Beiträge von martin_1

Hallo Leute.
    Was darf folgender A3 Sportback kosten?

Bj 2005, 2,0L TDI, S- Line, schwarz, Xenon,Bose, Teilleder, 17er und 18er S-Line Felgen, ca 180000km, erstbesitz mit Serviceheft bei Porsche im Burgenland, Top gepflegt....
    Was wäre ein guter Preis?

Naja ich sag mal das typische V6 Geräusch halt...
    Wie gesagt bei einem Kumpel seinem A6 TDI klingt das auch so, seiner aber immer.

Viscolüfter glaub ich nicht, weil der müsste ja sonst im leerlauf auch rennen oder? Das tut er nicht.
    Und wie gesagt es is auch wenn der Motor kalt is, da aber nur beim ersten mal wegfahren.
    Muss immer rückwärts leicht bergauf wegfahren...

Hallo Leute

Hab mal eine Frage, und zwar mein 2,5er TDI im A4 (2001, AKE) funktioniert eigentlich ganz gut. Nur, als es jetzt mal so warm war (26°C und mehr) veränderte sich das Motorgeräusch, besonders beim wegfahren.
    Allerdings erst wenn auch das Öl auf Betriebstemp war.
    Normalerweise habe ich einen "sound" wie ein 4 Zyl. TDI. Aber letztens kam dieses Pfauchen dazu womit der Motor auch etwas lauter wurde!
    Ich sag mal das war der typische "V6" Klang.
    Er hat diesesn Sound auch morgens wenn ich Ausparke daheim wo er kalt ist, danach klingt er aber wieder normal.
    Kann mir wer sagen warum das is? Am Zusatzlüfter kanns ja ned liegen wenn er das auch nach dem Kaltstart kurz macht....
    War wie gesagt nur als es so heiß war....
    Beim A6 von einem Freund "pfaucht" er immer...

Muss ich dann auch noch vorher zu einem Gutachter oder reicht der LR wenn ich einen wisch von den Felgen habe wo drauf steht das die Traglast passt?

Ok danke dann schau ich mal was ich auftreiben lasst.
    Ein Freund hat gemeint das der A4 mit Sportfahrwerk und 19ern schon recht hart wird. Er hat 18" oben. Wär das besser oder is egal?

Brauche für meinen O2er A4 Avant Quattro neue SR und spiel mit dem Gedanken mir welche zu kaufen. (oder viell hat wer welche abzugeben?!)
    Hab schon bissl was gelesen wegen Traglast und ET der Felge.
    Nur weiß ich immer noch nicht welche ET die Felgen haben dürfen ohne drüber zu stehen?! kann mir das wer sagen?
    u
    Und viell. gibts sinst noch was auf das ich achten muss?!

Reifenbreite hab ich an 225 oder 235 gedacht. Nehme an dazu brauch ich 8er Breite oder?
    Danke

Naja ich weiß ja vorher schon das es stinken wird wenn ich mich bei mir einparke. Und kurz darauf stinkt es. Nach ein paar min is es weg. Ausser als wir damals das auto rausgezogen haben hats lange gestunken...
    Ich hab das auto noch ned so lange.
    Is von anfang an gewesen. Ich hatte mal einen passat. Da konnte man quasi nur mit der kupplung wegfahren. Das geht da nicht. Muss immer etwas mehr gas geben und dann stinkt es glei. Bergauf jetzt...

Naja es is nicht steil. Ich fahr schon lange auto und behaubte auchmsl ganz gut.
    Es war ja nur um rückwärts einparken. Das war viell ein meter.
    Normal is es sicher nicht. Ich versteh nur ned warums immer so schnell stinkt...
    Kuppeln tuts ganz normal wie gesagt.
    Wir haben mal einem kleinbus bergauf rückwärts wo raus gezogen, wo halt jede kupplung ziemlich beansprucht wird. Und da wars sehr extrem, der grstank...