LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten (mit BMW Ledleuchten)

  • höflich(!) möchte ich fragen ob der rodaz die bilder on se first page aktualisieren möchte!? :ebiggrinnew: :anbeten:
    das www und ich würden sich freuen! :audikiss:

  • So, hab die BMW Teile jetzt seit ca. 2 Wochen drin und funzen perfekt :bang: . Danke nochmals für Eure Hilfestellung und die tolle Anleitung.
    Was allerdings komisch war: Ich habe die Leuchten so bearbeitet wie auf den Bildern im 1. Post. Wenn ich die Leuchten dann bei mir eingebaut hab und die Schraube gesetzt habe, drückte es mir die Gegenseite der Leuchte wieder raus, weil ja da keine Lasche zum einhängen mehr war, wurde ja weggeschliffen. Deshalb muste ich da auch noch ne Schraube setzen, wo natürlich fast kein Platz mehr dafür war. Wie habt ihr das gelöst ?


    Rene´

    A6 Avant 4F 3.0Tfsi Quattro S-Line (Inteneur)

  • ich habe heute versucht diesen umbau zu machen, und habe alle teilen geholt :-)


    alles wie beschrieben gemacht, und die einbau sieht gut aus....
    aber OHNE licht :sad2:


    erstmahls habe ich herausgefunden das meinen B7 kein FIS hat, und ich habe darum keine wiederstande eingebaut.


    ich habe den kleinen stecker mit die 4 kabeln auseinander gemacht und de 2 kabeln fur de leuchten heraus genommen und wieder den stecker eingesetzt so das der kofferraum offner funktioniert :applause:


    haber festgestelt welche von de 2 kabeln + und masse ist und kontrolliert mit einen von die LED lichter wie die kabeln angesclossen werden mus um zu leucten.


    habe dann einen kleinen kabelbaum gemacht fur die 2 leuchten, parallel auf einander + und + und masse + masse und dann zusammen zu 2 kabeln gemacht + und masse. habe dass kleine kabelbaum mit dem leuchten verbunden und bevor einbau, direkt am batteri getestet...
    :bang: und funktioniert :applause:


    dann eingebaut, den kabelbaum, an die zwei vorbereiteten kabeln verbunden und vertig.


    dann habe ich dass licht angemacht aber NEIN, kein licht ????


    wieder licht aus, und die eine leuchte ausgebaut...
    licht an... und JAAAA licht in EINE leuchte :zwinker1: wahrend dass licht an war habe ich wieder die andere leucte eingebaut.... und WASS... nun leuctet beide leuchten :headnut:


    wieder licht aus.... und wieder licht an..... :motz: wieder KEIN licht in beide leucten!!!!



    WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT????

  • Zitat von "Rodaz"

    B7 braucht immer einen Widerstand :doc:


    OK... ich kan sehen, das beide leucten etwa 3 sek an sind, wenn ich licht anmache.


    Ist es genug wenn ich ein wiederstand ansetze ???

  • Zitat von "Rodaz"

    So einen Widerstand wie auf der 1. Seite beschrieben parallel zu beiden Leuchten verbauen


    Der B7 hat Lampenkontrolle auch ohne FIS


    Hier eine kleine Anschlussskizze:


    Rodaz : Ich danke dier.... dass versuche ich nachste woche, wenn ich den wiederstand bekomme :-)

  • Danke für die Anleitung!
    Hab die Beleuchtung nun in meinem A6 4B verbaut! Musste aber nichts in der länge kürzen und habe die Lampe mit Silikon in die Blende geklebt!


    MFG

  • sind heut kurz verbaut worden, krieg aber wie gewohnt die fehlermeldung somit hab ich einen über zum verkauf, da ich mir nun andere bestellt habe wo der widerstand schon verbaut ist. :zwinker2: