S-Line Federn, Tieferlegungsfeder

  • passen tun sie schon, nur bringen tut es dir nichts! die grünen Punkte auf den Federn geben die Gewichtsklasse an, die muss man entschlüsseln. frag mich aber jetzt bitte nicht wie das genau zu entschlüsseln ist. Da melden sich hoffentlich noch die Wissenden dazu.

  • Okay dann warte ich mal ab ob ich da noch Infos bekomme von unseren Kollegen, wäre super.


    Trotzdem danke für die Infos deiner seits.

    Die vier Ringe für die beste Qualität!!!!

  • Werde in der Mittagspause gleich mal schauen und ein Foto machen und hoffe dann auf eure Hilfe


    Was kostet das ganze ca. neu? AVP??check ich nicht? :keine-ahnung:

    Die vier Ringe für die beste Qualität!!!!

  • Ich hab mich die letzten Tage mehr damit befasst.
    Wenn ich das richtig vertanden habe dann musst du S-line Federn NICHT typisieren, wenn das Fahrzeug sonst original ist.
    Sprich strenggenommen musst du die Federn eintragen sobald du andere Felgen oben hast. Ich geh nun auf nummer Sicher und lass beides eintragen, da ich in der Stmk sowieso einen Gutachter brauche.
    Sonst hätt ich trotzdem nur die Felgen typisiert.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Das war ja auch meine erste Frage hierzu, meines wissens hat es geheißen original Teile vom Hersteller müssen nicht typisiert werden. Darum auch die Idee mit S-linie. Wenn sich da was geändert hat dann ist es eh auch wieder hinfällig weil ich nicht 500€ nur für das Gutachten und typisieren zahle.


    Ok, werde AVP mal schreiben dann sehe ich eh was Sache ist


    Danke euch für eure Beiträge

    Die vier Ringe für die beste Qualität!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von audi2710 ()

  • Bei Originalfedern (S-line) wird beim Typisieren auch nichts sein da es ja das Auto mit diesen Federn auch ab Werk gibt
    Dazu müsste der Typisierer den Werkszustand eines jeden Autos genau wissen und dokumentiert haben



    Ich würde da nichts machen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic