Also ist das was hier im Link steht Schrott?!?!
Noch dazu das es nur für vorne welche sind?
S-Line Federn, Tieferlegungsfeder
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passen tun sie schon, nur bringen tut es dir nichts! die grünen Punkte auf den Federn geben die Gewichtsklasse an, die muss man entschlüsseln. frag mich aber jetzt bitte nicht wie das genau zu entschlüsseln ist. Da melden sich hoffentlich noch die Wissenden dazu.
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Okay dann warte ich mal ab ob ich da noch Infos bekomme von unseren Kollegen, wäre super.
Trotzdem danke für die Infos deiner seits.
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Schau mal nach welche Gewichtsklassen du hast im Serviceheft. 0Y.. und 0J.. PR-Nummern
Christian kennt sich da eventuell besser aus wegen den Gummi-Federauflagen
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Ich habs einfach gleich bei AVP mit Fahrwerksnummer bestellt
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Werde in der Mittagspause gleich mal schauen und ein Foto machen und hoffe dann auf eure Hilfe
Was kostet das ganze ca. neu? AVP??check ich nicht?
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Ich würde sagen ca 240-280€ alle 4 Federn neu und original...
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So das wäre jetzt der Sticker vom Serviceheft. kann mir bitte jemand sagen was ich da suchen muss damit ich auch den gewünschten Effekt erziele?
Danke euch im Voraus -
bist ja aus Linz?
Der Bruckmüller verbaut die Federn H&R 30/30 od. 35/35 um € 350,- inkl. SpureinstellenMeldest dich beim Mario
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Naja die muss ich dann auch wieder typiesieren und das wollt ich umgehen wenn ich S-linie verbaue.
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muß man jetzt nicht schon alles typisieren??
Man darf ja nicht mehr noch ne andere Felge draufschrauben ohne typisieren... -
Ich hab mich die letzten Tage mehr damit befasst.
Wenn ich das richtig vertanden habe dann musst du S-line Federn NICHT typisieren, wenn das Fahrzeug sonst original ist.
Sprich strenggenommen musst du die Federn eintragen sobald du andere Felgen oben hast. Ich geh nun auf nummer Sicher und lass beides eintragen, da ich in der Stmk sowieso einen Gutachter brauche.
Sonst hätt ich trotzdem nur die Felgen typisiert. -
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Das war ja auch meine erste Frage hierzu, meines wissens hat es geheißen original Teile vom Hersteller müssen nicht typisiert werden. Darum auch die Idee mit S-linie. Wenn sich da was geändert hat dann ist es eh auch wieder hinfällig weil ich nicht 500€ nur für das Gutachten und typisieren zahle.
Ok, werde AVP mal schreiben dann sehe ich eh was Sache ist
Danke euch für eure Beiträge
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Bei Originalfedern (S-line) wird beim Typisieren auch nichts sein da es ja das Auto mit diesen Federn auch ab Werk gibt
Dazu müsste der Typisierer den Werkszustand eines jeden Autos genau wissen und dokumentiert habenIch würde da nichts machen
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Spätestens am Freitag kann ich (hoffentlich) genaueres dazu sagen.
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d.h. am Freitag schreibst du Infos hierzu rein?
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Wenn ich mehr dazu weiß, sowieso