Neukauf A4 B8

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder!


    Da ich meinen B7 jetzt wegen zu vielen Werkstatt - Aufenthalten verkaufen werde, und er zudem auch schon einiges an Laufleistung hinter sich hat, brauch ich jetzt ein neues (zuverlässiges) gefährt.


    In den Sinn kam mir als erstes (wie solls anders sein) ein B8. Die Motorisierung steht bereits fest. Durch meine hohe Jahres km Leistung von 50 tkm bin ich an den Diesel Modellen gebunden. So wird es ein 2.7 Tdi werden.


    Doch welche Ausstattung? Was ich bis jetzt festgelegt habe:


    Avant
    Lavagrau
    Panoramadach
    Komfortpaket
    Multifunktionslenkrad
    Farbiges Fis
    Audi Soundsystem
    Tempomat
    S-Line Sportpaket
    Xenon + Kurvenlicht
    Bluetooth Schnittstelle
    Navi (welches?)
    PDC vorne und hinten
    elektrische Heckklappe
    Volleder


    Hab ich was vergessen? Was sollte man unbedingt haben?


    Laut Forensuche hab ich schon einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch konnte ich daraus nicht schliessen welches Navi ich nehmen soll. Mir ist auch der Unterschied zwischen MMI Navigation und MMI Navigation plus noch nicht ganz klar.
    Ich hatte im B7 das Navi Plus RNS - E. Mache ich Abstriche wenn ich jetzt das günstigere Navi MMI nimm?


    Gibts auch was in meiner Auflistung was man weglassen sollte?


    Un welche Rabatte sollten momentan bei einem A4 drinnen sein? Momentan bin ich bei 8% ?!


    Ich hoffe es kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen, bzgl. Navi oder sonstigen Ausstattungen.



    Vielen Dank!
    Reinhard

    Achtung: ehemaliger Nickname "rr-fotodesign" !

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fotodesign ()

  • Hallo


    Bei unserem Freundlichen hier waren 10% von Beginn an bei einem Neuwagen drin, das ist jetzt ca 3 Monate her


    Tempomat wäre noch gut

  • Also für mich persönlich würds keinen B8 ohne Bang&Olufsen geben :bang:


    Navitechnisch kenn ich mich leider nicht aus, ausser die Bedienmöglichkeit die eben einfacher ist.



    8% ???? Da geht aber bestimmt noch einiges, hab damals für einen B8 Avant mit Vollausstattung über 11% angeboten bekommen.

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • hallo,


    ich würde noch das B&O soundsystem nehmen und die scheiben verdunkeln. dann ein färbiges FIS und sportfahrwerk mit dämperregelung. die S-sportsitze wären auch nicht schlecht, sind aber teuer. und ein MUFU lenkrad...vllt noch eine GRA oder gleich ACC, wenn du so viel unterwegs bist.


    grüße

  • Danke schonmal,


    Die GRA (Tempomat) ist beim Komfortpaket Serie!
    Beim Soundsystem habe ich das Audi Soundsystem ausgewählt, habe es vergessen oben anzuführen (habs editiert)!


    Farbiges Fis und MUFU sind sowieso inkludiert beim Navi bzw. Komfortpaket (habs oben auch nochmal editiert)


    Sowas wie ACC kommt mir nicht ins Auto :winknew:
    Und die S - Sportsitze gibts nur mit elektrische Einstellung was einen horrenden Aufpreis mit sich zieht.



    Reinhard

    Achtung: ehemaliger Nickname "rr-fotodesign" !

  • Zitat von "christian-88"

    okay, wusste nicht was das komfortpaket alles beinhaltet.


    beim s-line paket nimmst du da nur für innen, oder auch das exterieur?


    christian



    Ganz ehrlich, sogern ich das Exterieur hätte, über 2000 Euro sind mir zuviel für 2 Stoßstangen und einen Dachkantenspoiler. Das kann man auch mal Stück für Stück nachrüsten, was ja auch Spass macht!


    Eine Frage noch gezielt an Marcus: Passt mein TT Lenkrad dann auch im B8 ?

    Achtung: ehemaliger Nickname "rr-fotodesign" !

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fotodesign ()

  • was ich auf alle fälle drin haben wollen würd wäre regen/lichtsensor und fernlichtassistent


    wirst siche rauch einiges in der nacht fahren, da ist das ein nettes gimmick

  • Zitat von "Fillin"

    was ich auf alle fälle drin haben wollen würd wäre regen/lichtsensor und fernlichtassistent


    wirst siche rauch einiges in der nacht fahren, da ist das ein nettes gimmick


    regen-lichtsensor ist im komfortpaket dabei!

  • Navi MMI: DVD Navi.
    Navi MMI plus: Festplatte für Navidaten und Musik, 3D Ansicht, Joystick, Ganzworteingabe


    B&O: Geld nicht wert, ASS reicht imho.

  • Hallo!


    Also das MMI ist ein färbiges NAvi mit 6,5" Bildschirm und das MMI Plus hat einen 7" Bildschirm und Festplatte für MP3. Was du noch nehmen könntest steht alles in der Aufpreisliste :) Advanced Key, 3-Zonen Klima, Side Assist, Rückfahrkamera, DWA usw. sind sehr angenehm wenn man es hat. KAmera und DWA lassen sich auch leicht nachrüsten

  • so ist es... :zwinker2:
    und lass dich nicht mit 8% abspeisen - die kriegt jeder, wenn er bei der tür reingeht...
    bei deinem 2,7er mit der guten ausstattung sollten mind. 11% drinnen sein...

  • Also jetzt habt ihr mir schon weitergeholfen! Danke!


    Beim Navi weis ich trotzdem noch nicht ob das "plus" sein Geld wert ist, oder ob das normale MMI auch reicht. Vom B&O bin ich eh schon wieder abgekommen, da es einfach nicht vorstellbar ist, dass es soviel besser geht um den erheblichen Mehrpreis zu rechtfertigen.


    Natürlich gibt es eine elend lange Liste was man dazu nehmen könnte, jedoch denk ich mir dann immer ob ich das dann wirklich brauche, weil sich manche Extras schon ziemlich auf den Preis abschlagen. So z.B. bei Advanced Key und 3 Zonen Klima. Ich hab noch nie meine 2 Zonen Klima wirklich gebraucht, also wozu eine 3 Zonen.


    Marcus: Wenn eine DWA und Rückfahrkamera einfach nachrüstbar ist, dann werd ich es vorerst nicht ordern.


    Also sieht meine Zusammenstellung jetzt so aus:


    A4 Avant 2.7 Tdi
    Panoramadach
    Audi Soundsystem
    Bluetooth Handyvorbereitung
    Navi MMI ?
    Komfort Paket (Tempomat, Licht- und Ablagepaket, Regen- und Lichtsensor, Mittelarmlehne, MUFU)
    S-Line Ausstattung innen
    Volleder Milano (kennt wer den unterschied zu Valcona)
    Xenon + Kurvenlicht
    Servotronic
    Abgedunkelte Scheiben



    Hab ich beim Navi MMI die Bedienung herunten vor der Armlehne oder in der Mittelkonsole wo normal das Radio ist?
    Jetzt gehts eigentlich nur noch ums verhandeln, mal sehen was die so rausrücken. Die 8% sind mir definitiv zu wenig, wenn ich sowas wie 10% lese.


    Gruß
    Reinhard

    Achtung: ehemaliger Nickname "rr-fotodesign" !

  • also das kleine Navi MMI reicht vollkommen aus, der Mehrpreis ist das Große niemals wert!!!! Und ja da hast du die Bedienung unten bei der Armlehne! Sehr komfortabel und einfach zu bedienen und spielt alle Stückerl die man "braucht".


    die 3 Zonen Klima kannst du knicken, wenn du schon die 2 Zonen Klima nicht ausgenutzt hast! Geht mir übrigens genau so, ich würde mir niemals die 3 Zonen Klima kaufen... Advanced Key und Side Assist ist meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • so ist es!
    und das valcona ist das bessere und teurere leder als das milano...