Was tun gegen Marder?

  • ich bräuchte was gegen Marder was gleichzeitig auch Katzen verjagt ....


    (hab mir nur die ersten 4 Seiten durchgelesen)


    einmal frisch geputzt 2 tage später schaut mein Auto aus als wäre eine Lemmingsarmee drüber gelaufen .... :angry:


    gewehr kaufen und am fenster warten wäre auch ne möglichkeite aber bei meinem Ziel hab ich Angst das auto zu treffen :zwinker2:


    gibts schon eine endgültige lösung beim Marderproblem?

    Einmal editiert, zuletzt von Illu-min4tix ()

  • nein gibts nicht


    is auch unterschiedlich
    bei mir helfen die elektronischen mittel so oder so nicht


    meine 100% lösung ist mein pyjama fürs auto
    3 deckenüberzüge zusammengenäht und der wird über nacht übers auto geworden
    und so befestigt das keiner drunter kann


    da können die drecksviecher drauf rumturnen soviel sie wollen

  • @ Marco: Herumturnen :lol: HAHA!!


    Tja auch die Katze steht auf Audi, es ist halt so... . Ich hatte mal Kot von einem Tier auf meiner Windschutzscheibe, ist aber nicht einmal vorgekommen sondern öfters... . Glaube, dass das ein Marder war, zum Glück bin ich noch nie von einer anknabber Attacke heimgesucht worden... . :-?


    Aber das Problem mit den Katzen bekommst nicht weg, braucht nur bisschen die Sonne darauf scheinen und am Abend hocken sie schon drauf, ist ja schön warm... . :mrgreennew:


    Aber das mit dem Tuch drüber ist denke ich auch die beste Idee. :daumen:
    Nur blöd is es halt wenn sie beim Raufspringen ihre Krallen ausfahren, oder wenn sie was schreckt, dann hast schöne Krallenspuren im Lack... . Alles schon gehabt... . :headnut:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Ich habe die SENSOR 717 mit dem Upgrade-Pack (erweiterte Plättchen). Mein Motorraum bis runter zum Getriebe ist voll damit, und funkt (im wahrsten Sinne des Wortes) super! Da haben die Viecher keine Chance mehr. Ich bin jedesmal gespannt ob so ein "Stofftier" am "Eingang" gegrillt hängt.

  • komisch
    ich hab das nun das gesamte letzte jahr so gemacht und keinen neuen kratzer durch marder/katzen bekommen :gruebel:


    langsam gehts ma am .... dast ma jedensmal wiedersprechen musst, nochdazu wenn du es nicht belegen kannst
    hauptsach ich stichel und stör :sagnix:
    danke, haben fertig

  • wenn du eine Decke auf den Lack legst, machst du dir lauter feine Kratzer rein genau so wie von der Waschstraße. Wenn dann der Lack auch noch schmutzig sein sollte, verstärkt es das Ganze noch.


    siehe Diskussion um Seite 10 vom 16.4.2013:


    sobald es der Wind leicht bewegt und du auch nur ein paar Staubkörner am Lack hast bewegt es sich und scheuert somit am Lack...



    das hat jetzt überhaupt nichts mit einem direkten Widerspruch gegen dich zu tun und auf deinen Tonfall gehe ich jetzt auch nicht weiter ein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ihr zwoa brauchts moi wieder an gscheidn hackn miteinander gibts jo echt ned, das der eine dem anderen das wort nimma glaubt und alles falsch auffasst unpackbar :-?

  • ein Arbeitskollege hat jetzt mal gemeint Pfeffer übers auto streuen sollte helfen .. ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob er das ernsthaft geemeint hat bzw. mich nur verarscht hat :keine-ahnung: ... sollte auch Katzen usw. fernhalten ... :gruebel:


    aber... tut das nicht dem Lack weh?

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!

  • bringt nur bedingt was
    sobald a leichtes lüftlein weht, is der peffer (ich habs mal mit chilli probiert) weg
    erfolg hatte diese methode ned wirklich bei mir


    wie gesagt, ich hab seit einem jahr meinen selfmade schlafanzug fürs auto und keine marder probleme mehr (und auch keine kratzer im lack vom stoff)


  • ein Arbeitskollege hat jetzt mal gemeint Pfeffer übers auto streuen sollte helfen .. ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob er das ernsthaft geemeint hat bzw. mich nur verarscht hat :keine-ahnung: ... sollte auch Katzen usw. fernhalten ... :gruebel:


    aber... tut das nicht dem Lack weh?


    hab ich alles schon mal probiert! dem Lack ist Pfeffer egal. ich habs auch eine Zeit lang mit Parfüm probiert, aber die Viecher gewöhnen sich dran... kannst du knicken!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das war der Morgen bevor wir Richtung Faak fuhren. Awa brav war er, nur einmal unten durch und nicht aufs gewachste Auto. Mei Freind is des dem wirds Lachen no vergehn :mrgreennew: