Lieferzeiten A3/S3 Limousine

  • Angeblich/Offenbar hat Audi Probleme in der Produktion der A3 bzw S3 Limousine.


    Würde mich interessieren ob von Euch jmd. ähnliches feststellen hat müssen?



    Meine S3 Limousine habe ich am 1. Tag (23. Okt) bestellt.
    Damals Liefertermin 2. Hälfte Dezember, -> war offensichtlich Falsch - System noch nicht aktualisiert, daher Info aus Salzburg eingeholt: 2. Hälfte Februar.
    Mitte November laut System erste Hälfte März.
    Heute (11.12) laut System KW16 = Ende April !!!!!! :angry: :angry: :angry:

  • in Salzburg weiß man leider auch nicht mehr, da haben wir schon nachgefragt. Nur, dass es wohl Probleme bei der Limo gibt, und diese nicht Ausstattungs abhängig sondern generell sind.


    Evtl dass man im Headquarter in GER was rauskriegt, aber da braucht man wohl den richtigen Kontakt..

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()


  • So schlim kann es nicht sein und ev. doch ein Ausstattungsproblem.


    Ein Problem (sei es noch so klein) z.B. bei der Herstellung der Karosse kann dazu führen, das diese komplett in die Presse geht, auch dann wenn nur eine Tür nicht i.o. ist.

    Hier traut sich keiner was reinzuschreiben! :)

  • müsst ma mal einen Abstecher nach Györ machen :zwinker2:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • so nun weiß ich wieder mehr, also die Sache ist jene, dass du leider nicht gerade das best-informiert Autohaus erwischt haben dürftest, denn die Auslieferungen der S3 Limousine (also jetzt generell und nicht deine) war von Anfang an für Anfang März vorgesehen. Niemals hätte man dir Dez. oder Feb. nennen dürfen! Die Massenproduktion beginnt erst Ende Februar!! :doc:
    Diese Regel gilt für Deutschland, Österreich und Italien.


    die A3 Limousine wird jedoch ab JETZT, sprich diese Woche erstmals an Kunden ausgeliefert, wahrscheinlich hat man dir deshalb Anfangs den falschen Termin mit Dez. genannt.


    Ende April ist jetzt natürlich bitter, wo man dich schon so an der Nase rum geführt hat, aber realistisch. Die Sache ist auch jene, dass es sehr, sehr viele Bestellungen für die S3 Limousine gibt, es gibt sonst keine Probleme in der Produktion oder dergleichen. Eben weil diese ja auch noch gar nicht angelaufen ist.


    so weit das offizielle Statement direkt aus Ingolstadt. :doc: :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • :respect:
    das kann man mal als kompetente Auskunft bezeichnen! Danke!


    Verstehe trotzdem nicht warum mein Liefertermin mit Ende April datiert ist, trotz Bestellung am ersten Tag um ca 12:20. Nachdem die Auslieferung ja offenbar wirklich Anfang März beginnen soll.. :angry:



    btw. zum Autohaus: Nicht am besten informiert kann ich nicht so stehen lassen, ich würde sagen informiert so gut es nur geht/ging. "Ende Dez." war am ersten Tag wirklich so im System (habe einen Screenshot). War aus dem Grund weil eben die S3 Limo noch mit Lieferzeiten der A3 Limo geführt war u das System noch nicht ganz upgedated offenbar. -> Daher in Salzburg die Dispo gefragt u die haben Ende Feb gemeint. In den anschließenden Wochen war dann das System auch (richtig) auf Anfang März. Nur mittlerweile ist es auf ENDE April hochgeschossen...

  • gern geschehen! solche Themen interessieren uns ja auch immer! :zwinker1:


    bezüglich deinem Termin musst du halt leider auch bedenken, dass auch bereits vor dem offiziellen Start für Bestellungen viele Bestellungen vorliegen, so genannte Vorbestellungen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie kann jmd/ein Händler einen Wagen bestellen den er selbst noch nichtmal im System zusammenstellen kann?


    Max. Vorbestellungen annehmen u diese dann sobald konfigurierbar, gleich bestellen. Was dann aber max ein paar Stunden früher passiert sein kann? Somit könnten da nicht so extrem viele Bestellungen vor meiner liegen?



