A6 2.5TDI 180PS - Chip-Tuning sinnvoll?

  • Strahlemann - ich bitte dich auf die Diskusion nicht mehr einzugehen...


    @tantrapeppi - ich habe dir eine PM geschrieben und ich bitte dich daran zu halten..


    Danke


    oder der :badmod: macht :ban:


    :ontopic:


    Ich möchte zu dem Topic nur ein sagen - Ich halte Chiptuning nicht sinnvoll

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Zitat von "tantrapeppi"


    So und wenn jetzt nichts technisches kommt klinke ich mich aus.


    und wenn du dich jetzt nicht umgehend am Riemen reißt und an den Aufforderungen meiner Moderatoren Folge leistest, dann wirst DU hier ausgeklinkt!!! Für einen solchen Umgangston bist du definitiv im falschen Forum unterwegs! :doc:

  • @ Schlaumaier

    Zitat

    Wenn man den 2.5Tdi mit 150Ps auf 270Ps bringt, ist es natürlich absurb zu denken das es mit der 180Ps Version auch machbar ist :headnut:


    Alleine beim 2.5TDI 180PS gibt es 3 Verschiedene VP44 Pumpen,wo bei einer jeden eine andere Leistungssteigerung möglich ist!


    Bevor du das nächste mal hier groß aufreden willst lies dir bitte mal sämtlich Postings über VP44 2.5TDI 180PS durch!
    Den 2.5TDI 150PS auf 270PS ist nicht das Problem,nur wird dein Antriebsstrang etwas leiden.


  • Zitat von "tantrapeppi"

    TEXT GELÖSCHT!!!!


    tu uns jetzt bitte einen gefallen, bevor du weiter persönlich wirst, schleich dich aber ganz schnell, weil ausser gegenfragen von dir nichts kam


    ich kann es absolut nicht leiden wenn man gegen einen sehr guten freund(gecko) persönlich wird


    ausserdem hatte winman dir schon gesagt was wenn passiert

  • kriege paar nützliche links für turbo umbauten am A6 180PS 2,5TDI
    die suche war recht unübersichtlich

    Grüße
    firara

  • weiß einer wie es um chiptunning vom 2.5er und der Multitronic steht? soll ja was ich bis jetzt so gelesen habe sehr anfällig sein


    lg

  • Also ein Fahrzeug mit Multitronic sollte nicht getunt werden
    -> ausser Problemen, nur Probleme! :doc:


    Die Multitronic war so schon nicht gerade zuverlässig!!


    Wer sagt dass es kein Problem ist und es geht, der "naja, sagen wir es so - kann nicht sein"

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Hi


    Spiele auch ein wenig mit dem Gedanken mir bisschen mehr Leistung zu holen.
    Leider werde ich aus dem Thread ned wirklich schlau, habe einen A6 Avant 2.5TDI Quattro mit TT, was gibts da für eine verünftiges Chipt., was kostet sowas und wo in Wien/Umgebung gibts sowas der das machen kann?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar!

  • tantrapeppi hätte Dir sicher helfen können, aber anscheinend wird er sein großes Geheimnis mit ins Grab nehmen :satan:


    Nein -Sorry das musste sein - wenn man das hier alles durchgelesen hat :mrgreennew:


    Ich kann Dir nur einen sehr guten Tuner in St. Michael/Leoben nennen -- GABAT Tunning --


    Kann ich nur weiterempfehlen, der hat bei mir die Motorsoftware optimiert, der hat nen Leistungsprüfstand für allrad etc...
    tunning bei ca. 170000km gemacht, mittlerweile schon 255000 km drauf, ohne Probleme...

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte

  • Zitat von "martin_1"

    Und was hat der so verlangt?


    Damals war ein Angebot mit 333 Euro, der past das genau an Deine Bedürfnisse an...
    Also ich muss sagen das meine 1te gleichmäßiger wegzieht als vor den 1700 Touren wo dann der Turbo so wild wegreist,
    bzw meine 5te zieht echt super, 6te eigentlich auch noch ganz gut...


    Nur Protokol hab ich damals nicht machen lassen... Prüfstand kostete 100 Euro
    Aber ich hab das Ergebnis eh gleich gemerkt.
    Zuvor hat er mich noch drauf hingewiesen, das ich meinen LMM erneuern soll, da ich ein loch bei ca. 2600Umdrehungen hatte...


    Also echt TOP

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte

  • Tunen ist ein Lotteriespiel, speziell bei dem KM Stand, da kann schneller was sein als dir lieb ist, also einfach die Fahrweise an dein Auto anpassen, und du wirst noch lange Freude haben