A4 wird zu klein, Alternative A4 Avant?

  • Hallo Freunde, ich hab da eine spezielle Frage, ich hab ja derzeit eine A4 Limo und es hat sich etwas unvorhergesehenens angekündet :satan: Ich nehme an da werd ich mit meinem A4 nicht sehr viel Glück haben, einen Kinderwagen zu verstauen, und auch das Kind. Was wäre da eine Alternative, ein A4 Avant? oder soll ich gleich umsteigen auf einen Family Van. Bsp: Ford S-Max. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben. Ich war noch nie Daddy :satan: :roll:

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • Erstmal Glückwunsch! Ich finde, der Avant ist ne Hasenkiste, viel zu kleiner Kofferraum für einen Kombi dieser Klasse.
    Wie wäres mit nem A6 oder als Alterativen Mazda 6 -, Opel Vectra/Signum - oder Ford Mondeo Kombi? (Obwohl ich letzteren nur wegen des riesigen Kofferraums empfehlen würde, technisch hatte ich nur Ärger mit dem Mondeo)

  • Soooo klein ist der A4 jetzt aber auch wieder nicht dass man mit einem Kind + Kinderwagen zuwenig Platz hätte.


    Moderne Kinderwagen lassen sich erstaunlich klein zusammenlegen - schaut euch die Dinger mal genauer an.


    Einzig das Ein- und Ausladen geht halt bei der Limo nicht so schön wie bei einem Kombi,
    aber ich würde das Geld für andere Dinge aufsparen, eine kleine Familie zu werden ist teuer genug :wink:

  • [quote='"SIGI"']Soooo klein ist der A4 jetzt aber auch wieder nicht dass man mit einem Kind + Kinderwagen zuwenig Platz hätte.


    Moderne Kinderwagen lassen sich erstaunlich klein zusammenlegen - schaut euch die Dinger mal genauer an.


    Einzig das Ein- und Ausladen geht halt bei der Limo nicht so schön wie bei einem Kombi,
    aber ich würde das Geld für andere Dinge aufsparen, eine kleine Familie zu werden ist teuer genug :wink:

    mfg Martin (alias AudiA4OÖDriver)

    Audi A4 Avant 2.0 TDI Sport Quattro m. S-Tronic (verkauft)

  • Zitat von "MartinA4B8F"

    [quote='"SIGI"']Soooo klein ist der A4 jetzt aber auch wieder nicht dass man mit einem Kind + Kinderwagen zuwenig Platz hätte.


    Moderne Kinderwagen lassen sich erstaunlich klein zusammenlegen - schaut euch die Dinger mal genauer an.


    Einzig das Ein- und Ausladen geht halt bei der Limo nicht so schön wie bei einem Kombi,
    aber ich würde das Geld für andere Dinge aufsparen, eine kleine Familie zu werden ist teuer genug :wink:


    tja da im A4 fast ger gleiche platz ist wie im a3 würde ich sagen da bleibt dir nur nen A6 4B. also da bekomsmt du shcon schön nen kinderwagen längs rein und kannst noch ordentlich was daneben packen.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Hallo!


    Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich bin auch seit kurzem Papa und finde den A4 als gerade noch ausreichend! Unser Kinderwagen ist bei weitem nicht der kleinste und es geht sich trotzdem alles aus! Als einziges Manko finde ich den Platz hinten fürs Maxi-Cosi! Das geht sich z.B hinter mir nicht aus ohne meine Sitzstellung zu verändern! Also sitzt/liegt mein Kind hinterm Beifahrersitz damit ich nicht immer umstellen muss!

  • Hallo
    unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt und wir haben uns jezt einen A4 Avant gekauft und sind sehr zufieden damit, kein Vergleich zum B5 als Limo, den wir auch noch haben...
    MFG Volker


    PS: herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs. :applause:

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich bin auch seit kurzem Papa und finde den A4 als gerade noch ausreichend! Unser Kinderwagen ist bei weitem nicht der kleinste und es geht sich trotzdem alles aus! Als einziges Manko finde ich den Platz hinten fürs Maxi-Cosi! Das geht sich z.B hinter mir nicht aus ohne meine Sitzstellung zu verändern! Also sitzt/liegt mein Kind hinterm Beifahrersitz damit ich nicht immer umstellen muss!


    als Avantfahrer kann ich nur sagen
    der A4 ist nicht sonderlich groß...
    weder hinten noch der Kofferraum...
    aber für ne kl. Familie reichts...


    bei einem 2. Kind wird wohl ein A6 hermüssen, außer der B8 wird geräumiger

  • Endlich mal ein guter Grund um den A6 zu kaufen. Ich hoffe bis wir zwei Kinder haben ist der neue A6 erschwinglich :D

    A4 B6 2.0 S-Line atlasgrau-metallic (verkauft)
    A6 4B 1,8t ebonyschwarz-perleffekt

  • Also wie meine Vorredner schon schrieben bei einem Kind mag ein a4 limo sich noch ausgehen aber da du ja schon ein Kind hast wird ich doch auf einen a6 avant umsteigen bei der limo ist es doch immer ziehmlich schwierig mit diesem Kinderwagen denn diese teile sind nicht die leichtesten.


    Oder wie du schon geschrieben hast ein Van.
    So einen S-Max habe ich schon probe gefahren und für so eine höhergelegte Limo :satan: fährt der sich doch wie eine richtige Limo und der Kofferraum ist nicht zuverachten.

  • Die Sardinen-Büchsen (A3/A4) würde ich als Famlilien-Vater von vornherein ausschliessen. Den A6 ob des viel zu hohen Preises auch. Dann lieber einen Mondeo/Vectra/Passat/Octavia/Avensis usw. usw. und das viele gesparte Geld für die Familie ausgeben.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Hallo Leute!


    Bei mir ist es in ein paar Wochen auch soweit. Am WE haben wir einen Kinderwagen gekauft. Quer passt er in meinen A4 Avant mehr schlecht als recht rein. Die Räder stehen an der Seite an, sodass der Kinderwagen nicht am Kofferraumboden auffliegt, sondern mit den Rädern eingequetscht ist. Wenn man in der Länge nach reingbit, muss man den größeren Sitz umlegen und dann geht er auch nur rein, wenn man die richtige Seite zuerst reingibt. Ideal ist das auf keinen Fall :roll:


    Muss noch was editieren:
    Wir haben den Kinderwagen mit meinem Schwiegervater gekauft und geholt (A4 Limo B6). Der Kinderwagen ist nichtmal annähernd reingegangen. Ein Bekannter mit einem Mazda 626 Limo hat bei seinem Kinderwagen immer die Räder abgeschraubt um ihn einladen zu können.

  • Nicht persönlich nehmen, war nur ein nettes Wortspiel. Gebäck ist das ausm Ofen, du meinst aber eigentlich Gepäck. :wink:

    A4 B6 2.0 S-Line atlasgrau-metallic (verkauft)
    A6 4B 1,8t ebonyschwarz-perleffekt

  • Naja, es passt schon einiges rein, aber das nützt nichts, weil man es nicht durch die viel zu kleine Öfnnung bekommt :-)


    Als nächstes gibts eh nen A6, klotzen statt kleckern :satan:

    A4 B6 2.0 S-Line atlasgrau-metallic (verkauft)
    A6 4B 1,8t ebonyschwarz-perleffekt