    ... wie auch immer, eig versuch ich nur mir Hoffnung zu machen dass er vl doch früher da ist. So ein 50 PS Polo hat nunmal nur 50 PS.....aber er hat mich noch nie im Stich gelassen bis dato *cool*

  • diese gibt es, mehr kann man dazu nicht sagen... *cool*


    es bringt leider nichts, dir leere Hoffnungen zu machen... es kommt zwar schon mal vor, dass ein Fahrzeug 1-2 Wochen früher als geplant kommt, aber daran würde ich an deiner Stelle nicht glauben.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich hatte bei meinen 8V Sb auch so viele Verschiebungen meines Liefertermines.
    Mir wurde dann das so von dem erklärt die die Neuwagenbestellungen inne hat.
    1. War es bei meiner Bestellung ein Samstag, das von dem System angegebene Voraussichtliche Datum stimmte also nicht da es die Woche darauf vom Computer in Ingolstadt neu gereiht wurde.
    2. Der Liefertermin wird erstmals vom Computer vergeben und es dauert erst mal bis die Bestellung eine Person in Ingolstadt ansieht quasi.
    3. Die Lieferzeiten ändern sich leider dadurch auch wie man sein Auto bestellt. Sprich eine Austattung die vom Hersteller im Lieferverzug ist wird die Lieferzeit wieder länger dauern.
    Das war damals beim A1 so, Bose hatte damals Probleme mit der Lieferung des Sytems daher wurden alle die einen A1 mit Bose bestellt hatten gefragt ob Sie warten wollen oder auf ein Audi Soundsystem umsteigen wollen da es schneller ging.
    Die Zeiten sind leider vorbei wo sich jeder Autohersteller alles auf Lager gelegt hatte.
    Ich kenn das nur zu gut da ich 15 Jahre Fern gefahren bin, und so einige Autohersteller angefahren bin wie BMW, AUDI usw...
    Du hast einen Abladetermin zb. bei BMW ich hatte damals die Schlösser von den Motorhauben geladen, ich musste 2 Tage vor dem Werk warten da sie meine Ware noch nicht brauchten. Erst als Sie es für die Produktion brauchten durfte ich rein und abladen, wo die Ware auch sofort aufs Produktionsband ging. Aber wehe du stehst nicht da zum Abladetermin....


    Tja und so ergeben sich auch die Lieferzeiten wenn der nicht Liefern kann wartest du noch länger...
    Ich hatte somit 5 Monate Lieferzeit auf meinen 8V SB

    Einmal editiert, zuletzt von tlf2000 ()


  • na das ist ja auch eine interessante Geschichte! finde ich schon heftig einen Brummifahrer 2 Tage zum Stillstand zu verdonnern... das muss auch erst Mal bezahlt werden... :headnut:


    Was glaubst wie damals ( als ich zum ersten mal in ein Werk fuhr ) mein Chef gesprungen ist, der wollte das nicht glauben das ich dort warten muss bis die, die Ware brauchen.....
    Das Problem du kannst nix machen jedoch wenn die, die Ware brauchen und du bist nicht da zahlst du den Produktionsstop :( Ist a Wahnsinn wie das dort abgeht.. Zum Glück fahr ich nicht mehr !

  • Ich habe ein ähnliches Problem bei der Bestellung einer A3 Limousine.
    Ich habe Anfang Oktober (4.) eine 2.0 TDI quattro Limo bestellt mit Individual Lackierung und kompletter Ausstattung.
    Zu diesem Zeitpunkt war die Lackierung im Konfigurator bestellbar, auch mein Händler hat mir den Kaufvertrag und das Angebot mit Individual angeboten, da er keine Restriktionen vom Audi Bestellsystem bekam...


    Jedoch ist es so, dass AUDI diese Individual Lackierung noch nicht freigeschaltet hatte, das aber nirgends stand...
    Jetzt warte ich bereits seit über 2 Monaten, bis dass ich nun endlich das Auto bestellen kann... anscheinend soll es nun ab Januar 2014 möglich sein... dann soll auch Sepangblau verfügbar sein!!
    Ich komme mir doch etwas verar***t vor und hab eigentlich schon viel an der Vorfreude verloren...


    Zwar soll die Bestellung bei der Machbarkeit prioritär behandelt werden (laut Kundenbetreuung) aber was ist das wert... weiss das vielleicht einer??


    Hat vielleich einer ein ähnliches Problem?


    Zu der Lieferzeit kann ich das mit der S3 Bestellmöglichkeit nur bestätigen, mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass diese erst ab Januar im großen Stil möglich sein werden und nicht vor März/April ausgeliefert werden.