Beiträge von Marc_Lux

    Ja ist mir klar...


    Weil mir das Auto sehr gut gefaellt und dieser Klasse sonst kein Auto in Frage kommt und weil ich mit den Fahrzeugen von AUDI seit 10 Jahren mehr als zufrieden bin. Ich hätte ja eine Standard Farbe nehmen können, dann wäre es auch von Anfang an bestellbar gewesen... ist mir auch klar.


    Und das dis nicht das erste Mal, dass dies so gehandhabt wird, ist mir auch klar...


    Trotzdem wird es doch noch möglich sein, meine Kritik über diese Politik äussern zu dürfen und nachzufragen, ob vielleicht noch jemand diesen Fall hat und ob es dort vielleicht eine andere Vorgehensweise gibt...

    Also ich muss dir sagen, wenn ich eine Beselltung vom 4. Oktober habe, auf welcher 8-12 Wochen draufsteht, welche die Individual Lackierung enthält und mir von Anfang an gesagt wird, es ist kein Problem das Auto so zu bestellen, dann finde ich es persönlich doch nicht normal, dass es dann trotzdem nicht möglich ist, wenn es doch angeboten wird (Katalog, Konfirgurator, Händler) und ich das Fahrzeug so bestellen kann.
    Ein Optikpaket schwarz ist für die Limo ja ebenfalls (noch?) nicht verfügbar, also wird es auch nicht angeboten... dann würde mich auch nicht stören.


    Wenn ich das Fahrzeug jetzt im Januar bestelle und noch mal 5 Monate dazu kommen (oder noch mehr) dann habe ich mindestens 8 Monate Wartezeit anstelle der anfangs angegebenen 8 - 12 Wochen.


    Ja das ist das was ich auch befürchte mit dieser Priorisierung... mal sehen wie es jetzt im Januar aussieht :)

    Ich habe ein ähnliches Problem bei der Bestellung einer A3 Limousine.
    Ich habe Anfang Oktober (4.) eine 2.0 TDI quattro Limo bestellt mit Individual Lackierung und kompletter Ausstattung.
    Zu diesem Zeitpunkt war die Lackierung im Konfigurator bestellbar, auch mein Händler hat mir den Kaufvertrag und das Angebot mit Individual angeboten, da er keine Restriktionen vom Audi Bestellsystem bekam...


    Jedoch ist es so, dass AUDI diese Individual Lackierung noch nicht freigeschaltet hatte, das aber nirgends stand...
    Jetzt warte ich bereits seit über 2 Monaten, bis dass ich nun endlich das Auto bestellen kann... anscheinend soll es nun ab Januar 2014 möglich sein... dann soll auch Sepangblau verfügbar sein!!
    Ich komme mir doch etwas verar***t vor und hab eigentlich schon viel an der Vorfreude verloren...


    Zwar soll die Bestellung bei der Machbarkeit prioritär behandelt werden (laut Kundenbetreuung) aber was ist das wert... weiss das vielleicht einer??


    Hat vielleich einer ein ähnliches Problem?


    Zu der Lieferzeit kann ich das mit der S3 Bestellmöglichkeit nur bestätigen, mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass diese erst ab Januar im großen Stil möglich sein werden und nicht vor März/April ausgeliefert werden.

    Hat vielleicht jemand ein Bild von dem schwarzen S4 Grill und vielleicht auch die Teilenummer mit dem Preis davon?


    Wäre klasse!


    Was passt in euren Augen besser, ein RS4 oder S4 Grill in schwarz? (Aussenfarbe Lichtsilber)


    Muss dazu sagen, dass ich auf der Suche bin nach einem Grill der möglichst MATT wirkt.


    Vielen Dank