Hallo, ich bin im begriff mir einen A4Cabrio zu kaufen, einen 3.0 Quattro mit 177 ps.
Das Auto ist ein Shalter und mit knapp 80 000km
Gibs bei dem Auto irgendwelche serienmäßige Probleme?
Audi A4 3.0 Quattro Cabrio
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Ist das noch der B6 oder?
Mir persönlich gefällt der Motor an sich gut (3,0 220PS) , nur auf den Ölverbrauch achten. Ist als Frontantrieb aber überfordert
Probleme gabs mit sich lösendem Kleber am Stoffdach...Und keine Automatik nehmen
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Des ist eh ein Allrad
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Stimmt ist ein quattro, wollte das nur gesagt haben
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... einen 3.0 Quattro mit 177 ps.Da stimmt was nicht.
Der 2.4er hatte 170PS.
Der 3.0er hatte 220PS. -
Aso ja dann Wirds ein 2.4 sein... Mir hat bis jetzt nur a Freundin davon erzählt, ein V6 ist es halt.....
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der 2,4er ist leider ein Säufer und dafür geht er leider nicht wirklich gut...
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na ob du mit dem glücklich wirst weiß ich nicht... der 2,4er geht nicht gut und säuft dich aber arm...
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den 2.4 gab es nicht mit quattro
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dann wirds wohl ein 3.0 sein weil er hat eine duplexanlage was da Quattro ja in Serie hat. Ichgeh ihn mir heut Vormittag noch anschaun.
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Soundtechnisch 1a - V6 Sauger halt Perfekt für ein Cabrio
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Nach meinem Geschmack ist auch der 3.0 er kein guter Motor. Da kommt einem der 1.8t mit 180 Ps viel spriziger vor. Die alten V6 Benziner beim B6 waren einfach nach meinem Geschmack nicht wirklich gut. Das einzige was sie können ist Laufruhe und Sound.
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Turbo ist halt Turbo
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dann wirds wohl ein 3.0 sein weil er hat eine duplexanlage was da Quattro ja in Serie hat. Ichgeh ihn mir heut Vormittag noch anschaun.
Die Duplex hatte der kleine V6 ohne quattro auch.
Bin den 170PSigen ein paar mal gefahren (hatte der Sohn von meinem Ex-Chef als Firmenauto) und muss euch recht geben: Eine sehr müde Kiste. -
also ist der nicht schnell aber ein Spritfresser? mhm...
einen 1.8T hab ich jetzt auch und mir ist vor ein Paar tagen gesagt worden dass bei dem mit ca. 150 000 km ein Ölventil kaputt wird und man den ganzen Motor ausbauen muss für die Reperatur und deswegen möcht ich mein wegtun und mir ein Cabrio kaufen -
wie sieht denn dein Buget aus? Weil wenns passt kannst den 2.0 TFSI im B7 in Erwägung ziehen
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so ca 16k +- ein bisschen halt
b7 würd mir eh mehr zusagen aber der is noch zu teuer -
einen 1.8T hab ich jetzt auch und mir ist vor ein Paar tagen gesagt worden dass bei dem mit ca. 150 000 km ein Ölventil kaputt wird und man den ganzen Motor ausbauen muss für die Reperaturach so und das soll scheinbar Serie bei allen mit 150tkm passieren? was ist denn das für eine blöde Aussage???
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nicht bei jedem aber bei ziemlich vielen und ich möchte Sowieso ein Cabrio haben also ist des ja ein guter Grund mich von meinem zu trennen.
Das haben mir 2 Mechaniker vom Porsche Leibnitz und einer vom Porsche GRaz-Liebenau erzählt. die kriegen ziemlich viel mit dem gleichen problem rein, B7 und B8 -
Der 1.8 T(FSI) im B8 ist aber eine komplette Neuentwicklung und da wäre es schon sehr fraglich wenn der das vermeintlich gleiche Problem hat wie der 1.8er aus B6 und B7