Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)
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Steuergerät Homelink erhalten
Gestern kamen Steuergeräte und Kabelbaum für Side Assist.
Kabelbaum Homelink ist auch noch unterwegs...
Fehlen nur noch Blende für Homelink und DAB+ Aufrüstkit (Audi mach mal hinne)dann könnte man alles in einem Erledigen beim Einbau...
Zen-C4
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...am Cabrio
...Zündanlassschalter (ZAS) und Anlasser ersetzt....Was sich so schnell liest war in Wirklichkeit eine Odyssee!
Vorrat:
-> zwei Lenkschlösser mit ZAS
-> vier gebrauchte Anlasser...Wie sich nach dem Ausbau der drei ZAS (inclusive Cabrio) herausstellte waren alle drei gleich defekt.
Zum Glück hatte ich noch einen neuen originalen ZAS vom Typ 44 der passte...1. Anlasser stammt aus einem Typ 44 Fahrzeug mit Brandschaden (Funktion OK)
2. Ein Anlasser stammte aus dem 500000 - hatte damals sporadische Aussetzer ....(Funktion heute OK)
3. Ein Anlasser stammt aus Wenn der Zündschlüssel nicht mehr sauber rastet ist der ZAS defekt und nicht das Schloß
II) S4/C4 V8 - etwas größer (Funktion OK)
4. und weiterer Anlasser ist (fast neu) aus einem Typ 43 - Dicke Bauform (Funktion OK)Hab mich für den 3. entschieden. reingehängt, probiert - geht.
-> Festgeschraubt -> geht nicht mehr... Ritze läuft gegen Schwungscheibe...Hab dann den 2. reingegangen - probiert, geht
-> Festgeschraubt -> geht nicht mehr ... Anlasser läuft, spurt aber nicht ein...An der Stelle Unterbrechung, weil starker Regen und Auto im Freien...
Hab dann den 1. reingegangen - probiert, geht
-> Festgeschraubt -> geht nicht mehr ... Anlasser klackt nur, läuft nicht an ...Den etwas längeren Mittelteil erspare ich - da geht es dann um diverse Kombinationen,
da 4. gar nicht reinpasst.
Also diverse Magnetschalter hin und her gewechselt....
Jedesmal das gleiche Spiel ...6 Stunden später hab ich dann:
das Gehäuse vom defekten Cabrio Anlasser mit dem Motor aus 1., den Kohlen von 2. dem Magnetschalter von 3.
ins Cabrio eingebaut (ohne zu testen)Ergebnis ist mit neuem ZAS und zusammengebautem Anlasser ein zuverlässiges Starten....
Drei Finge gelernt:
I) Wenn der Zündschlüssel nicht mehr sauber rastet ist der ZAS defekt und nicht das Schloß
II) Wenn der Zündschlüssel nicht mehr sauber rastet, sofort den ZAS ersetzen - sonst stirbt der Anlasser
III) Es ist manchmal besser gleich einen NEUEN ANLASSER zu kaufen...Gruß 500.000
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Hab auch wieder einmal was neues in meinen Audi verbaut.
Habe die B&O Hochtöner zusätzlich zum Audi Sound System verbaut und muss sagen, der Klang ist echt um welten besser geworden, kein Vergleich zu vorhin
Anfänglich gab es ein paar Probleme mit den Hochtönern, da ich die falschen hatte, aber dank unseres lieben Marcus, hat sich auch das Problem schnell lösen lassen
Tolle klangliche Aufwertung für alle die ASS haben!
Kostenpunkt bei Neuteilen € 130,- (Danke an AVP Sascha)
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Dann werd ich mal probehören kommen. -
Audi gewaschen und Nebelscheinwerfer in hellschwarz foliert .
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Am Sonntag wieder mal den Innenraum gereinigt und noch immer ärgere ich mich über das rutschige Lenkrad, muss nochmal mit dem Microfastertuch drüber
Gestern neue Velours Fußmatten bestellt
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Eine Felge massiv demoliert
Vom Reifen ein Eck rausgebrochen und felge hat an der Kante ne fette Kaltverformung! -
shit
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aua
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autsch
wie ist denn das passiert? -
Zügig ums eck.. Auto kommt mir entgegen auf meiner Spur verrissen.. danke ausreichend
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Zügig ums eck.. Auto kommt mir entgegen auf meiner Spur verrissen.. danke ausreichend
Oh mann das is bitter... is mir letztes jahr passiert mit einen Lkw... da war meine schwarz matte felge auf einmal am horn poliert... -
Wenns nur so harmlos wär..
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Uiuii....deis is schen oas*h
aber jetzt hast wenigstens an "richtigen" Grund zum Felgen tauschen
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Eine Felge massiv demoliert
Vom Reifen ein Eck rausgebrochen und felge hat an der Kante ne fette Kaltverformung!Hi, das ist echt *****
Meine alte Felge mit dem Randsteincut ist gerade beim Instandsetzten ( als Reserve gedacht ) - wenns willst kannst die dann mal ansehen ob Sie dir passen würde !
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Eine Felge massiv demoliert
Vom Reifen ein Eck rausgebrochen und felge hat an der Kante ne fette Kaltverformung!Mist
Ich hab eben ACC mit'm Tacho-Tausch finalisiert. War gar nicht so leicht, auf'n km genau ein Platzerl zum Schrauben zu finden.
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Hi, das ist echt *****
Meine alte Felge mit dem Randsteincut ist gerade beim Instandsetzten ( als Reserve gedacht ) - wenns willst kannst die dann mal ansehen ob Sie dir passen würde !
Ich mach das vermutlich über die Versicherung, aber dann wart ich noch und schau mir deine mal an!
Danke Chris! -
Gestern hat's auch meinen A6 erwischt
und er bekam eine RFK nachgerüstet
PS: und trotz der vielen Schrauberstunden gibt's noch immer kleine Aha-Erlebnisse: eine verdammt fest sitzende Mittelkonsole im A6 oder 2 Lagen Dämmmatten unter der Rücksitzbank