Beiträge von Quattro180Gü

    Zitat

    Habe ein RNS-E und kenne dieses Problem. Wenn ich mich recht erinnere, sind es 64 Zeichen, aber ohne Gewähr. Habe es einfach mit der "Umbennnen" Funktion im Windows gemacht.


    Ich hab jetzt mal mit dem Programm PathAnalyzer durchgecheckt und alle die länger waren als 64 Zeichen gekürzt, jetzt wird glaub ich alles angezeigt.


    Danke! :daumen:

    Hallo Leute!


    Kann mir jemand sagen wie lange ein Trackname sein darf, damit der Titel im MMI 3G
    erkannt wird?
    Hab eine 32 GB SD Karte mit ~ 3000 Titel und Ordner drauf...
    Welches Programm wäre gut für Titel umschreiben falls dieser zu lang ist? :gruebel:


    Danke

    Hallo zusammen!


    Ich wollte nur bescheid geben, das ich den Fehler gefunden habe :applause:


    Ich war selbst dran Schuld- ich hatte vor längerer Zeit ein Ladekabel fürs Iphone in den Aschenbecher verlegt.
    Dabei habe ich ein 10mm Loch am Rand des Aschenbecher (innen) gebohrt als Kabeldurchführung.
    Obwohl ich nur ganz wenig mit dem Bohrer eindrang, habe ich die Aschenbecherbeluchtungskabel angekratzt :-?
    Der Fehler ist nicht gleich drauf aufgetreten, weshalb ich nicht darauf gekommen bin...
    Kabel repariert und alles funzt wieder :bang:


    Schöne Grüße

    @ marcus


    Ich habe den Schleifring und lenkwinkelsensor jetzt eingebaut,
    und wollte bei audi Händler anlernen lassen,
    Nur der sagt das des nicht geht, ich hätte voher den alten lws auslesen lassen müssen. ..
    Nur hab ich die Teile nicht mehr...
    Jetzt hab ich die neuen Teile drin, und trotztem kommt so nach ca.15 min die ESP Leuchte...
    Kannst Du mir Weiterhelfen?
    das muss doch irgendwie gehen


    Lg gü

    Hallo zusammen!


    habe seit kurzen bemerkt, das die Schalterbeleuchtung bei meinem A4 B6 BJ 2003 teilweise nicht mehr leuchtet!?
    betroffen sind :


    Der Lichtschalter
    die Räder der Lüftungsauslässe
    die kontrolleinheit des kleinen NAVI beim Handbremmshebel...
    Alles andere Funktioniert. Hab eigentlich die Sicherungen die es sein könnten geprüft, jedoch keine Kaputte gefunden.
    Ist das irgendwie eigen abgesichert?
    Noch erwähnen muss ich das seit längeren aufgefallen ist, das wenn ich das licht eingeschalten habe in regelmäßigen Abständen so ein leichtes tüten über dem Subwoofer zu hören ist.
    in diesen Abständen hat die Beleuchtung vom kleinen Navi mitgeflackert.
    Ob musik läuft oder nicht...
    Lichtmaschine ist auch gerade neu gekommen; leider ist das tüten noch immer- ( ich dachte das hat was mit ihr zu tun)


    Anlage hab ich gecheckt, da dürften keine Kabel zusammenstehn..


    Wer weiß Rat?

    Hey Danke für die Raschen Antworten! :daumen: - Schade das diese nicht passen;
    Aber gut das ich hier nachgefragt habe, den der Verkäufer hat mir gesagt er hat den ganz gleichen gehabt,
    und diese passen 100% ...


    Dachte ichs mir doch!


    S-line Federn möchte ich nicht unbedingt einbauen, da ich schon öfters im Gelände unterwegs bin...
    Ausserdem müsste ich dann ja die Federn vorne auch wechseln, sonst sieht das sicher beschissen aus :-)


    Weiß zufällig auch jemand welche Farben für meinen (gewichtsklasse 12) die Federn haben müssen?

    Hallo Leute!


    Ich würde dringend eine Info benötigen...
    Bei meinem A4 B6 2,5 TDI 132KW Quattro ist hinten eine Originale Feder gebrochen;
    Jetzt könnte ich originale günstig bekommen mit den Farbcode
    weiß weiß weiß weiß
    und rosa,orange,blau
    welche vorne und hinten sind weiß ich auch nicht...
    Hier die Codes aus dem Service heft
    2te Zeile:
    1KP J1U 1LT 1BA


    4te Zeile:
    FOA 8GU OG1 OYM OJM


    Wäre echt cool Danke!

