Neuer A4 AVANT SLINE vs A4 SLINE BJ.2002

  • Hi
    also, seit gestern bin ich 300 km mit diesem Wagen gefahren, einige Unteraschiede zum alten S-line sind gravierend:
    Also der neue ist ein tolles Auto, der Innenraum und die Sitze passen für mich als 192cm noch besser.
    Die Sitze sind nicht so sportlich wie die alten, der Seitenhalt ist eine Spur weniger, dafür passen sie besser zum Gesamtbild des Wagens.
    Ob es der längere Radstand oder ein anders abgestimmtes Fahrwerk ist, kann ich nicht sagen, aber die Strasse wird nicht ganz so hart, wie beim alten Fahrwerk "übertragen", die Kurvengeschwindigkeiten und die Seitenneigung ist gleich oder ein bischen besser mit dem Neuen.
    Der Kofferraum ist zumindest von der Grundfläche gleich, allerdings fehlt im doppelten Boden einiges an Stauraum (der Teil hinter der Sitzbank ist nicht vorhanden, Die Batterie sitzt hinten anstatt des Reserverades und der Boden ist daher nicht eben.


    Nervend ist die Gurtwarnlampe und das Signal, kann man das abdrehen??!


    Auch würde es mich wieder freuen, wenn meine DWA wieder einen Ton von sich gibt, wenn sie zugemacht wird, geht das auch wieder mit dem "Programm"?


    Sonst ist das Auto um Längen erwachsener geworden und fährt sich fast wie ein A6 , der Verbrauch lt. computer um die 6l.


    Aha die Kofferraumabdeckung im Alten fand ich besser, diese "Rutsche" ist nicht optimal und irgendwann werden sich die Führungsreiter "verabschieden"


    Weitere Fotos und Eindrücke werd ich hier schreiben..


    cu Joe

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • gurtwarnung kannst abschalten lassen


    dwa hupen ist in D nicht erlaubt

  • Hallo
    danke für die schnelle Antwort, hast Du einen Tipp für mich, wo ich das sehen kann, welche "Einträge" gemacht werden müssen, in D bin ich eh nicht zuhause
    cu Joe

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • So gestern lange Nachtfahrt (Sonnwendfeier in Spitz)
    Das BI Xenon Licht ist wesentlich besser als das andere Xenon Licht, die Fahrbahn wird besser ausgeleuchtet.
    Allerdings ändert sich die Amaturenbeleuchtung nicht mehr von selbst.
    cu Joe

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • Jo die Schildchen hab ich heut in der Früh entfernt, eins kam in den Innenraum, ein unter das A4 Zeichen, schaut jetzt besser aus
    cu Joe

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • Marcus
    Du kannst Dich drauf verlassen, dieses und einige andere Dinge werde ich am Montag sofort mit meinem Händler besprechen, z.B. warum in dem "Hamsterlaufrad" Pickerln drinn sind, warum die Klima klingt wie ein 2 Takter, etc....

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • Wieder was verbesserungswürdiges:
    Wenn man die Abdeckung vom Kofferraum "hochgefahren" hat (in diesen Fühgrunsschienen) funktioniert der Mechanismus für die auomatische Spiegelabblendung nicht, trotzdem wird man geblendet (grad ein bischen zu hoch das Teil)
    cu Joe

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • Ja das stimmt, allerdings kannst die Höhe, wie weit das rauffährt nicht einstellen, und aushängen und runterhängen lassen, so wie beim alten geht nicht, da trapezförmig breiter wird, nur ganz rausnehmen geht, ist halt umständlicher als beim alten..
    cu Joe

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • Ja das ists
    keine Ahnung wofür, ich muss erst mein "Programm" updaten mit den B8 Daten
    cu JOe


    PS: dafür gibts was Neues
    Die Fenster (alle 4) gehen unmotiviert bis zur Sicherheitsstellung runter, Weltklasse

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence

  • Das mit dem Farbunterschied bei Deinem Radio ist ja echt komisch.
    Hatte der Vorführwagen denke ich nicht. Ist mir zumindest nicht aufgefallen.


    Hast Du Deinen Handler schon konfrontiert?

    A4 8K Facelift

  • hatten meine div. probefahrts-wagen nicht!
    wie schon angemerkt, würde ich mal den händler diesbezüglich konfrontieren...


    und was ist jetzt mit den fenstern?
    gehen die nicht ganz runter? :gruebel:


    lg, mariop

  • Also
    Termin bim Lieferanten steht, in 2 Wochen. Bin gespannt.
    Zu den Fenstern:
    schon zum 2ten Mal komme ich zum Wagen und die Fenster sin 7.5 cm offen, dies ist genau der Abstand, wenn Du die Hand hineinhältst und der Sensor erkennt es ist etwas "eingezwickt".


    Heute neues Feature entdeckt:
    Bei meiner alten GRA wars so: Einschalten und Geschwindigkeit wird gehalten, Hebel rauf und er wird schneller, Hebel runter = Gas weg, bis die Geschwindigkeit reduziert gehalten werden kann.
    Bei der neuen fast genau so, nur Hebel runter und halten ist wie stark bremsen, muss ich morgen mal bei menschenleerer Strasse testen, Verzögerung sehr stark, wie ein Retarder bei LKW.


    Die Mittelarmkonsole hat drinnen kein Staufach und wirkt billiger als die alte.


    Positiv ist, daß diese bescheidene Beschichtung bei den Fensterhebern u.a. nicht mehr drauf ist, die beim alten ab 5 Jahre sich massiv gelöst hat.


    cu Joe


    PS: gibts das http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm schon wo für den B8?

    AUDI = Accelerates Under Demonic Influence