplett eingepackt in Klebeband, das es aussieht wie Tuning aus Polen :satan:


    na ja AUDI, Lambo, Lambo, AUDI... ist doch eh alles das Selbe... 8) :zwinker1:


    wird eh mal Zeit für einen Lambo und der sieht schon mal viel versprechend aus! Hoffentlich verbessern sie auch die Sitzposition und auch eine bessere Verarbeitung und schönere Instrumente wären nicht schlecht.... :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"


    na ja AUDI, Lambo, Lambo, AUDI... ist doch eh alles das Selbe...


    ist zwar bissal offtopic..


    das stimmt wirklich, die liste kann man noch ergänzen mit bentley ;)

  • haben sie etwas viel geändert, Scheinwerfer, seitlichen Lufteinlässe oben + unten und meiner Meinung nach, für einen Lambo viel zu rund

  • Zitat von "Revolverheld"

    haben sie etwas viel geändert, Scheinwerfer, seitlichen Lufteinlässe oben + unten und meiner Meinung nach, für einen Lambo viel zu rund


    na ja das wäre aber dann eigentlich eher ein Facelift und kein komplett neues Modell! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • so kann mans auch sagen, mit dem Erlkönig hat der nicht mehr viel zu tun, und geht doch schon eher in Richtung Ferrari Rundungen, :nono: geht gar net

  • hier gibts infos zum neuen lambo:



    http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 14972.html

  • hier noch infos zum namen:


    quelle: http://www.focus.de/auto/neuheiten/spor ... 72913.html