    Mit DHL hatte ich auch mal so ein Vergnügen;
    Lieferung war 4 Reifen aus De;
    Ich war zuhause, und es hat bestimmt keiner angeleutet - ich musste dann um die Mittagszeit raus,
    hat der Sack mir die 4 Reifen genau vor meine Tür (im 3. Stock) gestapelt sodas ich nicht mal vorbeikam,
    und musste dann natürlich alles in den Keller räumen :motz:

    Ich finde auch das der Preis gut ist!


    Hatte auch einen B5 allerdings mit 1,9TDI bin bis 306 000 km gefahren!
    Keine groben Probleme gehabt (außer die Querlenker, elektrisches Schiebedach ging ab und an mal von selbst auf :satan:)
    Der Käufer hat glaub ich bald nach dem Kauf den Kat erneuern müssen...
    Ob der 1,6l Probleme macht weiß ich leider nicht.

    Serwus!


    Das Interface das bei Dir passen müsste ist 8P0 862 335 QX und befindet sich im Fussraum beim Beifahrer.
    Um dazuzukommen musst Du den Beifahrersitz ausbauen und den Teppich anheben, darunter ist eine Plastikbox
    in der sich das Steuergerät befindet...
    Ist eine ziemliche fudlerei :-?
    Achte darauf das Du die Kunststoffbox wieder dicht verschließt, ansonsten wird das Steuergerät wieder bald den Geist aufgeben...
    Feuchtigkeit im Fussboden im Winter etc...


    mfg

    Wie machte sich ein defekter Nadelhubg. bemerbar?


    Beim Fehlerspeicher auslesen;
    Der Fehler kam immer wieder, defekt Nadelhubgeber - deswegen wurde er erneuert - und der Fehler ist wieder weg...
    Vom Fahren her merkte ich nicht wirklich einen Unterschied- aber mir ist lieber vorbeugen als dann ärgern :zwinker2:
    Nadelhubgeber kostet 350 Euro :-? (ohne Einbau) für so ein bisschen Düse :satan: Tja was solls

    So- ich wollte nur noch wegen der Nockenwellen Bescheid geben:


    So wie`s aussieht ist dieses Problem bei meinem nicht mehr :daumen: :daumen: :applause:
    GSD! :tongue:
    Ich weiß nicht ob das mit dem zu tun hat das meiner Modeljahr 2003 ist; baujahr wie gesagt ist 12/02
    Es ist nur die Spur vom Lauf zu sehen - nicht die kleinste Vertiefung... und das bei stolzen 279 000 km.
    Nadelhubgeber wurde ersetzt; keine weiteren Probleme :bang: er läuft und läuft und läuft :bang:


    Bei diesen KM nochmals hergeben ist mir fast zu Schade


    Würds auch tauschen fangen ja e schon brav an zum einlaufen! Hab schon welche gehabt da war die Oberfläche noch schön aber die nocken hatten nicht mehr die richtige Form! Und in ein paar Tausend Kilometer werdens aussehen wie auf den bildern


    Haben diese Nocken schon einen Motorschaden verursacht?

    Also ich fahre auch den 132KW MKB ist AKE 2,5 TDI 12/02 seit 5 Jahren (gekauft mit 150tkm);
    Mittlerweile habe ich stolze 279 000 km drauf; ohne groben Probleme;
    mit ca. 170tkm hab ich ihn auch software bearbeiten lassen (ca. 210 PS)
    mit 250 000km war dann die Kupplung hinüber (900.- privat)-- muss man natürlich damit mal rechnen bei den KM :bang:
    Ich hatte eigentlich auch immer bedenken wegen der Nockenwelle, bis jetzt wurde daran nicht`s gemacht- und läuft prima. :anbeten:
    Nächste woche lass ich den Nadelhubgeber (einspritzdüse) wegen Fehlermeldung erneuern, und dann sehn wir eh wie die Nockenwellen aussehn ;-)
    Ich muss schon sagen das ich halt nichts anstehn lasse...
    repariert wurde sicher schon einiges, aber auch halt Sachen, die nicht den Motor betreffen...


    Bis jetzt wurde ich von diesem Auto noch nie im Stich gelassen, und ich fahre damit ca. 25tkm im Jahr